Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
L11A6442 Kopie
L11A6442 Kopie
L11A6827
L11A6827
L11A5813
L11A5813
L11A4444
L11A4444
L11A7662
L11A7662
Die Gehrig-Zwillinge haben den für den Westen noch sehr abgeschotteten Iran auf ihren Mountainbikes erkundet
Die Gehrig-Zwillinge haben den für den Westen noch sehr abgeschotteten Iran auf ihren Mountainbikes erkundet - den sehenswerten Film kann man sich nun auf Vimeo On Demand angucken.
L11A4061
L11A4061
L11A2994
L11A2994
L11A2962
L11A2962
L11A5462
L11A5462
L11A8481
L11A8481

Die beiden Zwillingen Anita und Caro Gehrig haben sich auf ein ganz besonderes Abenteuer begeben und den Iran auf ihren Mountainbikes erkundet. Dabei erlebten sie nicht nur atemberaubende Landschaften und Trails, sondern auch viel Kultur und aufgeschlossene Menschen. Den kompletten Film kann man sich nun auf Vimeo On Demand anschauen – wir haben reingeschaut!

Free Riding Iran bietet einen Blick hinter den Vorhang: Kennt man im Westen vor allem iranische Sittenstrenge und Kriegsrhetorik, so erleben die Enduro-Profis Anita und Caro Gehrig offene Menschen, Gastfreundschaft, großes Interesse am Westen und nicht zuletzt bedingungslose Leidenschaft für das Mountainbike. Und das hat seinen Grund: Das Bike ist das Vehikel zur Freiheit, denn auf den Trails existieren keine Sittenwächter. Freeride, oder besser Free Ride, erhält im Land der Mullahs eine weitere Dimension. Gerade wenn man sich mit Worten kaum verständigen kann – auf dem Bike versteht man sich. Free Riding Iran ist ein Film über Mut, Leidenschaft und gegenseitige Inspiration auf zwei Rädern.

Diashow: Free Riding Iran - Ein Mountainbike-Abenteuer der Gehrig-Zwillinge
Die Gehrig-Zwillinge haben den für den Westen noch sehr abgeschotteten Iran auf ihren Mountainbikes erkundet
L11A2994
L11A5813
L11A8481
L11A5462
Diashow starten »
Die Gehrig-Zwillinge haben den für den Westen noch sehr abgeschotteten Iran auf ihren Mountainbikes erkundet
# Die Gehrig-Zwillinge haben den für den Westen noch sehr abgeschotteten Iran auf ihren Mountainbikes erkundet - den sehenswerten Film kann man sich nun auf Vimeo On Demand angucken.
L11A7662
# L11A7662
L11A6442 Kopie
# L11A6442 Kopie

In Zusammenarbeit mit Halsundbeinbruch Film realisierten die Gehrig Twins im Mai 2018 ihr lange geplantes Video-Projekt. Daraus entstanden ist ein 32-minütiger Dokumentarfilm, der bei der UCI Weltmeisterschaft in Lenzerheide seine Premiere vor einer großartigen Zuschauerkulisse feiern konnte. Nun hat das Warten ein Ende und der Film ist ab sofort auf Vimeo On Demand verfügbar! Unterstützt wurde der Film von Red Bull und Samsung Schweiz.

“20 % aller unserer durch Video-On-Demand generierten Einnahmen werden in die Förderung von Frauen-Bike-Projekten investiert, in Ländern, in denen frei fahrende Frauen nicht akzeptiert sind.” – Gehrig-Zwillinge

=> Hier geht’s zum Film “Free Riding Iran” auf Vimeo On Demand.

Free Riding Iran – Meinung @MTB-News.de

Wir hatten mit einem weiteren Bike-Action-Video gerechnet – aber dieser Film ist anders. Neben Bike-Aufnahmen in beeindruckenden Landschaften lässt er einen kurzen Blick auf die Bike-Szene im Iran zu und du lernst Faranak Partoazar kennen – die Iranische Meisterin im XCO kann später sogar mit Hilfe von Anita und Caro in der Lenzerheide bei der Weltmeisterschaft an den Start gehen. Der Film ist mitreißend, berührend, ergreifend und vermittelt eine neue Sicht auf die Menschen im uns weitgehend unbekannten Land Iran. Mit Gänsehautgarantie auch für Nicht-Biker!

L11A4444
# L11A4444

Habt ihr euch den Film angeschaut? Was sagt ihr dazu?

Infos: Pressemitteilung Gehrig Twins | Bilder: Simon Ricklin
  1. benutzerbild

    caro_gehrig

    dabei seit 05/2013

    Dankeschön! Freue mich zu hören was ihr davon denkt! :)
  2. benutzerbild

    buddlersen

    dabei seit 05/2009

    Der Trailer sieht sehr interessant aus - großes Interesse :)
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    bikespammer

    dabei seit 09/2007

    und die Iranische Meisterin hat an der WM obwohl weit abgeschlagen vom Publikum einen Applaus bekommen wie wenn es um den Sieg gegangen wäre ! :daumen:
  5. benutzerbild

    edwardje

    dabei seit 11/2009

    Sowas ist super geil:i2:. Endlich mal normalen Trails.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!