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Ende der Gerüchte
Andreu Lacondeguy bleibt den großen Rädern treu

Nachdem der verrückte Spanier bei der FMB-World-Tour nur selten an den Start ging und schon länger ausgiebig vom Motocrossen schwärmt, kamen Gerüchte auf, dass er keine Lust mehr auf Mountainbiken hat und stattdessen lieber FMX oder BMX fährt. Dass sein Bruder Lluis ins 20-Zoll-Metier gewechselt hat, machte diese Theorie noch plausibler. Doch nun ist Andreu „back in business“ und gibt in Sachen Action-Videos ordentlich Gas.

(Alle Fotos von Sebas Romero)

“I want bigger jumps”- Diese Worte hat wohl so jeder im Freeride-Business schon einmal von Andreu gehört. Der 21-jährige Kona Clump Team Fahrer wollte nun nicht mehr warten und hat sich für die Dreharbeiten zum We Are Family #2 Film kurzer Hand sein ganz eigenes und spezielles Setup gebaut. In dem Multisport Film wird der zusammen mit den besten Spanischen Actionsportlern und einigen weiteren großen europäischen Namen der Szenen noch nicht Gesehenes zeigen. Erste Bilder von den Dreharbeiten geben einen Vorgeschmack.

Andreus Segment aus dem ersten Teil des Actionsports-Films „We are family“:

Andreu Lacondeguy – We are Family- Double Back Video

Andreu ist von kleinen Sprüngen gelangweit: „Wir Fahren Mountainbikes, keine BMX Räder. Also warum sind die Sprünge bei fast allen internationalen Contests so klein, als ob wir auf 20-Zöllern unterwegs wären?!?“ Andreu fährt zwar von Zeit zu Zeit auch selbst BMX, hat jedoch einen stärkeren Background im Downhill- und Freestyle Motocross Sport. Höhere Geschwindigkeiten und viel Airtime liegen ihm einfach mehr. Der 2008er Kokanee Crankworx Whistler Slopestyle Champion und 2009 Best Trick Gewinner konzentriert sich 2010 daher nur auf diejenigen internationalen Contests, welche sein persönliches Minimum hinsichtlich der Größe der Sprünge erfüllen – wie den 26TRIX in Leogang. Natürlich wird er auch beim anstehenden Crankworx Whistler Slopestyle wieder am Start sein und den Bikepark mit seinen Freunden aus aller Herren Länder shredden.

Andreu war über die laufende Saison hinweg alles andere als untätig. Er fuhr mehr als je zuvor – nicht nur auf seinem Dirt spot, sondern auch Downhill, Cross Country, BMX und seine Motocross-Maschine. Aber auch im Media-Business ist er aktiv. Er gründete unlängst die Produktionsfirma BLACK MEDIA, zusammen mit seinen Freunden Sebas Romero (ein über die grenzen Spaniens hinweg bekannter Actionsport und Lifestyle Fotograf), Pablo Moreno (freischaffender Journalist, Fotograf und ambitionierter Freerider), wie auch Mito und Javi Echevarria, die Producer und Masterminds des ersten We Are Family Films.

Um Andreu’s Part in der zweiten Auflage des Films auf ein komplett neues Niveau zu heben, baute die BLACK MEDIA Crew eigens für die Dreharbeiten ein einzigartiges Set Up an Jumps in La Fenasosa (Anm. d. Redaktion: Dort gibt es einen bekannten Bikepark), einem kleinen Ort in der Nähe von Alicante, Spanien. Die Sprünge bestanden zwar nur aus drei Sets, jedoch hatten es diese in sich: Ein mega Step Down am Start, um die nötige Geschwindigkeit aufzubauen, gefolgt von einen Speed Jump über mehr als 20 Meter, wie auch einen abschließenden, großen Double mit einer FMX-Absprungrampe, einem vier Meter hohem Dirt-Landehügel und zwölf Meter Gap dazwischen.

Welche Tricks Andreu genau gerissen hat, darf noch nicht verraten werden, aber eins ist sicher: er hat kaum irgendeinen großen Trick ausgelassen! Die BLACK MEDIA Crew hat uns vorab schon einmal Fotos geschickt. Die volle Action gibt es dann erst bei der Premiere des neuen We Are Family #2.

(Quelle: PM Rasoulution)

Wie schätzt ihr Andreus Chancen beim Crankworx Slopestyle ein? Reicht es nur für den Best-Trick-Contest oder kann er um den Sieg mitfahren?

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