Nico Scholze wird seit Anfang diesen Jahres von Scott unterstützt: Der deutsche Slopestyle-Fahrer wird auf Scott Bikes unterwegs sein und auch die Goggles der Schweizer nutzen. Dass Nico sich auf seinen neuen Bike wohlfühlt, hat er schon im Januar mit einem ersten Platz beim Best Trick Contest im Rahmen der Night of Freestyle-Show in Hannover bewiesen.

Steckbrief: Nico Scholze

„Gesehen, aufgebaut, gefahren, gesprungen, verliebt – mehr gibt’s nicht zu sagen zu meinem neuen Scott Voltage“

  • Disziplin: MTB Slopestyle, Big Bike
  • Signature Trick: Tsunami-Backflip
  • Nationalität: Deutsch
  • Alter: 25 Jahre
  • Siege auf Scott: 1. Platz Best Trick, Night of Freestyle Show, Hannover Januar 2019
Nico Scholze freut sich auf die Saison 2019
# Nico Scholze freut sich auf die Saison 2019
Hauptsächlich wird er auf seinem Scott Voltage unterwegs sein ...
# Hauptsächlich wird er auf seinem Scott Voltage unterwegs sein ...
... doch auch für Enduro-Ausfahrten ist er mit seinem Scott Ransom gerüstet
# ... doch auch für Enduro-Ausfahrten ist er mit seinem Scott Ransom gerüstet

Nico stellt sich und seine Pläne für die kommende Saison vor:

Moin, Ich bin Nico. Ein Slopestyle-Fahrer, der einfach gerne mit seinem Bike unterwegs ist. Im Jahr 2010 bin ich das erste Mal richtig Mountainbike gefahren. Als ich meine Ausbildung 2016 abgeschlossen hatte, entschied ich mich, die FMB World Tour in Angriff zu nehmen. Ab diesem Moment fuhr ich fast jeden Tag und versuchte, mich auf die größten Events der Welt vorzubereiten.

Außerdem bin ich stolz darauf, mit den größten Videofilmern und Fotografen der Szene arbeiten zu dürfen. Ich versuche immer, den Sport voranzutreiben, mich zu verbessern und noch größere Tricks zu zeigen. Ich liebe es, Teil von Deutschlands größter Extremsportshow „Night of Freestyle” zu sein und in den Shows mein Können zu zeigen! Mein Ziel, bei der FMB World Tour unter den Top 15 zu landen, habe ich schon im zweiten Jahr 2017 geschafft und bin dort alle Events mitgefahren – einfach Hammer!

Aktuell mache ich meine Meisterschule und versuche, mit ein paar weniger Contests auszukommen. Aber der Wunsch, meinen Sport weiter voranbringen zu wollen, bleibt! Deshalb widme ich mich Video-Projekten und fahre die Shows, um am Ball zu bleiben. Außerdem arbeite ich ständig an neuen Tricks, wie meinem Tsunami-Backflip, den nur ich springen kann. Glaubt mir, Ich habe noch lange nicht alles gezeigt was geht!

Nachdem ich in Whistler das Big Bike für mich entdeckt habe, gehört dieses auch zu dem, was ich in der Zukunft tun möchte – mich nicht nur auf meinem Slopestyle-Bike, sondern auch auf dem großen Bike Herausforderungen stellen und mich verbessern. Das SCOTT Gambler ist hierfür wie gemacht. Liegt satt und sicher in der Luft, bietet aber genug Reserven, falls die Landung doch einmal etwas härter ausfällt.“

Mit Scott habe ich einen neuen Partner, der in all diesen Kategorien geile Bikes an den Start bringt, und sogar auch noch im Motocross (was ich auch fahre) zuhause ist!

Das neue Jahr wird cool!

Cheers, Nico

Wir sind gespannt, wie die kommende Saison für den deutschen Slopestyle-Fahrer laufen wird!
# Wir sind gespannt, wie die kommende Saison für den deutschen Slopestyle-Fahrer laufen wird!
DSCF8951
# DSCF8951
DSCF8915
# DSCF8915
Info: Pressemitteilung Scott
  1. Der soll mal lieber nen Helm anziehen...Vorbildfunktion und so! @mtb-news solche Bilder solltet ihr eigentlich garnicht erst veröffentlichen

  2. benutzerbild

    Votec Tox

    dabei seit 04/2009

    Wenn das der einzige Kommentar hier ist... bei Fischbach und den xy-Bikes als Sponsor haben sich die Kommentatoren schier überschlagen...
    Großartiger Fahrer in einem internationalen Feld, sehr sympathisches Interview, freue mich auf neue Tricks von ihm, wünsche viel Freude und (verletzungsfreien) Erfolg!

  3. benutzerbild

    Mounsa

    dabei seit 05/2017

    Fand das Interview nicht sonderlich sympatisch - ist ja schön, dass er so erfolgreich ist - jetzt fehlt nur noch die Prise Bescheidenheit smilie

  4. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    Schickes Rad! smilie
    Bin gespannt, was da so kommt! smilie

  5. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

    Fand das Interview nicht sonderlich sympatisch - ist ja schön, dass er so erfolgreich ist - jetzt fehlt nur noch die Prise Bescheidenheit smilie

    Er wäre so gerne so wie du - aber über dich gibt es leider kein Turorial wie man so werden kann.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!