Der Trek Factory Racing-Teamfahrer Charlie Harrison hat sich beim World Cup in Leogang das Kahnbein gebrochen und wird die nächsten Rennen wohl verletzungsbedingt verpassen. Das hat der Amerikaner nun via Instagram verkündet. 

Bei der letzten Trainingsabfahrt vorm Finale in Leogang ist Charlie Harrison gestürzt und dachte, er hätte sich nicht weiter schlimm verletzt. Trotz Schmerzen ist er dann im Finale auf einen starken siebten Platz gefahren und hat damit auch sein Podium-Ergebnis vom Saison-Auftakt in Maribor bestätigt. Die Schmerzen im Handgelenk wurden in der Folgezeit schlimmer, zu Hause in den USA folgte dann die bittere Diagnose: Der junge Trek Factory Racing-Fahrer hat sich das Kahnbein gebrochen, wurde bereits operiert und dürfte nun zumindest für die kommenden World Cups in Andorra und Les Gets ausfallen. Bislang ist Charlie Harrison eine starke Saison gefahren, konnte sich zwei Mal in den Top 10 platzieren und liegt auch in der Gesamtwertung auf Rang 10. Nicht selten zieht sich die Genesung bei einer Fraktur des Kahnbeins lange hin. Wir drücken die Daumen, dass der Amerikaner zum Saisonfinale in Kanada und den USA wieder voll angreifen kann!

https://www.instagram.com/p/By3v1eThHmg/

 

  1. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Charlie Harrison hat sich das Kahnbein gebrochen. Der Amerikaner, der in dieser Saison endgültig in die Weltspitze des Downhill World Cups vorgedrungen ist, wurde bereits operiert und wird wohl die nächsten Rennen verpassen.


    → Den vollständigen Artikel „Gebrochenes Kahnbein: Verletzungspause für Charlie Harrison“ ansehen


  2. Echt schade, sympathischer Typ. Wird sicher noch öfter sich gut platzieren können wenn er wieder fit ist

  3. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Irgendwie komisch das die nie nach einem Sturz zum Röntgen gehen sondern immer weiter fahren. Lieber doch eigentlich einmal zu viel als einmal zu wenig in der Röhre gelegen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!