Weißbier zählt zu den sogenannten obergärigen Bieren,

welches mit obergäriger Hefe aus Weizen- und Gerstenmalz gebraut wird.

Bei dieser Bierart steigen die Hefezellen im Laufe des Gärungsprozesses an die Oberfläche auf, wo sie eine weiße Schicht bilden. Untergärige Hefe hingegen, wie sie beim Brauen von Pils, Export oder Märzen verwendet wird, setzt sich am Boden ab. Gerade aufgrund des mäßigeren Hopfenanteils und des höheren Kohlesäureanteils gilt Weißbier unter Kennern als außergewöhnlich frische und durstlöschende Bierspezialtät.

Wer diesen Genuss einmal richtig auskosten möchte, sollte das mit den sehr geschmackvollen Magura – Weizengläsern tun.

Damit auch ja nicht auf den beschichteten Holztisch gekleckert wird, gibt es natürlich die passenden Untersetzer.

Preise für die Gläser: 9,95 € pro Glas ( Gustav M. oder Marta )

Preise für Untersetzer: 29,95 € für den 6-er Pack

Fotos:

  1. benutzerbild

    sharky

    dabei seit 05/2002

    super, soll ich mir jetzt auch noch beim biertrinken die laune, dank dem anblick der bremsen, vermiesen lassen? da bleib ich dann lieber bei meinem prinzregent luitpold glas!

  2. benutzerbild

    Daniel-N

    dabei seit 11/2001

    Original geschrieben von sharky
    super, soll ich mir jetzt auch noch beim biertrinken die laune, dank dem anblick der bremsen, vermiesen lassen? da bleib ich dann lieber bei meinem prinzregent luitpold glas!

    smilie so einen schmarn.. die sollen bremsen bauen und keine bier gläser.. freu mich schon wenn paulander scheibenbremsen baut (damit man sicher vorm biergarten bremsen kann smilie )
  3. benutzerbild

    sharky

    dabei seit 05/2002

    Original geschrieben von freaki


    smilie so einen schmarn.. die sollen bremsen bauen und keine bier gläser.. freu mich schon wenn paulander scheibenbremsen baut (damit man sicher vorm biergarten bremsen kann smilie )

    smilie hehe, das sind vielleicht die ersten versuche, die sparte zu wechseln da das mit den scheiben ja nimmer das (raceline)gelbe vom ei ist was die bauen smilie
  4. benutzerbild

    Schwarzspecht

    dabei seit 07/2002

    ... die Untersetzer braucht ja keine Sau - da nimmt man einfach die vielen vermurksten Julie- und Louise-Scheiben!

  5. benutzerbild

    Daniel-N

    dabei seit 11/2001

    stimmt aber die preise sind eh am geilsten smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!