Die französische Mountainbike-Legende Anne-Caroline Chausson ist zurück auf dem Bike. Bei der 13-fachen Downhill-Weltmeisterin wurde im vergangenen Herbst eine erneute Krebs-Erkrankung diagnostiziert. Nun hat sich Anne-Caroline Chausson mit einem mehr als erfreulichen Update gemeldet. 

So war die Französin am vergangenen Wochenende bei der Sommer-Eröffnung des Les Orres Bike Park wieder auf ihrem Mountainbike unterwegs und konnte die neuen Trails unter die Stollen nehmen. Laut eigener Angabe sei der härteste Teil der langwierigen Behandlung nun überstanden. Nun gelte es für sie, wieder an ihrer Kraft zu arbeiten und in den kommenden Monaten wieder viel Zeit auf dem Mountainbike zu verbringen.

je croise les doigts pour la suite… 🤞
Dans tous les cas vous pourrez me croiser sur le bike cet ete.
full gaz now 🙏🤘💪

Erfreuliche Nachrichten von Anne-Caroline Chausson: Via Facebook hat die Französin verkündet, dass sie wieder auf dem Mountainbike unterwegs ist
# Erfreuliche Nachrichten von Anne-Caroline Chausson: Via Facebook hat die Französin verkündet, dass sie wieder auf dem Mountainbike unterwegs ist - im Herbst 2018 wurde sie mit einer erneuten Krebs-Diagnose konfrontiert und musste sich einer langwierigen Behandlung unterziehen. Wir wünschen ihr nach wie vor alles Gute für ihren weiteren Genesungsverlauf!

Anne-Caroline Chausson ist eine der erfolgreichsten Mountainbikerinnen aller Zeiten. Sie konnte unter anderem sage und schreibe 13 Gold-Medaillen bei Downhill-Weltmeisterschaften gewinnen, holte olympisches Gold im BMX Race und war auch in der Enduro World Series sehr erfolgreich. 2015 musste sie ihre aktive Rennkarriere aufgrund einer Krebs-Erkrankung und der damit einhergehenden Behandlung beenden. Im Herbst 2018 gab die Französin bekannt, erneut an Krebs erkrankt zu sein und sich einer Chemo-Therapie unterziehen zu müssen. Wir drücken Anne-Caroline Chausson beim erneuten Kampf gegen den Krebs natürlich fest die Daumen!

  1. benutzerbild

    Osti

    dabei seit 08/2002

    eine schöne Nachricht!
  2. benutzerbild

    themountain

    dabei seit 04/2005

    Tuff as nails !! Druecke die Daumen das die Sache jetzt ausgestanden ist !!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Schön das sie wieder fahren kann. Drücken wir die Daumen das sie endgültig überstanden hat!!!
  5. benutzerbild

    freigeist

    dabei seit 05/2004

    Schöne Nachricht, meiner damalige Heldin
  6. benutzerbild

    renegade24

    dabei seit 11/2006

    Ich kannte sie gar nicht. Meine DH und Enduro Kenntnisse beziehen sich auf die lettzten beiden Jahre. Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung unbekannter Weise..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!