Fieses Schmuddelwetter, kaum Tageslicht und die täglichen Verlockungen des Kalorienbunkerns gefährden eure Fitness? Keine Sorge, denn auch in dieser „Off-Season“ begleitet euch der Winterpokal auf MTB-News.de durch die kalte Jahreszeit. Nicht umsonst hat sich die alljährliche Trainingsplattform als feste Institution im Bikesport etabliert: Anstatt alleine an einem öden Trainingsplan zu sitzen, kannst du dich beim Winterpokal mit deinen Bike-Freunden messen oder gemeinsam mit ihnen um eine gute Platzierung in der Teamwertung kämpfen. Aber auch, wenn einem das Ranking schnuppe ist, ist die Teilnahme am Winterpokal sehr hilfreich. Denn das Protokollieren der absolvierten Trainingseinheiten steigert die Motivation die Sachen auch wirklich durchzuziehen. Oder vielleicht hängt man an den Heimweg nach der Arbeit noch ein paar Kilometer dran und kassiert dafür die volle Punktzahl im Winterpokal!

Morgen geht es los, man kann jedoch noch in den nächsten zwei WochenTeams gründen o. beitreten!

Die Fakten:

Der MTB-News.de Winterpokal geht vom 01.11.2010 bis zum 27.03.2011

Wie in den Vorjahren gibt es die Möglichkeit, sich in Teams zu je maximal fünf Mitgliedern zu organisieren, um sich gemeinsam zum Training zu motivieren.

Alle wichtigen Seiten des Winterpokals sind auf Winterpokal.mtb-news.de in der linken Spalte aufgelistet, von dort gelangst du z. B. zu einer Übersicht deiner Einträge, zu den Rankings oder zu den Wochensiegern.

Für den Winterpokal gibt es auch ein eigenes Unterforum, in dem ihr Teampartner finden könnt:

>>> Unterforum Winterpokal < <<

Die Daten aus dem Vorjahr: http://winterpokal-2009.mtb-news.de/

Für reine Rennradler gibt es dasselbe unter Winterpokal.rennrad-news.de

Zwei Videos zur Motivation in Hinblick auf die im Winter zu erwartenden Schneefälle:

Durch den Wald auf Snow-Trails – ein Heidenspaß und zusätzlich ein super Fahrtechniktraining:

White Trails: im IBC TV ansehen

Sogar in den Alpen müssen es nicht immer Kufen sein, die den Schnee durchpflügen...

infinite trails: im IBC TV ansehen

Also nicht lange fackeln, sondern mitmachen! An alle, die schon mal dabei waren: Was habt ihr euch als Ziel für diesen Winter gesetzt? Wollt ihr im Vergleich zum letzten WP etwas ändern?

  1. benutzerbild

    Matthes007

    dabei seit 07/2007

    Wer beim Winterpokal schummelt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Was soll das bringen??

  2. benutzerbild

    F.Zoller

    dabei seit 09/2009

    muskel aufbau, ausdauer und technick : D
    find ich gut das man nachtragen kann: ) so kann ich jetzt immer noch mitmachen und vielleicht gewinnnen ^^ nicht xD die leute ham keine hobbys oder gewissen : D vielleicht bekomme ich ja auch einen freund dazu noch mitzumachen, so hätte ich damit einen guten ansporn : )
    im letzten winter konnte ich meine leistung gut steigern

  3. benutzerbild

    B3ppo

    dabei seit 10/2007

    das glaubt doch kein Mensch was da so eingetragen wird. smilie

    manche haben vielleicht wirklich den ganzen Tag nix anderes zu tun als auf dem Rad zu sitzen...
  4. benutzerbild

    veganpunk

    dabei seit 05/2009

    Das eine Video kenn ich, krass! smilie aber schnitttechnisch war das nich so das Meisterwerk von mir... smilie


    die 2 sind zwar auch nicht perfekt aber besser:



    Wow...schöne Videos! smilie

    jump4joy
    veganpunk
  5. benutzerbild

    lazzer199

    dabei seit 02/2010

    Hallo mit was für reifen fahrt ihr im winter(freeride) würde mich mal interessieren weil kenn nur die fürn sommer xD
    Ride On !!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!