Am Sonntag, 21:00 Uhr unserer Zeit findet in der Wüste Utahs die Red Bull Rampage 2010 statt. Du wirst das Event hier live verfolgen können. Kostenlos. Aber nicht nur das – das Team von Pinkbike organisiert die Übertragung und hat sich etwas komplett neues ausgedacht. Wir Zuschauer werden während der Übertragung abstimmen können, welcher Run uns am besten gefällt.

Du kannst mit deiner Stimme jeweils die Schwierigkeit der Line, Flüssigkeit, Style und Weite der Sprünge bewerten.

Die Ergebnisse werden dann als “World Vote” angezeigt und auch auf Länder-Ebene dargestellt – sozusagen European Song Contest goes Freeride

So mutig die Online Votings in das reguläre Rampage-Judging vor Ort einzurechnen war man beim Veranstalter bei der Premiere jetzt noch nicht – vor Ort werden daher Chris Lawrence, Scott Hart, Aaron Chase und Randy Spangler die einzelnen Runs bewerten und als Jury fungieren. Sollte diese online Premiere erfolgreich sein werden vielleicht die Userstimmen dann kommendes Jahr mitgerechnet….

Der Gewinner der Online Abstimmung bekommt für 2011 einen Media-Vertrag bei Pinkbike.

Um eine möglichst breite Zuschauerbasis zu erreichen, wird die Übertragung in Partnerschaft mit einigen der bestbesuchten Websites im MTB-Bereich durchgeführt – Freecaster.tv, sicklines.com aus den USA; nsmb.com in Kanada; MTB-News.de in Deutschland; pedal.com.br in Brasilien; mtb-forum.it in Italien; dh-zone.com in Polen sowie auf Tarek Rasoulis watch26.tv Website.

Hier ist der Teaser zur Rampage.

Wir lesen uns am Sonntag Abend, neben Übertragung und Voting wird es dort auch einen Chat geben.

Countdown zur Übertragung:

Zum Ablauf: In der Wüste Utahs steht ein Truck der beamt die Live-Aufnahmen hoch, von dort werden sie verteilt. Hier könnt ihr dann mit eurem IBC-Account auf der Voting Seite abstimmen / chatten und die Übertragung anschauen. Link wird noch veröffentlicht.

Video von Tag 1:

  1. benutzerbild

    mamo80

    dabei seit 06/2009

    morei schrieb:
    Der Lauf von Zink mit dem 360

    YouTube - Red Bull Rampage 2010 Highlights


    "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Red Bull nicht mehr verfügbar."

    vielen dank Red Bull...
  2. benutzerbild

    mamo80

    dabei seit 06/2009

    morei schrieb:
    Der Lauf von Zink mit dem 360

    YouTube - Red Bull Rampage 2010 Highlights



    "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Red Bull nicht mehr verfügbar."


    vielen dank Red Bull...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    morei

    dabei seit 07/2010

    Super, vielen Dank
  5. benutzerbild

    NaitsirhC

    dabei seit 11/2007

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!