Die Dialed-Videoserie von Fox begleitet Race-Mechaniker Jordi Cortes durch die Saison – wir freuen uns auf „Lost in Translation“ mit Loris Vergier und den Fox-Mechanikern, schöne Style-Einlagen der Fahrer und Backstage-Einblicke. Der launige Teaser verspricht für die Saison einiges, außerdem sind schon die ersten drei Folgen mit Fox-Videomann Connor Macleod und seiner unglaublich langen Anreise nach Maribor online. Wir bleiben dran!

Ab dem 22. April wird Fox die Zuschauer hinter die Kulissen der UCI World Cup Rennserie 2019 führen und einen Insider-Blick darauf geben, was es bedeutet, ein Team von Weltklasse-Athleten zu unterstützen. Die Dialed-Serie bietet in der Woche vor jedem Rennen tägliche Inhalte und ist bei allen DH-Events und ausgewählten XC-Stopps präsent:

  • 21. bis 28. April DH Maribor, Slowenien
  • 26. Mai – 2. Juni DH Fort William, Schottland
  • 3. bis 10. Juni DH Leogang, Österreich
  • 1. bis 8. Juli DH/XC Vallnord, Andorra
  • 9. bis 15. Juli DH/XC Les Gets, Frankreich
  • 28. Juli – 5. August DH/XC Val di Sole, Italien
  • 5. – 12. August DH/XC Lenzerheide, Schweiz
  • 25. August – 1. September Weltmeisterschaften Mont-Sainte-Anne, Kanada
  • 1-8. September DH/XC Snowshoe, USA

Wenn Weltcup-Siege oft innerhalb von Hundertstelsekunden gemessen werden, kann die perfekte Fahrwerksabstimmung der Unterschied zwischen einem karrieredefinierenden Ergebnis und einer Enttäuschung sein. Dialed wird dem erfahrenen FOX Factory Race Tech Jordi Cortes von Anfang bis Ende folgen, der hilft, die Fahrwerke der Athleten einzustellen und gleichzeitig den potenziellen Druck seiner Arbeit zu bewältigen, der einen direkten Einfluss auf das Gelingen oder Verlieren ihrer Rennen hat.

Da Fox viele Werksteams und Spitzensportler unterstützt, gibt es eine einzigartige psychologische Beziehung zwischen Jordi, den Athleten, mit denen er zusammenarbeitet, und zwischen den Teammitgliedern selbst. Dialed gibt einen Einblick in die Tipps und Techniken, mit denen die Federung für verschiedene Fahrer und Gelände abgestimmt wird.

FOX Presents: DIALED 2019 UCI World Cup Series

DIALED episode #1 – LONG TRAVEL

DIALED episode #2 – MADE IT TO MARIBOR!

DIALED episode #3 – SETUP TO WIN

Auf was freut ihr euch beim World Cup in Maribor am meisten?

Info: Pressemitteilung Fox

Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Fox Dialed World Cup-Videoserie: Teil 1 bis 3 – endlich geht es los!

    Die Dialed-Videoserie von Fox begleitet Fox Race-Mechaniker Jordi Cortes durch die Saison – wir freuen uns auf „Lost in Translation“ mit Loris Vergier und den Fox-Mechanikern, schöne Style-Einlagen der Fahrer und Backstage-Einblicke. Hier sind der Teaser und die ersten drei Folgen!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Fox Dialed World Cup-Videoserie: Teil 1 bis 3 – endlich geht es los!
  2. Bisher recht belanglos. Hoffe die nächstes Videos bieten mehr sehenswertes

  3. benutzerbild

    cluso

    dabei seit 01/2003

    Sympatische Serie...gestern erst entdeckt und direkt bei einigen Folgen hängen geblieben...

    Die Jungs müssen Therapeut und Schrauber sein und manche Fahrer mit ihrer sehr bildhaften Sprache erstmal verstehen. smilie

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Ich finde die Serie auch sehr interessant. Man lernt einiges dabei.
    Vor allem, dass auch Profis und Top Fahrer nie so richtig mit ihrem Fahrwerk zufrieden sind. Da fühlt man sich dann verstanden. smilie

    Man kann von Bossard behaupten, was man will, aber mit seiner Aussage, dass es kaum Fahrer gibt, die als Testfahrer taugen, wird er recht haben.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!