Der Bontrager XR3 soll auf schnellen XC-Kursen glänzen: Die US-Amerikaner haben mit dem XR3 einen Race-Reifen mit überarbeitetem Profil für Vielseitigkeit, Schnelligkeit und konstante Traktion vorgestellt. Das neue Modell soll leicht und schnell wie ein echter XC-Rennreifen sein, dabei aber robust und traktionsstark für sicheres Kurvenverhalten in technischen Trails.

Bontrager XR3 Team: Infos und Preise

  • 29 x 2.4″: 39,99 €
  • 27.5 x 2.8″: 69,99 €
  • erhältlich über Treks weltweites Fachhändlernetz
  • www.bontrager.com

Das Profildesign ist von zwei der populärsten Reifen von Bontrager inspiriert. So hat man das leicht und schnell laufende Mittelprofil des beliebten XR2 mit den aggressiveren Seitenstollen des XR4 kombiniert und so einen Reifen kreiert, der nicht nur schnell, sondern auch vielseitig sein und Sicherheit vermitteln soll.

„Der neue XR3 ist ein renntauglicher XC-Reifen, mit dem man es auch richtig krachen lassen kann. Er ist perfekt für Kunden, die sich einen Alleskönner-MTB-Reifen wünschen.“ – Graham Wilhelm, Treks Produktdirektor für Laufräder und Reifen

Wie alle Bontrager XR Series Team Issue-Reifen ist auch der XR3 mit einer leichten Inner Strength Karkasse für erhöhten Flankenschutz ausgestattet und als Tubeless Ready-Reifen für eine Tubeless-Montage in Verbindung mit Bontrager TLR-Laufrädern und -Dichtmilch konzipiert.

Für jeden von Trek (in Nordamerika) verkauften Bontrager Mountainbike-Reifen wird 1 US-Dollar an die NICA und ihr Engagement für den MTB-Rennsport der Zukunft gespendet. Trek und Bontrager unterstützen die Mission der NICA, Kinder mit Hilfe von Radsport körperlich, geistig und charakterlich fit zu machen.

BontragerXR3TeamIssueTLR 27917 A Primary
# BontragerXR3TeamIssueTLR 27917 A Primary
BontragerXR3TeamIssueTLR 27917 A Alt2
# BontragerXR3TeamIssueTLR 27917 A Alt2
BontragerXR3TeamIssueTLR 27917 A Alt1
# BontragerXR3TeamIssueTLR 27917 A Alt1
Info: Pressemitteilung Bontrager
  1. benutzerbild

    schoeppi

    dabei seit 01/2009

    b) sagen einige Tester dass der Verschleiß sehr hoch sei...

    Das ist hauptsächlich der @checky und bei seinem Fahrprofil ist das wohl auch so.

    Da Bilder mehr sagen als Worte, Speed 2.4, 1300km Laufleistung:

    20200522_180836.jpg
  2. benutzerbild

    Florian301

    dabei seit 08/2015

    Netter Versuch. Werde trotzdem keine Wolfpacks kaufen smilie

  3. benutzerbild

    schoeppi

    dabei seit 01/2009

    Um dich gings dabei auch nicht.

  4. benutzerbild

    Florian301

    dabei seit 08/2015

    Naja um ehrlich zu sein erweckt dein Post hier wieder den Eindruck, dass du zeigen willst wie, toll die Wolfpacks doch sind. Dass es mittlerweile einige User gibt die sagen dass sie absolut nichts besser können als andere Reifen a la Conti, oder Schwalbe, ist eine andere Sache.... Im Gegenteil es gibt Leute die sagen dass andere Reifen in gewissen Dingen besser sind... Aber lassen wir das. Hier geht es um Bontrager Reifen!

  5. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Naja um ehrlich zu sein erweckt dein Post hier wieder den Eindruck, dass du zeigen willst wie, toll die Wolfpacks doch sind.

    Falsch, er zeigt uns Bilder mit Fakten und stellt nicht nur Behauptungen auf!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!