Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
In der Rotwild-Zentrale in Dieburg
In der Rotwild-Zentrale in Dieburg - zuerst wird mal geschaut und erklärt!
Ole Jes Wittrock von Rotwild erklärt Michael die einzelnen Bikes im Showroom …
Ole Jes Wittrock von Rotwild erklärt Michael die einzelnen Bikes im Showroom …
… auch die Details der einzelnen Carbonrahmen werden genau erläutert.
… auch die Details der einzelnen Carbonrahmen werden genau erläutert.
Da ist das Ding!
Da ist das Ding! - Ein brandneues Rotwild R.E1 Core für WBR-Spender Michael aus München!
Ein ziemlich breites Grinsen beim Anschauen des neuen Schmuckstücks!
Ein ziemlich breites Grinsen beim Anschauen des neuen Schmuckstücks!
Fox-Fahrwerk, DT Swiss-Laufräder und weitere hochwertige Komponenten sind an Bord.
Fox-Fahrwerk, DT Swiss-Laufräder und weitere hochwertige Komponenten sind an Bord.
Rotwild Übergabe-10
Rotwild Übergabe-10
Jonathan von Rotwild stellt den Sag ein …
Jonathan von Rotwild stellt den Sag ein …
… und die grundlegenden Sachen werden erklärt, damit Michael sofort losdüsen kann!
… und die grundlegenden Sachen werden erklärt, damit Michael sofort losdüsen kann!
Erstes Proberollen auf der Straße
Erstes Proberollen auf der Straße - wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Bike, Michael!

Ein Firmenbesuch, ein neues Bike und ein ziemlich großes Grinsen im Gesicht: Zusammen mit Vertretern der Traditionsfirma haben wir Michael aus München, dem Hauptgewinner unserer World Bicycle Relief-Spendenaktionsein brandneues Rotwild R.E1 Core am Rotwild-Firmensitz in Dieburg übergeben. Hier die Eindrücke der Übergabe und ein Interview mit Michael, der seine WBR-Spenden sogar zu Weihnachten verschenkt hatte.

MTB-News.de: Hallo Michael! Erzähl uns ein bisschen was über dich – du hast mit 35 angefangen mit Biken, richtig? Und du fährst hauptsächlich auf den Isar-Trails?

Michael: Ja, die Grünwald-Runde. Das sind eher so Singletrail-Geschichten … ich dachte mir am Anfang so, die Isar entlang, das ist ja flach wie noch was. Aber da geht’s schon ein bisschen hoch runter und das Coole ist auch, dass die Obstacles, die sie dahinbauen, sich auch konstant verändern. Und das in regelmäßigen Abständen. Die machen da viel mit Herzblut.

Fährst du dort eher alleine?

Ich fahre mit einem meiner besten Kumpels, der mich auch zum Mountainbiken gebracht hat.

In der Rotwild-Zentrale in Dieburg
# In der Rotwild-Zentrale in Dieburg - zuerst wird mal geschaut und erklärt!
Diashow: WBR-Gewinnspiel - Ein Rotwild für Michael – die Übergabe des Hauptgewinns
Fox-Fahrwerk, DT Swiss-Laufräder und weitere hochwertige Komponenten sind an Bord.
… auch die Details der einzelnen Carbonrahmen werden genau erläutert.
Da ist das Ding!
… und die grundlegenden Sachen werden erklärt, damit Michael sofort losdüsen kann!
Erstes Proberollen auf der Straße
Diashow starten »

Bist du denn sonst auch mit Freunden im Wald unterwegs, gibt’s da ‘ne Clique oder so?

Ja, das haben wir vor – es gibt noch einen Kumpel, den haben wir damit angestachelt. Der hat sich jetzt auch ein eigenes Bike aufgebaut, Komponenten-mäßig hat er da gleich so ein Projekt draus gemacht. Das Bike ist jetzt fertig, er wohnt außerhalb von München, so zirka 20 Kilometer weg – und so wollen wir mal das Münchner Umland unsicher machen. Und den ersten Biketrip haben wir jetzt auch geplant, es geht in die Eifel.

Das ist eine gute Gegend! Da kann man viele Höhenmeter machen. Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass du beim WBR-Gewinnspiel auf MTB-News mitgemacht hast?

Ich kannte MTB-News, aber ganz ehrlich war das Telefon dran Schuld. Ich hatte im Google News Feed das Thema Mountainbike abonniert und da seid immer ihr aufgeploppt. Ich schaue auch immer den FilmFreitag und war eh auf der Suche nach etwas, das ich dieses Jahr Charity-mäßig machen konnte. Also haben wir uns zusammengetan und ich habe zu Weihnachten quasi als Weihnachtsgeschenk meiner Verlobten und meiner Mutter so eine Karte geschenkt, wo ein Buffalo-Bike drauf war und hintendrauf „50 € für den guten Zweck„ draufstand.

Ole Jes Wittrock von Rotwild erklärt Michael die einzelnen Bikes im Showroom …
# Ole Jes Wittrock von Rotwild erklärt Michael die einzelnen Bikes im Showroom …
… auch die Details der einzelnen Carbonrahmen werden genau erläutert.
# … auch die Details der einzelnen Carbonrahmen werden genau erläutert.

Und wie war der Moment, als du realisiert hast, dass du was gewonnen hast?

Wir haben Weihnachten in Frankfurt gefeiert und dann habe ich im Hotelzimmer meine Mails durchgeschaut – meine Mum und ich hatten uns ein Doppelzimmer mit zwei Betten geteilt und sie war noch am Schlafen. Und dann ich bin voll ausgeflippt. Meine Mutter schreckte auf „Mein Gott, ist was kaputt? Hast du einen Krampf?!” Und ich meinte, „Nee, ich hab gewonnen!”„Wie, du hast gewonnen?”„Ja, weißt du noch gestern bei der Bescherung, da gabs doch diese Charity-Geschichte!” Und meine Mutter ging davon aus, dass ich ‘ne Mütze gewonnen hab oder so (lacht). „Ne, ich hab das Bike gewonnen! Ein Mountainbike!” Und meine Mutter wieder: „Nicht dein Ernst, bist du dir sicher!? Schau mal nochmal genau nach …”

Da ist das Ding!
# Da ist das Ding! - Ein brandneues Rotwild R.E1 Core für WBR-Spender Michael aus München!
Ein ziemlich breites Grinsen beim Anschauen des neuen Schmuckstücks!
# Ein ziemlich breites Grinsen beim Anschauen des neuen Schmuckstücks!
Fox-Fahrwerk, DT Swiss-Laufräder und weitere hochwertige Komponenten sind an Bord.
# Fox-Fahrwerk, DT Swiss-Laufräder und weitere hochwertige Komponenten sind an Bord.

Das wäre meine nächste Frage gewesen: Warst du auch direkt sicher, dass man das ernst nehmen kann?

Ich hab es mir dreimal durchlesen müssen, aber es war sehr nett geschrieben und personalisiert und es war schon so ein gutes Feeling dabei. Und das Geile ist, dass ich wirklich so ein Verlangen nach so einem Bike hatte. Die Gefahr dabei ist ja immer, dass es schon was Cooles ist, aber … man sagt: „Hey stopp – ich brauch kein viertes Rad!“, oder was auch immer. Aber so sehr ich mir so ein Bike gewünscht hätte, es wär einfach nicht drin gewesen, weder dieses noch nächstes Jahr. Ich hätte mich über jedes Bike gefreut, aber dass es noch mal sowas Besonderes ist … es passt vom Einsatzgebiet total. Vielen Dank für die ganze Zeit euch!

Rotwild Übergabe-10
# Rotwild Übergabe-10
Jonathan von Rotwild stellt den Sag ein …
# Jonathan von Rotwild stellt den Sag ein …
… und die grundlegenden Sachen werden erklärt, damit Michael sofort losdüsen kann!
# … und die grundlegenden Sachen werden erklärt, damit Michael sofort losdüsen kann!
Erstes Proberollen auf der Straße
# Erstes Proberollen auf der Straße - wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Bike, Michael!

Auch dieses Jahr wird es natürlich wieder ein WBR-Gewinnspiel geben! Seid ihr wieder mit dabei?

  1. benutzerbild

    schraeg

    dabei seit 08/2004

    Hat der nen Zwillingsbruder ? :lol:

    [​IMG]
  2. benutzerbild

    stuk

    dabei seit 10/2007

    @schraeg Danke, jetzt weiss ich was Nicolai unter Parkbike versteht.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    WBR-Gewinnspiel: Ein Rotwild für Michael – die Übergabe des Hauptgewinns
    Schade. Ich hatte gehofft er bekommt eine Cargohose.
  5. benutzerbild

    Spiro4630

    dabei seit 11/2015

    Mr.T
    Bekommt man da die Approbation als Zahnarzt mit dazu, oder geht das nur umgekehrt?
    Winterschlaf gehalten oder stehst einfach auf uralte und langweilige Sprüche?

    Glückwunsch zum Gewinn, mehr ist kaum zu sagen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!