David Schultheiß, einer der bekanntesten deutschen Bikesport-Fotografen, präsentiert mit dem kleinen Clip „No Trails Like Home“ seine Version eines Bikevideos. Wie man es von seinen Fotos gewohnt ist, setzt er die Freiburger Hometrails samt Fahrer Max Ertle zu Beginn der Saison auch in bewegten Bildern enorm schick in Szene und macht uns so Lust, sofort raus auf seine Hometrails zu ziehen – denn dort ist es bekanntermaßen ja immer am schönsten!

Young-Gun Max Ertle und sein Cannondale
# Young-Gun Max Ertle und sein Cannondale
Dank der Unterstützung der Stadt Freiburg befinden sich nun ein paar amtliche Sprünge mitten im Stadtwald
# Dank der Unterstützung der Stadt Freiburg befinden sich nun ein paar amtliche Sprünge mitten im Stadtwald - Max weiß, wie man stylisch darüber segelt
Der Canadian liefert stets eine verspielte Piste, die zum Hüpfen einlädt
# Der Canadian liefert stets eine verspielte Piste, die zum Hüpfen einlädt
In diesem Sinne: Ab auf die Trails!
# In diesem Sinne: Ab auf die Trails!

Wie gefällt euch „No Trails Like Home“?

Fotos und Video: David Schultheiß
  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Der Aufwand muss bezahlt werden. Früher hat man halt die DVD gekauft aber ehrlich gesagt, da war auch Werbung enthalten. Wenn ihr werbefreie Videos wollt, dreht selber welche.
  2. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Schönes Video, schöne Gegend und tolle Trails.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Powtin

    dabei seit 05/2014

    525Rainer schrieb:
    Der Aufwand muss bezahlt werden. Früher hat man halt die DVD gekauft aber ehrlich gesagt, da war auch Werbung enthalten. Wenn ihr werbefreie Videos wollt, dreht selber welche.


    Stimme dir hier komplett zu! Ab wann darf man eigentlich von einer Firma Produkte bekommen die auf Fotos und Videos zu sehen sind? Ist das erst ok wenn man davon leben kann? Muss ich mir jetzt bei allen Produkten die ich mir kaufe die Namen abkleben und es dürfen nur noch Markennamen erkennbar sein von gesponsorten Produkten? Nicht das ich zufällig zu viel Werbung mache :ka:

    Freut euch lieber das hier jemand ein cooles Video mit viel Aufwand gefilmt, geschnitten und für euch hochgeladen hat und jeder es kostenlos anschauen kann. Jeder andere kann es auch einfach lassen...
  5. benutzerbild

    davez

    dabei seit 11/2017

    525Rainer schrieb:
    Der Aufwand muss bezahlt werden. Früher hat man halt die DVD gekauft aber ehrlich gesagt, da war auch Werbung enthalten. Wenn ihr werbefreie Videos wollt, dreht selber welche.

    Ging nicht um werbefrei, sondern plump. Überall ist Schleichwerbung, aber das kann man viel eleganter gestalten als mit der Kamera in Zeitlupe auf den Produktnamen zu zoomen
  6. benutzerbild

    Frostfalke

    dabei seit 08/2017

    Tolles Video! Sehr schön anzusehen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!