Nachdem vor rund einem Monat der Termin für die 5. CRAFT BIKE TRANS GERMANY powered by NISSAN festgelegt wurde (1. bis 4. Juni 2011), steht mittlerweile auch fest, wann die Anmeldung für das wohl größte Mountainbike-Etappenrennen Deutschlands startet.

Ab Freitag, den 12. November 2010, können sich alle interessierten Biker auf www.bike-transgermany.de ab 12 Uhr mittags anmelden. Viel Erfolg!

  1. benutzerbild

    Stevens M8

    dabei seit 01/2005

    Hallo,

    2010 hat mit gereicht muss nicht nochmal sein....

    Viel Spaß für alle 2011 fahren.

    Grüße
  2. benutzerbild

    Groudon

    dabei seit 09/2008

    Vlt 2012. =) SO ein Etappenrennen will ich gerne mal mitmachen. =)
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    eDw

    dabei seit 05/2002

    naja, Strecke ist ja noch keine bekannt.
    Ist dann besser wie dieses Jahr wo Sie eine Strecke bekannt gaben, dann keine Genehmigungen bekommen haben und dann ein "Strassenrennen" gefahren sind. Am Letzten Tag fuheren dann auch noch viele Teilnehmer auf grund der tollen Orga falsch, da kommt freude auf.
    Ausserdem waren 50% der Strecke in Oesterreich?!?!?

    Wenn schon das prima Konzept von West nach Ost leider nicht funktioniert hat so koennte man doch wenigstens in Deutschland bleiben und muesste nicht noch eine weitere TransAlp fahren.

    Vielleicht waere es besser das Rennen auf 4 Tage und eine Region zu beschraenken und dann lieber solche Sachen wir Nightsprints, Bergrennen,...einbauen.

    Gruss
    E

    PS: Der Hohn des Ganzen war, dass auf den Finishershirts die ausgeschriebene Strecke abgedruckt war.
  5. benutzerbild

    Stevens-Racer

    dabei seit 10/2005

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin selbst die erste TG, damals von St Wendel nach Oberwiesenthal gefahren. Die hatte den Namen verdient.
    Das Konzept mit vier Tagen mag ja aufgehen, dann sollte man das ganze aber nicht als verarmte Trans Alp aufziehen.
    Bin mal gespannt ob bis zum Anmeldestart die Strecke steht

    Tipp:
    Bin dieses Jahr die zum ersten mal veranstaltete Trans Zollernalb gefahren.
    Ist ein 3 Tage Etappenrennen in der Region Zollernalb.
    Von der Orga und dem Ablauf eine echt gelungene Veranstaltung die auf jedem Fall auf Niveau der TG liegt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!