Freeride ist nicht Downhill, soviel ist klar. Als bekannt wurde, dass Rocky Mountain sich 2009 wieder im Downhill World Cup engagieren würde [Bericht über das neue Team], gab es sogleich einige Zweifel am potentiellen Teambike, dem Flatline. Eher als Freeriderakete für die großen Jumps von Ex-Teamfahrer Thomas Vanderham ausgelegt und – im Gegensatz zu einigen anderen Rahmen – etwas schwerer, erschien es einigen „Experten“ der Bikewelt nicht das richtige Bike für ein World Cup Team zu sein.

Jetzt wurde Teamfahrerin Sabrina Jonnier in Colorado (liegt in den Rocky Mountains, wie passend) mit ihrem frisch aufgebauten Teamrad gesichtet. Soviel vorneweg: der Teamrahmen sieht deutlich mehr nach Racemaschine aus als das Flatline und sollte damit auch alle Kritiker zufriedenstellen. Der Rahmen wurde von Rocky Mountain in Zusammenarbeit mit den Teamfahrern Luke Strobel und Cameron Cole sowie der Dame im Team Sabrina Jonnier entwickelt und ist nun bei den ersten Test- und Abstimmungsfahrten unterwegs.

Passend zum neuen Team gibt es also auch einen adäquaten Prototypen, mit dem ordentlich Rennen gefahren werden können. Somit sollte auch den letzten Skeptikern klar geworden sein, dass Rocky Mountain es ernst meint mit dem Einstieg in den Worldcup. Sehr zu unserer Freude, denn der Rahmen sieht wunderschön aus!

Bilder gibt es hier leider vorerst keine, weil die Rechte daran mit Littermag noch nicht abgeklärt sind. In meinem Blog finden sich der ausführliche Artikel und natürlich auch die besten Bilder –> Link zum Beitrag

Gesehen auf Littermag.com, hier das komplette Feature

  1. benutzerbild

    Resendisback

    dabei seit 04/2008

    es gibt die aussagen von pro's, dass sie das hochkommen des hr beim bremsen in der kurve dazu nutzen, besser um die kurve zu schlittern.

    naja, man(n) kann es so oder so sehen.. mitn vpp (z.b) kannste natürlich bei, wie du als Beispiel die Kurve genommen hast, nen Scandinavian Flick machen..
    dann kann man genauso gut die Zeit wieder gut gemacht haben smilie kommt drauf an, wie du ja sagst... die ein finden vpp, die anderen das und die anderen eingelenker besser..
  2. benutzerbild

    Condor

    dabei seit 08/2004

    Und was behindert einen Eingelenkerfahrer daran einen Scandinavien Flick zu machen, wenn ihm danach ist?!?

  3. benutzerbild

    decolocsta

    dabei seit 06/2004

    der mangel an gelenken smilie

  4. benutzerbild

    Resendisback

    dabei seit 04/2008

    Und was behindert einen Eingelenkerfahrer daran einen Scandinavien Flick zu machen, wenn ihm danach ist?!?

    auf den Fahrer kommts an smilie
  5. benutzerbild

    H.B.O

    dabei seit 03/2006

    only one pivot is real

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!