Schlechte Nachrichten für alle Rennfans: Die französische Ex-World Cup-Siegerin Myriam Nicole hat sich bei einem Trainingssturz den Fuß gebrochen und fällt für den Saisonbeginn aus.

Laut einem Instagram-Post wurde Myriam Nicole bei einem Sprung auf einer Trainingsfahrt von einer starken Windböe erfasst und landete auf ihrem rechten Fuß, der dabei brach und auskugelte. Den World Cup-Auftakt im slowenischen Maribor in wenigen Wochen wird die bereits in der Vergangenheit häufig von Verletzungen geplagte Commençal-Fahrerin somit verpassen. Wie schwerwiegend ihre Verletzung ist und wann sie wieder auf ein Downhill-Bike steigen kann, ist aktuell leider unklar.

https://www.instagram.com/p/BwPuXsuHpqJ/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=pnhdlnms358a

Wir wünschen Myriam eine schnelle und reibungslose Genesung und hoffen, sie bald wieder in alter Frische bei World Cup-Rennen begrüßen zu dürfen!

  1. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Für mehr Spannung heißt es warten auf Vali smilie
    Startet die denn dieses Jahr schon bei den alten?
  2. Startet die denn dieses Jahr schon bei den alten?
    Nein. Sie hätte können aber macht es nicht. Finde ich auch gut sie hat genug Zeit und bekommt erstmal so mehr Routine
  3. benutzerbild

    seven21

    dabei seit 01/2012

    Startet die denn dieses Jahr schon bei den alten?
    Deswegen ja warten smilie
  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Kann durchaus vorkommen... gute Besserung.
    Vor 3 Jahren hab ich mir das Schlüsselbein gebrochen und konnte 2 Monate nicht biken gehen. Da hat auch kein Hahn danach gekräht. smilie
    Hättest ja versuchen können einen Newsbeitrag platzieren zu lassen, oder eine Pressemitteilung.
    Ich hab vor 5 Jahren nach 5 Rippen + Schulter auch gefühlt ein Jahr Pause gemacht... smilie
  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    verletzungen sind ein damoklesschwert das über einem pendelt. wünsche schnelle genesung!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!