Die neue Oko Magic Milk Hi-Fibre-Tubeless Milch verspricht eine ausgezeichnete Performance in allen Anwendungsbereichen sowie eine gute Langlebigkeit und Verträglichkeit. Alle Infos zur neuen Tubeless-Milch, die unter anderem vom Scott-SRAM MTB Racing Team rund um Kate Courtney und Nino Schurter verwendet wird, gibt’s hier.

Die neue Dichtmilch der Tubeless-Experten von Oko, die mittlerweile auf 40 Jahre Erfahrung im Tubeless-Bereich zurückschauen können, soll einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Dichtmitteln mitbringen. So ist die Tubeless-Milch aus synthetischem Latex im Reifen zirka sechs bis neun Monate haltbar, soll Löcher bis zu einer Größe von 7 mm verschließen und muss vor Gebrauch nicht geschüttelt werden. Auch Klümpchenbildung soll mit der magischen Milch kein Thema sein. Weiterhin ist die ammoniakfreie Milch voll CO2-kompatibel und sowohl für Mountainbike- oder Rennrad-Reifen geeignet. Während es in der Schweiz und in Österreich bereits einen Fahrrad-spezifischen Vertrieb gibt, können deutsche Kunden bislang nur im Automobil-Bereich fündig werden.

  • dauerhafte Emulsion auf Wasserbasis – kein Trennen, kein Verklumpen, kein Schütteln der Flasche nötig
  • soll Löcher bis zu einer Größe von  7 mm verschließen
  • synthetische Latexformel ist Lack-, Reifen- und CO2-freundlich
  • für jeden Reifentyp und auch für Schläuche geeignet
  • Ammoniakfrei
  • Einsatzbereich -20°C bis +45°C
  • Volumen 65 ml / 250 ml / 1 L / 5 L
  • Preis 9,90 CHF (65 ml) / 19,90 CHF (250 ml) / 34,50 CHF (1 L)
  • www.oko.com

Was haltet ihr von der Oko Magic Milk Hi-Fibre Tubeless Milch?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Oko
  1. benutzerbild

    PepponeBottazzi

    dabei seit 10/2007

    Auch Stans hat bei mir bei weitem nicht alle Pillepalle Durchstiche abdichten können.

  2. benutzerbild

    Geplagter

    dabei seit 09/2008

    Ich denke, es kommt auch ein wenig auf den verwendeten Reifen an, ob eine Milch schnell austrocknet und wie sie grundsätzlich funktioniert. Bei meinen Maxxis Rekon Race, die eine ziemlich dicke und steife Seitenwand haben, hat sie sich unauffällig verhalten, wobei ich aber nicht weiß, ob es in der Zeit, wo ich sie verwendet habe, etwas abzudichten gab. In den Conti RS Reifen sabbert sie genauso wie andere Milchsorten durch die Seitenwände. Besser war es bei KENDA. In Booster und Saber hat sie recht lange durchgehalten, konnte aber selbst kleinste Löcher nicht abdichten. Fahre jetzt wieder die normale Stan's in den Kendas und das funktioniert dauerhaft sehr gut.

  3. benutzerbild

    Biketools24

    dabei seit 11/2020

    Hallo,
    ich würde gern mal die Kombination Pepi's Tire Noodle R-Evolution + OKO Dichtmilch ausprobieren.
    Kann mir jemand 1l OKO Dichtmilch verkaufen?
    Gruß
    Andi


    Schau mal bei uns auf den Shop. Die Dichtmilch ist bis ende des Monats im Angebot. Maxalami Wurstwasser ist exakt das gleiche wie OKO smilie
  4. benutzerbild

    Biketools24

    dabei seit 11/2020

    Lässt sich die Milch eigentlich im Reifen mit Wasser wieder auffrischen/reaktivieren nach >6-9 Monaten
    Ja du kannst die milch problemlos auffrischen und strecken, es ist natürlich so dass wenn die Dichtmich dünnflüssiger ist sie nicht mehr so gut ab dichtet und nach 6-9 Monate würde ich mindestens auch ein bisschen neue Milch beikippen, damit der Pannenschutz gewährleistet bleibt.
  5. benutzerbild

    EMRG

    dabei seit 10/2021

    Die OKO Magic Milk gibt es jetzt übrigens hier: oko-tubeless.de 🙂

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!