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Dank der neuen Kabelführung kann sowohl der Zug geklemmt als auch die Tonne aufgenommen werden.
Dank der neuen Kabelführung kann sowohl der Zug geklemmt als auch die Tonne aufgenommen werden.
Der Triggy wird ab sofort nur noch in einer universellen Variante angeboten, die mit fast allen Variostützen mit Seilzug kompatibel ist.
Der Triggy wird ab sofort nur noch in einer universellen Variante angeboten, die mit fast allen Variostützen mit Seilzug kompatibel ist.
Der Triggy X verfügt über ein längenverstellbares Paddel, das eine Anpassung der Position und der Bedienkraft ermöglicht.
Der Triggy X verfügt über ein längenverstellbares Paddel, das eine Anpassung der Position und der Bedienkraft ermöglicht.
Triggy X short
Triggy X short
Triggy X long
Triggy X long
Die BikeYoke Squeezy-Sattelklemme soll mit einer schonenden Klemmung, niedrigem Gewicht und einer schicken Optik punkten.
Die BikeYoke Squeezy-Sattelklemme soll mit einer schonenden Klemmung, niedrigem Gewicht und einer schicken Optik punkten.
Squeezy2
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Squeezy6
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Squeezy5 - Kopie
Squeezy5 - Kopie
Der BikeYoke Willy soll die Sattelklemme und den Klemmschlitz vor Wasser und Matsch schützen.
Der BikeYoke Willy soll die Sattelklemme und den Klemmschlitz vor Wasser und Matsch schützen.
Willy5
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Willy3
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Die Variostützen-Experten von BikeYoke präsentieren eine überarbeitete Version des beliebten Triggy-Hebels, eine neue Sattelklemme und einen Gummi-Überzug für den Klemmbereich der Sattelstütze. Außerdem wird BikeYoke den Händlervertrieb in Deutschland ab sofort in eigene Hände nehmen. Alle Infos zu den neuen BikeYoke-Produkten gibt’s hier.

BikeYoke Triggy

  • praktischer Hebel für Variostützen mit Seilzug
  • mit allen per Seilzug angesteuerten Teleskopstützen kompatibel
  • Schwenkbereich 49°
  • Kabelzug 12,5 mm
  • Gewicht 24 g
  • Preis 53 €
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.bikeyoke.de

Während das Vorgängermodell noch in zwei verschiedenen Varianten angeboten wurde, um die Kompatibilität mit sämtlichen Variostützen zu gewährleisten, kommt der neue Triggy lediglich in einer universellen Ausführung. Grund dafür ist die auch beim Triggy X verbaute Kabelführung, dank derer der neue Triggy sowohl den Zug klemmen als auch die Tonne aufnehmen kann. Dadurch soll der neue Triggy quasi mit allen per Seilzug angesteuerten Teleskopstützen kompatibel sein.

Dank der neuen Kabelführung kann sowohl der Zug geklemmt als auch die Tonne aufgenommen werden.
# Dank der neuen Kabelführung kann sowohl der Zug geklemmt als auch die Tonne aufgenommen werden.

Die Geometrie und das Design bleiben unangetastet und ermöglichen nach wie vor maximal 12,5 mm Kabelzug bei einem Schwenkbreich von 49° . Der neue Triggy „universal“ konnte, trotz erhöhter Funktionalität und ansonsten gleicher Qualität, preislich etwas nach unten justiert werden und ist ab sofort für einen Preis von 53 € erhältlich.

Der Triggy wird ab sofort nur noch in einer universellen Variante angeboten, die mit fast allen Variostützen mit Seilzug kompatibel ist.
# Der Triggy wird ab sofort nur noch in einer universellen Variante angeboten, die mit fast allen Variostützen mit Seilzug kompatibel ist.
Diashow: BikeYoke 2019 - Neue Sattelklemme, optimierter Triggy und neuer Vertrieb
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Dank der neuen Kabelführung kann sowohl der Zug geklemmt als auch die Tonne aufgenommen werden.
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BikeYoke Triggy X

  • längenverstellbarer Hebel für Variostützen mit Seilzug
  • mit allen per Seilzug angesteuerten Teleskopstützen kompatibel
  • verstellbares Daumenpaddel zur Feinjustierung der Position und Übersetzung
  • Schwenkbereich 40°
  • Kabelzug 11 mm
  • Gewicht 25 g
  • Preis 60 €
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.bikeyoke.de

Der BikeYoke Triggy X basiert auf dem beliebten Triggy, verfügt aber über ein längenverstellbares Daumenpaddel. Der Verstellweg von 6 mm soll zum einen eine Feinjustierung der Position des Paddels, aber auch eine Anpassung der Übersetzung ermöglichen. Dadurch soll man die benötigte Daumenkraft an die eigenen Bedürfnisse anpassen können. Der Triggy X kann, genau wie der Triggy einfach an die clevere BikeYoke-Lenkerschelle, sowie an fast alle handelsüblichen Bremshebel montiert werden. Für die Montage an Shimano-Bremshebeln sind BikeYoke-spezifische I-Spec Adapter erhältlich. Der Hebel hat einen Schwenkbereich von maximal 40° und einen Einzug von maximal 11 mm. Gewichtstechnisch liegt der Triggy X bei 25 g und ist damit nur 1 g schwerer als der originale Triggy. Der praktische Hebel schlägt mit einem Preis von 60 € zu Buche und ist ab sofort erhältlich.

Der Triggy X verfügt über ein längenverstellbares Paddel, das eine Anpassung der Position und der Bedienkraft ermöglicht.
# Der Triggy X verfügt über ein längenverstellbares Paddel, das eine Anpassung der Position und der Bedienkraft ermöglicht.
Triggy X short
# Triggy X short
Triggy X long
# Triggy X long

BikeYoke Squeezy

  • leichte Sattelklemme mit gleichmäßig verteilter Klemmkraft
  • drei kleine Nasen dienen als Montagehilfe
  • Klemmschraube aus Titan
  • Innendurchmesser 35 mm / 38 mm
  • Gewicht 7,9 g
  • Preis 28,90 €
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.bikeyoke.de

Teleskopstützen reagieren mitunter sensibel auf die Klemmung durch die Sattelklemme. Dieser Problematik hat sich BikeYoke angenommen und die Squeezy-Sattelklemme konstruiert. Nahezu jede handelsübliche Sattelklemme verfügt am oberen Rand über einen Bund, der verhindert, dass die Klemme nach unten rutschen kann. Genau dieser Bund sorgt aber auch dafür, dass die Klemme im oberen Bereich deutlich steifer ist und sich deshalb nicht wie gewünscht gleichmäßig verformen kann. Die Folge ist eine ungleichmäßig verteilte Klemmkraft. Die neue Squeezy-Sattelklemme setzt daher nicht auf einen durchgehenden Bund, sondern auf drei kleine Nasen. Diese Slip-Stopps sollen nur als Montagehilfe dienen und die nötige Verformung nicht negativ beeinträchtigen.

Die BikeYoke Squeezy-Sattelklemme soll mit einer schonenden Klemmung, niedrigem Gewicht und einer schicken Optik punkten.
# Die BikeYoke Squeezy-Sattelklemme soll mit einer schonenden Klemmung, niedrigem Gewicht und einer schicken Optik punkten.

Die Squeezy-Sattelklemme ist aus hochfestem Al-7075-T6 gefertigt und soll eine sehr schonende, gleichmäßige und ausreichend starke Klemmung bei sehr geringem Anzugsmoment ermöglichen. Dies soll den Rahmen und die Variostütze schonen und eine optimale Funktion der Stütze gewährleisten. Die lediglich 7,9 g schwere Sattelklemme ist in Innendurchmessern von 35 mm und 38 mm für einen Preis von 28,90 € erhältlich.

Squeezy2
# Squeezy2
Squeezy6
# Squeezy6
Squeezy5 - Kopie
# Squeezy5 - Kopie

BikeYoke Willy

  • Überzug aus hochelastischem Silikon für Sattelklemme und Klemmschlitz
  • schützt vor eindringendem Dreck und Matsch
  • Preis 6,90 €
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.bikeyoke.de

Jeder kennt den Anblick seiner Sattelklemme und des Klemmschlitzes nach nassen Ausfahrten, der BikeYoke Willy will hier Abhilfe schaffen. Der praktische Gummiüberzug soll die Sattelklemme sowie den Klemmschlitz vor Matsch-Beschuss schützen und sauber halten. Der BikeYoke Willy ist ab sofort für einen Preis von 6,90 € erhältlich.

Der BikeYoke Willy soll die Sattelklemme und den Klemmschlitz vor Wasser und Matsch schützen.
# Der BikeYoke Willy soll die Sattelklemme und den Klemmschlitz vor Wasser und Matsch schützen.
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# Willy5
Willy3
# Willy3

Vertriebsumstellung

Aufgrund der innerhalb der letzten beiden Jahre gewachsenen logistischen und strukturellen Kapazitäten wird BikeYoke ab sofort den kompletten Händlervertrieb für Deutschland in die eigenen Hände nehmen. Alle BikeYoke Produkte werden für deutsche Händler ab sofort vom Hauptsitz in München zu beziehen sein. BikeYoke ist bemüht, das komplette Portfolio jederzeit vorrätig und sofort abrufbar zu haben. Für die angenehme und erfolgreiche zweijährige Zusammenarbeit möchte sich BikeYoke in diesem Zuge ganz herzlich bei der Firma Reverse Components bedanken, die bis dato den Händlervertrieb der Stützensparte übernommen hatte. Als offizieller Service-Partner sind nach wie vor die Nürnberger Suspension-Spezialisten von Lemonshox an Bord.

Infos und Bilder: Pressemitteilung BikeYoke
  1. benutzerbild

    breznsoizer

    dabei seit 02/2014

    Sackmann
    Eigentlich klemmt man immer Schlitz auf Schlitz ( bei mehreren SChlitzen geht das auch nicht, aber in der Regel wir Klemmung Schlitz auf Schlitz empfohlen oder vom Hersteller vorgeschrieben.
    verstehe ich - siehst Du eine Möglichkeit, die den Schlitz / die Schlitze mittels einer Klemme dichtzukriegen (fest integrierter Gummiblocki m Klemmschlitz der Sattelklemme, der auf Stauchung mit Ausdehnung Richtung Rahmen / Sattelrohr reagiert und abdichtet?
    Sackmann
    Die Klemme selbst (also das Aluminiumteil) über den Schlitz hinaus zu gestalten geht nicht, denn das würde ja gleichzeitig bedeuten, dass die Klemmme auch den ungeschlitzen Teil des Sitzrohres klemmen müsste/würde -> extrem ungleichmäßige Verformung/Klemmung des Sitzrohres.
    Des Weiteren gibt es Rahmen, (z.B. beim BMC Carbon Hardtail Team Elite), die eine sehr schmale Schelle nur erlauben eben weil dieser Rahmen einen Absatz für die Klemme hat. Höhere Klemmen sind dort nicht möglich, weil sie agr nicht ganz aufgeschoben werden können.
    verstehe ich - meinst du, sowas ginge mittels Gummilippe am unteren Ende einer Klemme? also "normal" hohe Klemme und unten mit einer Gummiabdeckung ergänzt
  2. benutzerbild

    Sackmann

    dabei seit 11/2006

    breznsoizer
    verstehe ich - meinst du, sowas ginge mittels Gummilippe am unteren Ende einer Klemme? also "normal" hohe Klemme und unten mit einer Gummiabdeckung ergänzt
    Lippe oben und Lippe unten, dann bleibt noch immer der Klemmschlitz offen.
    Wir drehen uns im Kreis. ;)

    breznsoizer
    verstehe ich - siehst Du eine Möglichkeit, die den Schlitz / die Schlitze mittels einer Klemme dichtzukriegen (fest integrierter Gummiblocki m Klemmschlitz der Sattelklemme, der auf Stauchung mit Ausdehnung Richtung Rahmen / Sattelrohr reagiert und abdichtet?
    Gäbe es vielleicht schon irgendwie, aber solche Schlitze sind eben nicht genormt. Weder in Länge noch in Breite nicht in Anzahl oder Ausrichtung Ein Schlitz? Zwei Schlitze (vorne und hinten oder beide vorne aber um 90° versetzt)? Drei Schlitze?
    Warum so kompliziert? Was spricht gegen den Willy? Der kann das alles schon.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Pintie

    dabei seit 12/2004

    Sackmann
    Gäbe es vielleicht schon irgendwie, aber solche Schlitze sind eben nicht genormt. Weder in Länge noch in Breite nicht in Anzahl oder Ausrichtung Ein Schlitz? Zwei Schlitze (vorne und hinten oder beide vorne aber um 90° versetzt)? Drei Schlitze?
    Warum so kompliziert? Was spricht gegen den Willy? Der kann das alles schon.
    So ist es.
    Vor allem kann ich mir keine einfachere Lösung vorstellen. Vielleicht geht es schöner, aber um welchen Preis?
    Dann lass ich es gleich weg und mach öfter sauber.

    Die Anzahl der Standards am bike ist grenzenlos.
  5. benutzerbild

    breznsoizer

    dabei seit 02/2014

    Sackmann
    Lippe oben und Lippe unten, dann bleibt noch immer der Klemmschlitz offen.
    Wir drehen uns im Kreis. ;)
    oben dicht & unten dicht --> bleibt der Klemmschlitz
    Dichtung OBEN --> dichtet auch die Klemmschlitze des Sattelrohrs von oben ab (roter Pfeil)
    --> von der SEITE wären ja entweder die Klemme bzw. die untere Dichtlippe der Klemme drumrum (roter Pfeil)
    --> bleibt als offener Punkt der Klemmschlitz der Sattelklemme --> wenn es hier eine Abdichtung gibt, die bis unter die obere Abdichtung reicht (stelle mit hier einen Gummikeil vor), wäre doch von überall Schutz gegen Eindringen von Wasser / Schmutz gewährleistet.
    Von der Geometrie / Anordnung der Klemmschlitze des Sattelrohrs wäre man dann unabhängig...?
    habs mal versucht, zu skizzieren
    Sackmann
    Was spricht gegen den Willy? Der kann das alles schon
    Nur die Optik, die halt nicht mit der einer schönen Klemme mithalten kann :)

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