Die diesjährigen Strecken des Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald, der vom 15. bis 18. August 2019 ausgetragen wird, haben ihr finales Profil angenommen. Der Profi-Mountainbiker Simon Stiebjahn vom Team Bulls zeichnet erneut für die Routenauswahl des Mountainbike-Etappenrennens für Profi- und Hobbybiker verantwortlich, welches die veranstaltende Sauser Event GmbH bereits im dritten Jahr als Nachfolge-Event der Trans Schwarzwald veranstaltet.

Simon „Stiebi“ Stiebjahn hat wieder einmal sein heimisches Trainingsrevier durchforstet und vier attraktive Etappen für den Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald herausgefiltert. Turnusmäßig wechseln sich die beiden Etappenorte Feldberg und Grafenhausen-Rothaus jährlich in der Reihenfolge ab und so wird dieses Mal die erste Etappe am 15. August um 13 Uhr neben der Badischen Staatsbrauerei Rothaus gestartet. Mit zwei Marathonetappen am Donnerstag und Freitag rund um Rothaus, einem Einzelzeitfahren am Samstag sowie der finalen Etappe am Sonntag, beide jeweils mit Start und Ziel auf dem Feldberg, wird es wieder spannende und abwechslungsreiche Strecken durch den Hochschwarzwald geben. Erstmals findet damit zum Auftakt eine Marathonetappe statt, erst am Samstag folgt das Einzelzeitfahren mit Start und Ziel auf dem höchsten Berg Baden-Württembergs.

Alles in allem dürfen sich die Teilnehmer auf eine großartige und facettenreiche Streckenauswahl freuen und damit vier Tage „Mountainbiking pur“ genießen. Trotz fast 200 Kilometern und 5.800 Höhenmetern wurde bei der Streckenwahl der Fokus auf den Fahrspaß gerichtet. Der Trailanteil wird erneut hoch sein und auch landschaftlich führt die Route wiederum in die schönsten Ecken des Hochschwarzwalds. Den Teilnehmern bieten sich immer wieder einzigartige Panoramaausblicke sowie ein großartiges Finale auf dem Feldberg.

Vier Etappen und annähernd 200 Kilometer
# Vier Etappen und annähernd 200 Kilometer - Der Rothaus Bike Giro startet am 15. August in Rothaus. Anmeldungen sind weiterhin möglich!

Etappenübersicht Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald

1. Etappe am Donnerstag, 15. August 2019

Rothaus – Rothaus
66,2 km / 1550 hm

2. Etappe am Freitag, 16. August 2019

Rothaus – Rothaus
75,1 km / 2161 hm

3. Etappe am Samstag, 17. August 2019

Feldberg – Feldberg
10,1 km / 326 hm (Einzelzeitfahren)

4. Etappe am Sonntag, 18. August 2019

Feldberg – Feldberg
47,2 km / 1760 hm

Alle weiteren Informationen und Online-Anmeldung: www.rothaus-bike-giro.de.

Info: Pressemitteilung Rothaus Bike Giro
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Rothaus Bike Giro 2019: In vier Etappen durch den Hochschwarzwald

    Die diesjährigen Strecken des Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald, der vom 15. bis 18. August 2019 ausgetragen wird, haben ihr finales Profil angenommen. Der Event versucht in diesem Jahr, die Teilnehmer mit einem hohen Trailanteil zu begeistern. Hier gibt es einige Infos zur Strecke!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rothaus Bike Giro 2019: In vier Etappen durch den Hochschwarzwald
  2. benutzerbild

    Babsi2012

    dabei seit 09/2017

    Auch dieses Jahr war es wieder ein Fest =) Freu mich schon auf das nächste Jahr =)
    https://misslksunshine.com/2020/08/28/rothaus-bike-giro-20-23-august-2020/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!