Draußen herrscht nasskaltes Herbstwetter – eine ideale Zeit, sich vor den Rechner zu setzen und das dritte Fahrtechnikvideo der IBC-Coaches anzugucken! Neben diversen Basics werden fortgeschrittene Techniken wie das Hinterrad-Versetzen, Durchsurfen von Mulden oder der Wheelie-Drop erklärt.

IBC Fahrtechnikspecial #3 von FreesoulMehr Mountainbike-Videos

Wir wünschen viel Spaß beim Üben und Nachmachen!

Gerne dürft ihr hier auch Vorschläge für den vierten Teil im Frühjahr hinterlassen.

  1. benutzerbild

    Bonzolino

    dabei seit 03/2007

    Vielen Dank Männer!

    Mir als Bike Rentner helfen diese Filmbeiträge ungemein.

    Mercismilie

  2. benutzerbild

    Radgoll

    dabei seit 10/2010

    Wieder schönes Video das Mulden Surfen habe ich mal getestet aber bin nach hinten gekippt und gefallen als ich im Manual in die Mulde gefahren bin gibts da noch Tipps das, das nicht passiert?
    PS: Wie heißt das weise Bike?
    lg.

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Wieder schönes Video das Mulden Surfen habe ich mal getestet aber bin nach hinten gekippt und gefallen als ich im Manual in die Mulde gefahren bin gibts da noch Tipps das, das nicht passiert?
    PS: Wie heißt das weise Bike?
    lg.

    Thanks smilie Immer einen Finger an der HR-Bremse halten, damit du nicht nach hinten kippen kannst. Falls du das Gefühl hast, dass genau dies passiert, ziehe am Bremshebel der hinteren Bremse und dein Vorderrad kippt nach unten.

    P.S.: Das weiße Bike ist ein Last Herb FR, Hannes Testbericht dazu folgt.
  4. benutzerbild

    Radgoll

    dabei seit 10/2010

    Ok danke werd mal versuchen... geht im moment leider schlecht Tiefschnee ist angesagt smilie.
    lg.

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Snowbiken rockt und ist ein super Fahrtechniktraining smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!