Steve Peat ist zwar aus dem aktiven Renngeschehen ausgeschieden, hat dafür aber wieder mehr Zeit für andere Projekte – so findet dieses Jahr am 04. Mai 2019 wieder Peaty’s Steel City DH in Sheffield statt. Die Anmeldung öffnet übermorgen am 04. April 2019. Alle weiteren Informationen zum Rennen findest du hier!

Peaty’s Steel City DH 2019: Informationen und Preis

  • Non-profit DH-Rennen für Jedermann/frau
  • Anmeldung online ab Donnerstag, 4.4.19, 19:00 Uhr
  • Renn-Event am 4.5.19
  • Spaßige, aber anspruchsvolle DH-Strecke
  • Startgeld: £ 40
  • www.steelcitydh.com

Das Event in Sheffield existiert seit 2011 und war immer schon leicht anders als andere Rennen. So zeichneten sich die bisherigen Läufe etwa durch die extrem gemischten Fahrerfelder aus: Vom World Cup-Fahrer über elfjährige Nachwuchsradler bis hin zu einem der größten weiblichen Starterfelder bei einem englischen DH-Rennen ist alles dabei. Auch wird es 2019 wieder eine Kostümwertung geben. Motto ist dieses Jahr „Star Wars“.

Vom Nachwuchsfahrer bis hin zum World Cup-Pro
# Vom Nachwuchsfahrer bis hin zum World Cup-Pro - das Starterfeld wird sehr gemischt sein!

Für Verpflegung wird ausreichend gesorgt sein
# Für Verpflegung wird ausreichend gesorgt sein - wenn Steve Peat der Schirmherr eines Events ist, muss sich keiner Sorgen um Dehydration machen

Als Non Profit-Veranstaltung steht ganz klar der Fahrer im Mittelpunkt – und der Zuschauer. Die Veranstalter versprechen einen enorm spaßigen und abwechslungsreichen Track, gefüllt mit unzähligen Zuschauern, die die ruhmreichen Fahrer ins Ziel hinunterbrüllen. Lokale Händler kümmern sich um die Verpflegung der hungrigen Athleten und Zuschauer. Zudem werden bekannte Hersteller wie etwa Cotic und Santa Cruz aktuelle Produkte ausstellen. Defektgeplagte Racer finden hier zudem Materialersatz. Bei der großen Afterparty wird dann zusammen auf die schnellsten Linien angestoßen und noch ausgiebig Peaty’s Trail Ale verkostet. Gelder, die eingenommen werden, kommen dem Radsport in der Region zu Gute.

Einen Eindruck von der Strecke vermittelt euch die Helmkamera-Fahrt aus dem Vorjahr von Peaty höchstpersönlich:

Wer mitfahren möchte, sollte sich den 4. April 2019 direkt einspeichern. Die Anmeldung öffnet um 19 Uhr, die Startplätze sind beschränkt.

Hier findet ihr den Direktlink zur Anmeldung samt genaueren Einzelheiten.

Wer von euch hätte Lust, mit den wilden Briten rund um Sheffield um die Wette zu fahren?

Informationen und Bilder: Pressemitteilung Steel City Series
  1. Anzeige

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!