Bei strahlendem Sonnenschein endete das letzte World Cup-Rennen des Wochenendes in Nové Město na Moravě. Der Sonntag bot uns zwei sehr packende Rennen, die beide bis zur letzten Runde offen blieben. Sie endeten jeweils mit dem Sieg der Gesamtführenden. Die Ergebnisse:

Ergebnis Damen

Bei den Damen sicherte sich Kate Courtney ihren World Cup-Sieg Nummer zwei. 36 Sekunden dahinter konnte Rebecca McConnell ihr bestes Weltcup-Ergebnis in ihrer Karriere einfahren. Mit Rang drei gelang Haley Smith ebenfalls eine Überraschung. Elisabeth Brandau litt unter einen Defekt und wurde schließlich 24.

Ergebnis Damen

Ergebnis Herren

Bei den Herren konnte Mathieu van der Poel seinen heiß ersehnten ersten Weltcup-Sieg feiern. Nach einem langen Kampf musste sich Nino Schurter mit Platz zwei zufriedengeben. Den dritten Rang sicherte sich der Triumphator aus Albstadt, Mathias Flückiger. Ben Zwiehoff konnte seine gute Leistung in Albstadt noch überbieten und beendete das Rennen auf einem starken 23. Platz.

Ergebnis Herren

Die ausführlichen Rennberichte folgen in der Fotostory.


Alle Artikel zum XC World Cup in Nové Město na Moravě 2019:

  1. Anzeige

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!