Auf einer Website in Taiwan sind die ersten Fotos der neuen SRAM XX Gruppe aufgetaucht – laut Foto soll das Gewicht samt Avid XX Bremse unter 2300 Gramm liegen.

Avid XX Bremse

Ein paar Infos dazu gibt es auch hier und hier und hier

  1. benutzerbild

    grdi

    dabei seit 12/2009

    Super Bike,

    bin schon gespannt wie die double xx gabel ist. lass was hören wenn du es im einsatz hast.


    http://www.upmove.eu

  2. benutzerbild

    grdi

    dabei seit 12/2009

    Mein neues Specialized Enduro S-Works ist endlich da.

    Antrieb wurde von Shimano XT 2/9 auf SRAM Double XX 2/10 umgebaut.

    Da die neue Gruppe nur mit einem 26 iger Ritzel als kleinstes verfügbar ist habe ich jetzt ein 24 Ritzel anfertigen lassen. Somit komme ich beinahe wieder auf meine gewünschte Untersetzung:

    Standard: 22/34=0,65
    Double XX: 26/36= 0,72 +11%
    Double XX modified: 24/36=0,67 +3%

    Die Schrauben mußten im Bund ein wenig abgedreht werden. Die kette schlüpft mit der engsten Stelle genau über Schrauben. Somit funktioniert dies einwandfrei, was eine erste Ausfahrt auch bestätigte.

    Nebenbei wurde das Gesamtgewicht des Enduro mit Rahmengröße L wurde auf 11,9 kg gesenkt. (ohne Pedale) Dies trotz mit Pannenschutz gefüllter Schläuche.

    Das kleinere Ritzel hat lediglich um 8 Gramm weniger als das 26iger.

    www.upmove.eu

    Mitgliedschaft für 2010 bei Registrierung bis Ende März kostenlos


    s-works.jpg

    Zahnräder-klein.jpg

    S_works_Zahnrad-klein.jpg

  3. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    werbung für upmove?

  4. benutzerbild

    prinz_f

    dabei seit 09/2006

    werbung für upmove?

    naja... das Bike soll ja schlussendlich auch upmove-lackiert werden (soweit mir bekannt ist)...

    ..ich bin schon sehr aufs Ergebnis gespannt!
  5. benutzerbild

    grdi

    dabei seit 12/2009

    ja wahrscheinlich, aber jetzt fahr ich zuerst einmal ein paar Touren damit. dann können wir auch gleich die ersten Schrammen ausbessern.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!