An sich machen viele junge Actionsportler sehr ähnliche Dinge, nur mit einem anderen Sportgerät. Warum nicht auch mal zusammen auftreten und dem Publikum das eigene Können präsentieren?! Diesen Gedanken verfolgt die Urbanatix-Show, an der auch Marius Hoppensack teilnimmt. Dafür werden noch weitere Street-Biker gesucht!

Dirtjump-Pro Marius Hoppensack meint dazu:

„Hierbei geht es um eine Showveranstaltung, für die die Organisatoren noch Fahrer suchen. Ich mache selbst auch bei der Show mit und das ist immer eine ziemlich fette Sache.

Das ganz findet zusammen mit Parkour-Artisten, Beatboxern, Turnern, Brakedancern und oft ziemlich bekannten Künstlern wie so ein paar krasse Jongleure aus dem Zirkus Flickflack oder so Typen aus Russland, die sich gegenseitig hochwerfen und dabei 3-fach Saltos machen, statt. Das macht immer sehr viel Spaß mit den Jungs zusammen so eine Show zu üben und erweitert ungemein den Horizont, weil die Sachen die man sieht einfach nur so unglaublich krass, aber für sie nur ein Kindergeburtstag sind! (Das gleiche denken die übrigens auch von uns mit unseren den Fahrrädern.)“

Die offizielle Pressemeldung mit allen Infos:

„Mit ihrem Enthusiasmus und purer Energie hatten junge Biker, Parkourläufer, Freerunner, Tricker, Breakdancer, Skater oder auch Beatboxer aus 21 verschiedenen NRW-Städten während der großen Showproduktion von URBANATIX im Mai 2010 in der Bochumer Jahrhunderthalle, alle Streetart-Bereiche zu einem großen Gesamtkunstwerk verschmelzen lassen. Gemeinsam mit 8 Weltklasseakrobaten »rockten« die Jugendlichen nicht nur die Halle mit 1.200 Besuchern pro Event, sondern eroberten auch die Herzen der Zuschauer aller Altersklassen. Ausverkaufte Vorstellungen, eine euphorische Presse und eine überaus positive internationale Resonanz forderten eine Fortsetzung der URBANATIX-Shows.

Vom 10. bis zum 19. Dezember 2010 werden neben bereits bekannten Teilnehmern der Inszenierung,

neue internationale Künstler und Streetartisten die Showbühne in Bochum wieder beleben.

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Choreographen, Regisseuren und Spezialisten der Streetart-Szene, Sound-, Video-, Licht- und Kostümspezialisten der regionalen Kreativwirtschaft und im Zusammenspiel mit Ausnahmekünstlern der modernen, internationalen Artistenszene wird die neue URBANATIX-Show entwickelt.

URBANATIX-Casting in der Marienkirche am 18. September 2010

„Junge Talente erkennen und fördern, in Bochum und dem Ruhrgebiet neue Impulse im Bereich moderner Bewegungskunst setzen, das waren die Anliegen, die DACAPO in Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum und RUHR.2010 mit »URBANATIX« verwirklicht hat. Großartig, dass wir dieses Projekt noch in diesem Jahr weiter ausbauen können“, so Christian Eggert, Projektleiter und Regisseur von URBANATIX.

Die genaue Anzahl der Ensemblemitglieder steht noch nicht fest. Eggert sieht hier erneut Chancen:

„Wir haben während und nach den Aufführungen in der Jahrhunderthalle enorm viele Anfragen von ambitionierten Streetartisten bekommen, die gerne bei URBANATIX mit machen würden. Mit der Bestätigung der neuen Shows, Ende des Jahres, haben wir uns kurzfristig für ein neues Casting entschieden.“

Gesucht werden jetzt junge Streetartisten aus Nordrhein-Westfalen, die in den Bereichen Parkour, Freerunning, Tricking, Breakdance und Biken zuhause sind, um im Dezember 2010 auf der großen Bühne der Jahrhunderthalle gemeinsam mit den Weltklasseartisten aufzutreten. Speziell weibliche Darsteller sind gerne willkommen.

Das Casting findet am Samstag, den 18. September in der St.-Marien-Kirche in der Bochumer Innenstadt (Humboldtstrasse 42 – Zugang über Marienplatz bzw. über Viktoriastrasse) statt.

Interessenten melden sich bitte per Mail bei URBANATIX [email protected] oder telefonisch unter 0234-81025751.

Alle Infos unter www.urbanatix.de

Foto oben: www.zero-talent.com

Wer von euch war schon mal bei der Show und kann ein wenig davon erzählen?

  1. benutzerbild

    Hoppe

    dabei seit 12/2004

    Das Problem, dass ich mit deinen Aussagen habe ist, dass sie so formuliert sind, als ob es Tatsachen wären. Dinge wie:

    das rad sieht einfach kacke aus in der rampe, viel zu gross. raddurchmesser passt auch irgendwie nicht zur transition von ner skateboard bowl.

    26" sieht aber in rampen echt nicht aus. das gehört schön in den dreck.

    klar, es ist irgendwie egal, aber weder schöner, noch nötig.

    entspringen aber alleine deiner Meinung und machen auf mich eher einen provokativen als informativen Eindruck. Und als jemand, der seinen Sport wirklich über alles liebt und hart dafür gearbeitet hat, auch mit meinem großen Rad bei den anderen Skateparkfahrern akzeptiert zu werden, greifst du mich damit tatsächlich persönlich an.
    Auch, weil ich es cool finde, was die Jungs auf ihren Mountainbikes im Skatepark zeigen und sich das in Zukunft auch weiter auf Freerider abfärben wird, wodurch neue Obsticals im Wald zu finden sein werden. Ich möchte nicht, dass diese schöne Entwicklung von jemanden wie dir gestoppt oder verlangsamt wird, weil er seine Thesen so schön radikal formulieren kann.

    Außerdem will ich an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass ich deine Meinung respektiere, was aber nicht heißt, dass ich auch nur annähernt der gleichen bin, noch dass ich mich dir persönlich besonders verbunden fühle (Was im übrigen nicht nötig ist, um bei C3 einkaufen zu gehen). Mit deinen Aussagen und Meinungen treibst du einen Keil zwischen die verschiedenen Gruppen, die sich im Skatepark bewegen, formulierst Vorurteile, die vom Nachwuchs unbedacht nachgeplappert werden und erhöhst damit die Spannung. Eigentlich wollen wir doch das Selbe, auch wenn mir schon etliche schöne Radfahrtage genommen wurden, weil mir ein Skateboard in den Speichen gelandet ist. Trotzdem fahre ich gerne mit Skateboardern zusammen, auch wenn ich den Sport nicht so anmutig finde, dass ich selbst drauf steigen würde. Evtl. geht es dabei auch um die Person hinter bzw. auf dem Sportgerät.

    Im übrigen stellt die Urbanatix-Crew nicht nur für alle Teilnehmer an der Show, sondern auch für alle Anderen eine Halle zur Verfügung, die täglich geöffnet hat und keinen Eintritt kostet. Hier können alle Sportarten zusammen betrieben werden und es gibt dort natürlich auch ein paar Rampen für Radfahrer.

    Ein weiterer Punkt, der einfach nicht der Wahrheit entspricht.
    Da hilft auch kein vermeintlich kluges Zitat von Lü Buwei.

    wer die vergangenheit erkennt, vermag auch die zukunft zu erkennen

    Und zum Thema "off topic"
    - es entspricht nicht der fairen Verhaltensweise in einem Gespräch eine Aussage zu tätigen und danach von ihr zu behaupten, dass sie nicht zum Thema passt und damit irrelevant ist. Wenn etwas gesagt wird, muss man auch akzeptieren, dass diese Aussage kommentiert werden kann.



    Ich kann einfach nicht glauben, dass ich dir das als gerade mal 22-jähriger das erklären muss...
  2. benutzerbild

    Masberg

    dabei seit 11/2004

    was diskutiert ihr hier eigentlich?
    nachdem wir leider die premiere in der Jahrhunderthalle in bochum verpasst hatten, waren wir im rahmen der langen nacht der industiekultur nachts auf der tribüne des bvb stadions und waren TOTAL begeistert was dort auf der improvisierten bühne gezeigt wurde. die mischung aus professionellen artisten und jungs und maedels vom block war einfach geil. die karten für dezember sind gebucht und wir machen daraus ein familienevent!
    Was da geboten wird ist einfach fantastisch und der gedanke, der dort verfolgt wird, ist weit entfernt von dem was ihr hier alles reininterpretiert.

  3. benutzerbild

    hellmachine

    dabei seit 08/2007

    auch wenn es zeitverschwendung ist:

    entspringen aber alleine deiner Meinung und machen auf mich eher einen provokativen als informativen Eindruck.

    beschwere dich bei thumb-x-s. mir ging es nur um die veranstaltung.

    Und als jemand, der seinen Sport wirklich über alles liebt und hart dafür gearbeitet hat, auch mit meinem großen Rad bei den anderen Skateparkfahrern akzeptiert zu werden, greifst du mich damit tatsächlich persönlich an.

    ich sprach mit thumb-x-s. keine ahnung, warum du das persönlich nimmst. davon ab: wer sind denn andere skateparkfahrer? gehe ich mit dem basketball auf den fussballplatz? nein. wie? sind doch alles bälle!
    sind besitzer ferngesteuerter autos im skateparkbowl auch deine extremsportler? ja, das sind alles anwärter auf die nutzung von skateparks.
    nur weil bmxer skateparks fahren, ist das mit grobstolligen, gefederten "bergrädern" auch sinnvoll? und vollgesprühte transitions? alles von extremsportlern, die anrecht auf diese anlagen haben?
    kollege, das wird spannend für die nächste urbanatix.

    Auch, weil ich es cool finde, was die Jungs auf ihren Mountainbikes im Skatepark zeigen und sich das in Zukunft auch weiter auf Freerider abfärben wird, wodurch neue Obsticals im Wald zu finden sein werden. Ich möchte nicht, dass diese schöne Entwicklung von jemanden wie dir gestoppt oder verlangsamt wird, weil er seine Thesen so schön radikal formulieren kann.

    zuviel der ehre. aber da überschätzt du mich, und gleichzeitig unterschätzt du deinen 26er komplex.

    Außerdem will ich an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass ich deine Meinung respektiere, was aber nicht heißt, dass ich auch nur annähernt der gleichen bin

    richtig, so läuft das in einer demokratie. wenn du hier nicht noch mal einen unnötigen rundumschlag aufgesetzt hättest, wäre auch alles peace.

    Mit deinen Aussagen und Meinungen treibst du einen Keil zwischen die verschiedenen Gruppen, die sich im Skatepark bewegen, formulierst Vorurteile, die vom Nachwuchs unbedacht nachgeplappert werden und erhöhst damit die Spannung.

    ich denke, du reagierst so empfindlich weil dir das tausend andere auch dauernd sagen. dafür kannst du mir nicht die schuld geben, nur weil ich der 1001ste bin.

    Eigentlich wollen wir doch das Selbe, auch wenn mir schon etliche schöne Radfahrtage genommen wurden, weil mir ein Skateboard in den Speichen gelandet ist.

    vielleicht, weil es in einem "SKATEpark" war?

    Trotzdem fahre ich gerne mit Skateboardern zusammen, auch wenn ich den Sport nicht so anmutig finde, dass ich selbst drauf steigen würde.

    deine meinung akzeptiere ich völlig. solltest du bei mir ebenfalls machen.

    Im übrigen stellt die Urbanatix-Crew nicht nur für alle Teilnehmer an der Show, sondern auch für alle Anderen eine Halle zur Verfügung, die täglich geöffnet hat und keinen Eintritt kostet. Hier können alle Sportarten zusammen betrieben werden und es gibt dort natürlich auch ein paar Rampen für Radfahrer.

    Ein weiterer Punkt, der einfach nicht der Wahrheit entspricht.

    ok, wusste ich nicht, habe das aber auch nie bestritten. wo habe ich da die unwahrheit gesagt?


    Da hilft auch kein vermeintlich kluges Zitat von Lü Buwei.

    schön in der schule aufgepasst, aber scheinbar den inhalt des zitats nicht wirklich verstanden.

    Wenn etwas gesagt wird, muss man auch akzeptieren, dass diese Aussage kommentiert werden kann.

    rrrrrrriiiiichtigggg.

    Ich kann einfach nicht glauben, dass ich dir das als gerade mal 22-jähriger das erklären muss...

    ich denke, du hast vor allem dir und allen anderen deine 22 jährige welt erklärt. wenn du weiter von mir auf gleicher augenhöhe behandelt werden willst, dann spar dir die polemik.

    ich wünsche dir wirklich alles gute und viel erfolg. vielleicht schreibst du mal geschichte, und bist auch in 20 jahren noch so auf dem bike wie z.b. er: http://www.23mag.com/gens/dmc.htm
    dann verstehst du auch den zusammenhang zwischen vergangenheit und zukunft.
  4. benutzerbild

    Hoppe

    dabei seit 12/2004

    Ich glaube mich trifft nun keine deiner Aussagen, weil auch wirklich keine dabei ist, die einen wirklichen Sinn ergibt.
    Gerne überlasse ich dir also das letzte Wort und geh jetzt, nach einem produktiven Wochenende auch für Urbanatix, skatpark fahren.

  5. benutzerbild

    thumb-x-s

    dabei seit 05/2009

    Doch smilie Dirtjump ist mainstream smilie

    Fußball ist mainstream junge!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!