MTB-News.de


In den Bikepark im Winter… z.B. in Osternohe oder Bad Wildbad

Klar kommt der Winter, das sollte mittlerweile jeder schon irgendwie und irgendwo bemerkt haben. Kein Grund jedoch, das Big Bike im Keller zu verstauen oder nur auf mäßigen Hometrails den sommerlichen Spaß an der Abfahrt zu suchen – auch im Winter kann man in so manchem Bikepark heizen gehen. Wusstet ihr nicht? Ich bisher auch nicht.

Wer sich in panischer Angst vor der „neuen“ oder besser Schweinegrippe (in meinen Augen ist eine vermeintliche Stigmatisierung von Schweinen durch eine Grippe ebenso weit hergeholt, wie das Herkunftsland Mexiko fern ist) die letzten Wochen in den eigenen vier Wänden eingemauert hat, dem sei gesagt, dass gerade jetzt im kommenden Winter extrem wenig auf den Strecken los ist. Die Grippeviren langweilen und frieren sich zu Tode, während die Sonnenstrahlen auch den protektoren-bekleideten Biker ins Freie locken sollten.

Möglichkeiten dazu gibt es in den Bikeparks Osternohe und Bad Wildbad. Selbstverständlich sind die Öffungszeiten gegenüber dem Sommer ein bisschen eingeschränkt, in Osternohe geht es Samstags, Sonntags und Feiertags von 10-16 Uhr auf die trockene Strecke. Wer Bad Wildbad kennt, wird wissen, dass es dort nie wirklich trocken wird (zumindest jetzt) und den wundert es auch nicht, dass man sich einfach darauf geeinigt hat, an allen schneefreien Tagen die ermäßigten Karten an der Talstation zu verkaufen, an der Bergstation gibt es außerdem die passenden Protektoren auszuleihen. Geöffnet ist also von 10-16:30 Uhr, um in vollem Maße von der angenehm spürbaren Erderwärmung zu profitieren.

In München ist es jetzt gerade 15° warm… soll er doch kommen, der Winter.

P.S.: Wer noch einen Park kennt, der im Winter auch geöffnet ist, schreibe das bitte gerne dazu!

Die mobile Version verlassen