Dass Elliott Heap ein ziemlich talentierter und schneller Mountainbiker ist, ist schon seit längerem bekannt. Doch was der junge Brite im neuen Nukeproof-Video The Digger auf dem gleichnamigen Gravelbike abzieht, lässt einen dann doch ziemlich sprachlos zurück … 

  1. benutzerbild

    Vinschoo

    dabei seit 05/2015

    Ich hab das graue Ding jetzt auch bei mir daheim stehen weil ich schlichte Farben mag.
    Fahre es erst seit zwei Wochen aber mir gefällts. Also für einen Mountainbiker der ein Radl sucht um im Wald rumzufahren ohne Trails (Training), mit den Rennrad-Kumpels mal ne Sonntagstour machen oder zur Arbeit zu fahren ohne, dass ein grober Schotterweg ein unüberwindbares Hindernis ist, ist das Ding echt perfekt.
    Das Teil kann nichts perfekt aber eben aus beiden Welten ein bisschen was.
    Was mir positiv aufgefallen ist der breite Lenker, dann ist der Schreck nicht ganz so groß wenn man vom Enduro aufs Gravel steigt.
    Hype hin oder her, mein altes Rennrad hatte auch oft Stollen drauf. Also klar nichts neues, aber eben sinnvoller abgestimmt.
  2. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Guru
    Verstehe das Genörgele ehrlich gesagt nicht. Ihr müsst ja kein neues Rad kaufen? Auf alle Fälle geht hier jemand richtig ab mit seinem Radl!
    ......

    Alles fair. Niemand muss irgendwas kaufen. Es gibt es genug Platz für alle Arten des Radfahrens.
    Und trotzdem darf jeder seine Meinung sagen und loswerden. Das hast du genauso zu respektieren.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    fiatpolski

    dabei seit 03/2006

    ---
    Und trotzdem darf jeder seine Meinung sagen und loswerden. Das hast du genauso zu respektieren.
    Darf ja auch jeder und trotzdem draf man es Genörgle nennen wenn es welches ist.
  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    spassiges video. mit breiten reifen und einer richtigen gravel geo und dem modifizierten lenker möcht ich auch mal fahren. das waren eigentlich die reduzierenden faktoren am crosser. vom antritt her ist so ein teil aber schon genial.

    ich verweise wenns nicht ausmacht auf eine ähnliche geschichte von uns.
    https://www.mtb-news.de/forum/t/and...ller-this-is-dual-cross.865287/#post-15058013

    hatte danach unglaublich lange schmerzen in den armen und schultern. ich fahr ja seit jahren jetzt alles vollgefedert. bis man sich auf ein starrbike wieder einkalibiert hat das dauert. ich bin mit dem video praktisch ins kalte wasser gesprungen und hab mir so gut wie alles geprellt und verrissen. hassliebe. bau mir demnächst wieder ein hardtail auf.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Nukeproof bei MTB-News.de

Events

Derzeit ist kein Event eingetragen.

Jetzt Nukeproof-Events eintragen!

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!