In diesem mehrtägigen Mountainbike-Seminar werden sich die Teilnehmer und Dozenten mit den aktuellen Trends und den daraus folgenden Auswirkungen auseinandersetzen. Die abwechslungsreiche Veranstaltung geht vom 24. bis zum 26 September und findet im Spital Davos statt.

(Foto: davos-sportmedizin.ch)

Alle genauen Infos zur Veranstaltung und der Anmeldung findet ihr hier:

+++ KLICK +++

  1. benutzerbild

    wilbur.walsh

    dabei seit 01/2010

    Als Medizinstudent kann man auch teilnehmen, oder?

  2. benutzerbild

    der-gute

    dabei seit 12/2007

    klar

    bringt dir halt keine Punkte für dein Fortbildungskonto bei der LÄK und es kostet dich eben was...

    aber rein von der Sache sind bei Kongressen usw. Studenten mit günstigerem Tarif auch berechtigt.

  3. benutzerbild

    ricci

    dabei seit 11/2003

    Die Veranstaltung ist jetzt unter GOTS Patronat und wird von der SGSM (Schweizer Gesellschaft für Sportmedizin) mit 7 Punkten anerkannt. Anmeldeschluss 15.8.2010. First come first serve

  4. benutzerbild

    wilbur.walsh

    dabei seit 01/2010

    Was wird denn gemacht, sollte das Wetter schlecht sein?
    Die Tour am Sonntag wird welchen S-Grad haben?
    Findet das Symposium nun statt (habe noch keine Bestätigung bekommen).

  5. benutzerbild

    ricci

    dabei seit 11/2003

    Ob das Symposium definitv stattfindet entscheiden wir am 15. August, es hängt von der Teilnehmeranzahl ab, aktuell siehts gut aus. Schlechtes Wetter wäre Dauerregen oder Schnee bis in tiefe Lagen. Fahrtechniktraining könnten wir Indoor durchführen und würden dann ein Alternativprogram zusammenstellen mit Indoorsportarten wie zB Klettern, Indoorgolf, Tennis, Squash, Bogenschiessen etc.
    Die Touren werden wir nach Könnenstand der Teilnehmer zusammenstellen (nach Fahrtechniktraining am Freitag) und dann in Gruppen mit maximal 10 Leuten durchführen. Das Maximum was man an einem Tag fahren kann mit viel Aufstiegshilfen ist die sg Bahnentour mit ca 80 km und gut 1000 hm hoch und knapp 10000 bergab, Schwierigkeitsgrad bis S4 und braucht auch gute Kondition kann aber zwischendrin einfach abgebrochen werden.

    Beste Grüsse aus Davos

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!