Bergab ist diese Geschwindigkeit aus eigener Kraft vermutlich nicht mehr zu erreichen – den Eintrag für das Guinness-Buch holte sich Freerider und MTB-Youtuber Elias Schwärzler vor knapp zwei Wochen mithilfe eines Rennmotorrads, welches ihn auf aberwitzige 272 km/h beschleunigte. Offiziell bescheinigt wurde der Rekord durch eine Guinness-Schiedsrichterin vor Ort am Lausitzring.

Die Rekorde für die schnellsten Abfahrten ohne Motorrad liegen übrigens bei 223,3 km/h (Eric Barone auf Schnee) und 164,9 km/h (Markus Stöckl auf Sand/Geröll).

Im Video konnten wir es nicht herausfinden – was denkt ihr: Haben es Lager und Reifen sicher überstanden?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    HrErdmaennchen

    dabei seit 07/2006

    Wie lang da wohl der Bremsweg war 🤔

  2. benutzerbild

    Treschi

    dabei seit 11/2020

    Dieser Beitrag von dem Mr. „ich muss jetzt unbedingt Content kreieren“ ist genauso sinnbefreit wie die Erfindung der Gravelbikes und hat nix mit MTB zu tun. Punkt 🤘

  3. benutzerbild

    Kek1234

    dabei seit 10/2021

    Gravelbikes haben bei manchen wohl nachhaltigen schaden zugefügt 🤣

  4. benutzerbild

    S3L3C7A

    dabei seit 06/2012

    Ist doch a super Erfindung, die ganzen Rennrad Fahrer runter von der Straße rauf auf den Schotter 👍

  5. benutzerbild

    $tealth

    dabei seit 10/2006

    Warum nicht an einen Bugatti Chiron gebunden? Bin nicht beeindruckt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!