Am Wochenende ab dem 19. August findet in Neukirchen am Großvenediger die Neuauflage der Trailmaster Challenge Wildkogel statt. Das Event war 2009 erstmalig gestartet und hatte trotz arger Wetterprobleme für zahlreiche begeisterte Teilnehmer gesorgt.

Videos vom Trailmaster 2009 – beide sehr sehenswert!

Trailmaster Sneak Preview: im IBC TV ansehen
Trailmaster Challenge Wildkogel 2009: im IBC TV ansehen

Die Challenge besteht aus drei Teilen. Der Forrest Pump Contest steigt am Freitag abend, Samstag steht das Rennen im „Channel“ auf dem Programm. Am Sonntag wartet dann die fast endlose Abfahrt auf dem Rob-J Supertrail auf die Teilnehmer.

Fotos:

im Channel:

Auf dem Supertrail

Das bikeverrückte Orgateam rund um Hans-Peter Kreidl verlost 3 Teilnahmepakete hier im Forum

1.) 3 ÜN mit Frühstück inkl. Starterpaket

2.) 2 ÜN mit Frühstück inkl. Starterpaket

3.) 1 Starterpaket

Um Teilnahmewillige von normalen Kommentaren hier im Thema unterscheiden zu können poste am Ende deiner Antwort „ich bin dabei“. Unter all diesen Antworten, die vor dem 4. August hier abgegeben werden werden die 3 Plätze verlost.

Auch für nicht-Gewinner halten sich die Teilnahmegebühren erfreulich im Rahmen:

„Die Teilnahmegebühr beträgt € 48,- für alle 3 Etappen inkl. „Kasnockn“-Essen am Donnerstag bei der Riders Party, Bergbahnticket für 3 Tage und freiem Eintritt an die Party vom Freitag und Samstagabend.“

Link zur Veranstaltung:

http://wildkogel-events.at/cms/front….php?idcat=160

  1. benutzerbild

    Snigga_nr1

    dabei seit 11/2005

    die Ergebnissliste würde mich auch noch interessieren.........
  2. benutzerbild

    morph027

    dabei seit 04/2007

    @fivepole: Vielleicht der da?

    kumpel war grad bei den trailmasters in österreich und hat sich im training abgelegt.. die pins der pedale haben 3 cuts am knie verursacht die genäht werden mussten smilie
    wenigstens ist er wieder fit und es steht leogang nichts im wege ...
  3. benutzerbild

    jatschek

    dabei seit 07/2004

    Ich weiß noch von einem der sich am Freitag beim Supertrailfahren aus der Competition nahm und etwas von "ein paar Stichen" erzählt hat.

    @fivepole: Vielleicht der da?

    Yep der ist das. smilie

    Freitag beim freien Training hats mich bei der dritten Abfahrt aufm Rob J oben abgelegt, das Pedal hat mir das Knie aufgecuttet. Musste 3mal genäht werden. Der große Cut hat gut 5cm. Laut Doc war das Wochenende gelaufen.

    So schauts aus:


    Habe dann schön brav am Freitag und Samstag zugeschaut. Am Sonntag war es vorbei mit der Geduld und ich bin die Etappe aufm Rob J mitgefahren. Musste zwar von ganz hinten starten aber war mir egal. Hauptsache dabei sein, und wirklich letzter bin ich aufm Rob J auch nicht geworden. smilie

    Die beiden Ruhetage hab ich dann spontan wieder dran gehängt und bin Sonntag und Montag noch schön auf den Trails gefahren. Heute gehts zurück nach Deutschland und Freitag nach Leogang.
  4. benutzerbild

    Nikolei

    dabei seit 06/2010

    Das nenn ich mal a feines Deckerl smilie

    Gute Besserung & Hochachtung vor deinem Start am Sonntag! smilie

    (Aber vo nix kommt a nixsmilie)


    Ergebnisse:

    http://wildkogel-events.at/cms/front_content.php?idcat=176
  5. benutzerbild

    Snigga_nr1

    dabei seit 11/2005

    Gibts eigentlich Fotos, ausser die auf Facebook?
    Oder gibt es die Facebookfotos in besserer Qualität zu bekommen?

    Nochwas: Es war ja die "bikemob.tv"-Filmcrew vorort. Sollte es da nicht ein Video geben? (nicht das von Servus TV)

    Greetz

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!