Väter und Söhne aufgepasst: Vom 05. bis 07.07.2019 startet die Bike Destination Nauders am Reschenpass zusammen mit Bike Legende Holger Meyer und seinem Sohn Lois ein neues Kapitel in der Bike-Geschichte: Bei den Father & SonDays gehen die Großen und die Kleinen gemeinsam auf die 3 Länder Enduro-Trails. Neben Technik-Tipps und Tricks gibt es abends ein BBQ am Lagerfeuer, spaßige Wettbewerbe und eine Menge Geschenke.

Wenn der Vater mit dem Sohn in Nauders am Reschenpass biken geht, erwartet die beiden ein sensationelles Revier. Am 05. – 07. Juli 2019 gibt es obendrein noch ein perfekt auf das Generationen-Gespann zugeschnittenes Programm von und mit Holger Meyer, den Coaches der Rasenmäher und den lokalen Bike-Guides aus Nauders. Natürlich sind die Kids aus Nauders und Umgebung auch mit dabei.

Father & SonDays 2019

Bei den Father & SonDays in Nauders erleben Vater und Sohn (oder auch Tochter) ein spaßiges wie spannendes und lehrreiches Bike-Event mit Touren, Workshops und Fun-Contests, BBQ und Lagerfeuer. Für die Kids geht es los ab einer Größe von 125 cm (bzw. 24 Zoll). Im Eventpaket ab 120 € sind ein fettes Swag Bag mit Goodies für Vater & Junior, Testbikes, vergünstigte Lift-Karten, BBQ, Lagerfeuer und ein cooles Event-Shirt sowie Fotos von einem Profifotografen enthalten.

Weitere Informationen findet ihr auch auf Facebook und der Stadt Nauders.

Papa und Sohn gemeinsam auf dem Trail: Die Kernidee der Father & SonDays 2019
# Papa und Sohn gemeinsam auf dem Trail: Die Kernidee der Father & SonDays 2019

Programm

Freitag, 05. Juli 2019, Anreise bis 15 Uhr
Auftakt ist bereits am Freitagnachmittag: Wer Lust hat, startet mit Holger, Lois und der Crew schon auf eine erste Kennenlernrunde am Nachmittag. Nach dem offiziellen Meet & Greet samt BBQ am Lagerfeuer wartet mit dem Night Ride dann ein erstes kleines Abenteuer.

Samstag, 06. Juli 2019
Am Samstag und Sonntag warten die legendären Trails und die Coaches zeigen den Vater-Sohn-Trupps nicht nur das 3 Länder Enduro Trail-Revier am Reschenpass, sondern geben auch Tipps zur Fahrtechnik. Zurück an der Father & SonDays-Base wird dann entspannt und bei kleinen Wettkämpfen wie Bike-Limbo und Wheelie-Fahren gibt es tolle Preise zu gewinnen. Abends werden die Fotos des Tages prämiert sowie ein cooler Bike-Film gezeigt.

Sonntag, 07. Juli 2019
Treffpunkt ist wieder die Father & SonDays Area. Ab 10:00 Uhr gibt es dann geführte Father & SonRides auf den 3 Länder Enduro-Trails. Ende der Veranstaltung ist gegen 16:00 Uhr.

Buchung

Die Buchung der Pakete für 2 oder 2 ½ Tage findet direkt bei Die Rasenmäher statt:  www.dierasenmaeher.de/father-sondays. Weitere Informationen und die Buchung von Unterkünften kann über die Website von Nauders vorgenommen werden. Link: nauders.com/de

Über die Partner – bitte ausklappen

Nauders am Reschenpass

Nauders liegt malerisch eingebettet in einem Hochtal oberhalb des Inntals zwischen dem Finstermünzpass im Norden und dem Reschenpass im Süden. Am „Dreiländergrenzstein“ (2180 m) im Südwesten des Gemeindegebiets treffen die Grenzen von Österreich, der Schweiz und Italien aufeinander. Wahrzeichen der gesamten Region ist der Reschensee mit seinem berühmt gewordenen versunkenen Turm. Von Nauders sind es jeweils nur wenige Kilometer bis zur italienischen und Schweizer Grenze. Die privilegierte Lage im Dreiländereck, die perfekten Wald-, Wiesen und natürlichen Singletrails machen den Ort zum idealen Bikeeldorado für Trailliebhaber. Dazu kommt das perfekte Netz an Aufstiegshilfen, die sich ideal miteinander zur Dreiländer Enduro Runde kombinieren lassen. Weblink: nauders.com/de

Die Rasenmäher

Holger Meyer und Karen Eller waren Biker der ersten deutschen Stunde, wurden Profis, gewannen Rennen, schrieben Bücher und prägten die Szene entscheidend mit. Im Jahr 2000 gründeten sie Die Rasenmäher und erfüllten sich damit den Traum, ihren Sport Menschen näher zu brin- gen und dabei spannende Kulturen und wunderschöne Plätze zu entdecken. Karen und Holger organisieren seitdem mit ihrem Team Bike-Camps, Events und Abenteuer der besonderen Art. Weblink: dierasenmaeher.de

Info: Pressemitteilung Die Rasenmäher
  1. benutzerbild

    langhooriger

    dabei seit 11/2015

    Gute Idee. Nur an dem Namen störe ich mich. Da fühlen sich 50% nicht angesprochen.
  2. benutzerbild

    BrotherMo

    dabei seit 07/2010

    Bitte politisch korrekt in Erziehungsberechtigter*innen & Kids*innen umbenennen!

  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Steelrad

    dabei seit 10/2014

    als Mann muss ich auch sagen das des net ok is, man könnts halt auch einfach Eltern Kind Tage nennen,
    gibt so viel Frauen und Töchter die biken
  5. benutzerbild

    BrotherMo

    dabei seit 07/2010

    Vielleicht werden die Tage ja auch vom Vater (Holger) und Sohn (Louis?) inspiriert.

    Gibt es eigentlich außerhalb des Forums noch Korinthen-Kacker oder sind die alle hier?
  6. benutzerbild

    Azrael

    dabei seit 10/2003

    Bin normalerweise auch totaler Gegner dieser /in sch...e.
    In diesem Fall habe ich allerdings wirklich erst mal geschaut, ob ich mit meinen beiden bikenden Töchtern da willkommen wäre.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!