Whoa! Vier Wochen sind eine lange Zeit. Immerhin so lange, dass Moritz zwischenzeitlich bei zwei Downhill World Cups war und sich auch sonst eine riesige Menge Themen angesammelt hat. Wir schauen etwas hinter die Kulissen der World Cup-Stopps in Fort William und Leogang. Außerdem stellen wir auch eine neue Kategorie im Podcast vor: „Der Biker der Woche“*. Viel Spaß!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Dieses Mal gibt es etwas ganz Besonderes: Hans „089Braumeister“ Schneider (Homepage) hat uns mit selbstgebrauten Bieren versorgt, die wir live in der Sendung kosten. Wir sagen vielen Dank und können verraten, dass sich beide Biersorten überhaupt nicht verstecken müssen!

In all der Aufregung haben wir dann mehrfach den Namen „089Braumeister“ als „Braumeister089“ ausgesprochen, was natürlich keine Absicht war. Hans, bitte sieh es uns nach!

  • Hannes: 089Braumeister OTB Weißbier
  • Moritz: Mio Mio Mate
  • Marcus: 089Braumeister Just Send It IPA
Die Biere der Sendung
# Die Biere der Sendung

Die Bitte mittendrin

Bewertet unseren Podcast bei iTunes, in der iOS Podcast App und folgt uns bei Spotify! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Gewonnen hat diesmal: raffnix2. Bitte setze dich mit einem von uns in Verbindung, damit wir dir deinen Gewinn zuschicken können.

Downhill World Cups in Fort William und Leogang

Moritz bereist jetzt seit mehreren Jahren die Downhill World Cups und erhält so Einblicke, wie sie sonst kaum jemand haben dürfte. Die letzten beiden Stopps des World Cup-Zirkus in Fort William und Leogang sorgten für eine Menge Gesprächsstoff – vor allem aus deutscher Sicht gibt es eine Menge zu berichten.

Nina Hoffmann ist 2019 sensationell in der Weltspitze angekommen und liefert seit dem Debüt in der letzten Saison konstant starke Leistungen. Zuletzt war es übrigens Regina Stiefl, welche 1993 und 1995 als Deutsche im World Cup derart erfolgreich war und damals auch die Gesamtwertung gewann. Wusstet ihr schon, dass Nina Hoffmann bei uns ihre Rennerlebnisse verbloggt? Das sollte man auf jeden Fall gelesen haben!

Moritz lässt uns an seinen Erlebnissen in Fort William und Leogang teilhaben und erzählt ein paar Sachen, die es normalerweise nicht in die Berichterstattung schaffen. Sei es das furchtbare Wetter und die trotzdem fantastische Stimmung in Fort William oder die Strecke in Leogang, welche jedes Jahr auf’s Neue in der Diskussion ist – ein paar sehr kurzweilige und lohnende Anekdoten sind garantiert!

Wyn Masters – Aktion „Privateer des Rennens“

Wyn Masters ist inzwischen einer der berühmtesten World Cup-Fahrer, doch angefangen hat er vor vielen Jahren als Privateer praktisch ohne Budget. Nun hat der Neuseeländer mit einer Spendenaktion für den Privateer des Rennens für viel Furore gesorgt. Moritz führte ein Interview mit Wyn und wir unterhalten uns über die großartige Aktion.

Der Biker der Woche

Wir haben eine neue Kategorie im Podcast: Die Bikerin/der Biker der Woche.

Wir möchten damit auf verrückte Aktionen, epische Rennergebnisse, wundersame Lebensgeschichten oder einfach verdammt guten Style in einem verdammt guten Video aufmerksam machen und küren ab sofort die Bikerin bzw. den Biker der Woche.

Den Anfang macht Emil Johannson, welcher nach einer krankheitsbedingten Pause von 0 auf 100 mit einem 2. Platz beim Crankworx Innsbruck Slopestyle wieder an die Weltspitze zurückgekehrt ist. Die Dokumentation „Every Mystery I’ve Lived“ zeigt die faszinierende Comeback-Geschichte von Emil Johansson!

Hookless-Felgen, Dichtmilch und hoher Reifendruck

Hannes hat zuletzt die Erfahrung gemacht, dass Hookless-Felgen und ein hoher Reifendruck unter Umständen zur großflächigen Verteilung von Dichtmilch im Arbeitszimmer führen kann. Hier hört ihr den Bericht aus erster Hand!

south park dichtmilch

Empfehlungen

Schaut was ich gekauft habe

Schaut, ich suche etwas!

Marcus sucht einen (gebrauchten und gut erhaltenen) Selle Italia Flite Titanium (in schwarz). Schreibt mir einfach ein PM im Forum oder eine Mail an [email protected] wenn ihr noch einen Flite rumzuliegen habt, ihn loswerden möchtet und keine Mondpreise verlangt.

Wie war das Bier?

  • Hannes: Vollmunding, bananig, süffig. Hat mir echt gut gefallen.
  • Marcus: Ein Bier, so wie ich es gerne trinke. Trocken, leicht bitter, minimal fruchtig.

* Bei Bedarf benennen wir die Kategorie natürlich einfach in „Die Bikerin der Woche“ um!

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    rik

    dabei seit 04/2001

    Whoa! Vier Wochen sind eine lange Zeit. Immerhin so lange, dass Moritz zwischenzeitlich bei zwei Downhill World Cups war und sich auch sonst eine riesige Menge Themen angesammelt hat. Wir schauen etwas hinter die Kulissen der World Cup-Stopps in Fort William und Leogang. Außerdem stellen wir auch eine neue Kategorie im Podcast vor: „Der Biker der Woche“*. Viel Spaß!


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.mtb-news.de/news/2019/06/19/der-mountainbike-podcast-von-mtb-news-de-how-to-survive-a-world-cup-weekend-fast/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: How To Survive a World Cup Weekend (Fast)[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.mtb-news.de/news/2019/06/19/der-mountainbike-podcast-von-mtb-news-de-how-to-survive-a-world-cup-weekend-fast/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    OliverKaa

    dabei seit 02/2013

    Endlich
    Freue mich schon auf den Podcast - wird auf der Heimfahrt gehört!
    Cheers & schönen Feiertag!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    War mir eine Freude euch mit Bier auszustatten! Und Danke für das aufrichtige Feedback! Und an die Podcast Hörer: In Urlaube zu den üblich verdächtigen Bike-Spots nehm ich gerne mal ne Kiste mit, also wenn Euch ein Typ mit einem himmelblauen 301 über den Weg fährt einfach nach Bier fragen, ich teile gerne!

    Der Braumeister089
  5. benutzerbild

    LeiderKeinDH

    dabei seit 02/2019

    Hallo alle zusammen
    Ich höre euren Podcast schon seit seinem Anfang und bin sehr zufrieden damit, da er mir viele interessante Infos bringt.
    Mich würde eure Meinung zur Entwicklung von Bryan Regnier interessieren. Vielleicht wird es ja mal ein Zwischenthema.

    Liebe Grüße und macht weiter so

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!