Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Platz ist auch im kleinsten Hotelzimmer
Platz ist auch im kleinsten Hotelzimmer
valparaiso 2019-2019-1952
valparaiso 2019-2019-1952
valparaiso 2019-2019-1953
valparaiso 2019-2019-1953
Fischi mit seinem neuem Arbeitsgerät
Fischi mit seinem neuem Arbeitsgerät
Ausblick über Valparaiso
Ausblick über Valparaiso
Knapp eine Million Menschen lebt in und um Valparaiso
Knapp eine Million Menschen lebt in und um Valparaiso
valparaiso 2019-2019-1751
valparaiso 2019-2019-1751
Ein Straßenhund sollte Fischi zum Verhängnis werden
Ein Straßenhund sollte Fischi zum Verhängnis werden
In die Wellblechhütte dieser beiden Damen ist Fischi gedonnert
In die Wellblechhütte dieser beiden Damen ist Fischi gedonnert
Nachdem sich die Verwirrung über das vermeintliche Erdbeben gelegt hatte, wurde Fischi notdürftig versorgt
Nachdem sich die Verwirrung über das vermeintliche Erdbeben gelegt hatte, wurde Fischi notdürftig versorgt
... bevor die Wunde dann im Krankenhaus dann versorgt wurde.
... bevor die Wunde dann im Krankenhaus dann versorgt wurde.

Schock für Johannes Fischbach: gleich am ersten Tag auf dem Rad vor Ort in Valparaiso endete der neue „R Raymon“ Pilot nach einem Ausweichmanöver und mehren Metern freiem Fall in einer Favela-Hütte und verletzte sich dabei am Hals. Hier die Infos von Fischi, mehr dazu auch im Video.

Das war Tag 1 – Fischi berichtet

Der erste Tag hier in Valparaíso lief leider nicht ganz so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Direkt bei einem der ersten Foto- und Videospots, mit dem wir uns warmschießen wollten, kam mir ein Straßenhund in die Quere – was genau passiert ist seht ihr im Video! Auf jeden Fall hatte ich richtig Glück im Unglück.

Heute sieht die Welt schon wieder rosiger aus. Mein Nacken ist zwar noch gut steif, aber eine erste Ausfahrt heut Morgen hat sich schon besser angefühlt als befürchtet! ;) Es war also ein Einstand nach Maß! Heute Nachmittag und Abend stehen hier die ersten Trainings in einzelnen Abschnitten an. Morgen geht’s dann wieder rund mit richtigem Training, Quali und Finale! Generell präsentiert sich Valparaíso wieder von seiner besten Seite.

Hammer Wetter, jetzt schon lauter bikebegeisterte Zuschauer unterwegs und die Stadt hat einfach Style! Wir werden zwar jeden Tag beim Strecke abradeln und Fotospots suchen ungefähr zehn Mal vor diversen Gefahren gewarnt, aber bisher läuft alles rund ;) drückt mir die Daumen für das Event, morgen gehts ab!

Diashow: Valparaiso Urban DH: Mit Mach 2 in die Favela-Hütte – Fischi mit Glück im Unglück
Knapp eine Million Menschen lebt in und um Valparaiso
Fischi mit seinem neuem Arbeitsgerät
In die Wellblechhütte dieser beiden Damen ist Fischi gedonnert
Platz ist auch im kleinsten Hotelzimmer
Nachdem sich die Verwirrung über das vermeintliche Erdbeben gelegt hatte, wurde Fischi notdürftig versorgt
Diashow starten »

Video

Valparaíso Cerro Abajo 2019 – Fotos von Tag 1

Platz ist auch im kleinsten Hotelzimmer
# Platz ist auch im kleinsten Hotelzimmer
valparaiso 2019-2019-1952
# valparaiso 2019-2019-1952
valparaiso 2019-2019-1953
# valparaiso 2019-2019-1953
Fischi mit seinem neuem Arbeitsgerät
# Fischi mit seinem neuem Arbeitsgerät
Ausblick über Valparaiso
# Ausblick über Valparaiso
Knapp eine Million Menschen lebt in und um Valparaiso
# Knapp eine Million Menschen lebt in und um Valparaiso
valparaiso 2019-2019-1751
# valparaiso 2019-2019-1751
Ein Straßenhund sollte Fischi zum Verhängnis werden
# Ein Straßenhund sollte Fischi zum Verhängnis werden
In die Wellblechhütte dieser beiden Damen ist Fischi gedonnert
# In die Wellblechhütte dieser beiden Damen ist Fischi gedonnert
Nachdem sich die Verwirrung über das vermeintliche Erdbeben gelegt hatte, wurde Fischi notdürftig versorgt
# Nachdem sich die Verwirrung über das vermeintliche Erdbeben gelegt hatte, wurde Fischi notdürftig versorgt
... bevor die Wunde dann im Krankenhaus dann versorgt wurde.
# ... bevor die Wunde dann im Krankenhaus dann versorgt wurde.

Gute Besserung an Fischi – wir halten euch hier zu Fischi und dem Rennen auf dem Laufenden!


Alle Artikel zum Cerro Abajo Urban Downhill in Valparaíso:

  1. benutzerbild

    boulderro

    dabei seit 08/2010

    Ich fand die Erzählung im Video richtig lustig, allein schon wegen des Allgäuer Dialekts. Zum Glück ists einigermaßen harmlos ausgegangen. Keine Ahnung warum es immer Moserer gibtsmilie

  2. benutzerbild

    AlexMC

    dabei seit 09/2012

    Da ganze Rennen, wenn's jemand interessiert. Fand ich recht spannend smilie


    Chile ist übrigens immer noch das sicherste Land in Südamerika...
  3. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Ich fand die Erzählung im Video richtig lustig, allein schon wegen des Allgäuer Dialekts. Zum Glück ists einigermaßen harmlos ausgegangen. Keine Ahnung warum es immer Moserer gibtsmilie
    Wie meinst du das? Der Fischi ist keinesfalls aus dem Allgäu sondern aus der Oberpfalz. smilie
  4. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    Wie meinst du das? Der Fischi ist keinesfalls aus dem Allgäu sondern aus der Oberpfalz. smilie

    Koa Hirn, koa Schmalz - Oberpfalz! smilie
  5. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Favela??? So nennt man das nur in Brasilien! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!