Staub in den Augen, Fahrräder in der Luft! Die Telekom Extreme Playgrounds rollen am 17. April 2011 bereits im 5. Jahr in Duisburg ein. In der gigantischen Kraftzentrale im Landschaftspark werden die besten Rider der Welt im BMX Dirt Jump und Mountainbike Slopestyle um den Titel kämpfen und die Crowd mit sensationellen Tricks zum Staunen bringen!

Action-Sports plus Sound: Mit den Konzerten von Danko Jones und zwei weiteren Live-Krachern wird außerdem der offizielle Startschuss für die Action-Sport- und Festival Saison 2011 gesetzt!

Kaum hat das neue Jahr begonnen, schütteln die Telekom Extreme Playgrounds ein paar vielversprechende Fahrernamen aus dem Ärmel. Im Mountainbike Slopestyle werden am 17. April 2011 Amir Kabbani und Sam Pilgrim die Duisburger Kraftzentrale unsicher machen. Per 20-Zoll Geschoss nehmen Anthony Napolitan und Corey Bohan den Titelkampf im BMX Dirt Jump auf!

Der Trailer zu der Veranstaltung:

Platz Eins im Jahr 2009, Platz Drei in 2010 – wenn der Münchner Mountainbiker Amir Kabbani am 17. April in Duisburg im Slopestyle Parcours abhebt, hängt seine persönliche Messlatte definitiv am höchsten. Der 21-Jährige wurde 2010 zum zweiten Mal in Folge zum Mountainbiker des Jahres gewählt und fuhr in der vergangenen Saison beim Marzocchi Airstrike auf Platz Eins. Altbekannte Konkurrenz naht von der britischen Insel, denn UK-Star Sam Pilgrim bewegt sich seit Jahren ausschließlich in den hochrangigen Contest-Gefilden.

In der Kraftzentrale landete Pilgrim bereits zweimal in Folge auf dem undankbaren zweiten Platz. Umso größer ist das Ziel des White Style Gewinners von 2010, im April endgültig den Titel nach Hause zu holen! Daran hindern könnten ihn nicht nur Kabbani, sondern auch der 24-jährige Franzose Yannick Granieri. Ob Fise, Big In Bavaria, White Style oder Telekom Playgrounds – Granieri ließ 2010 nichts anbrennen und sammelte einen Erfolg nach dem anderen.

Qualifikation bei der Local Support Dirt Challenge

Zur den Telekom Playgrounds in Duisburg werden für die Disziplinen Mountainbike Slopestyle und BMX Dirt Jump jeweils zehn Top-Rider aus aller Welt eingeladen. Komplettiert wird das Aufgebot der Fahrer mit insgesamt acht Qualifikanten (pro MTB und BMX jeweils drei Profis und ein Amateur). Diese können ihren Telekom Playgrounds Startplatz bei der Telekom Local Support Dirt Challenge ergattern. Wann und wo genau die Qualifikation stattfindet, erfahrt ihr in Kürze!

Webpage der Veranstaltung:www.telekom-playgrounds.de

Wer von euch wird vor Ort sein? Wie hat es euch in den letzten Jahren gefallen?

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Staub in den Augen, Fahrräder in der Luft! Die Telekom Extreme Playgrounds rollen am 17. April 2011 bereits im 5. Jahr in Duisburg ein. In der gigantischen Kraftzentrale im Landschaftspark werden die besten Rider der Welt im BMX Dirt Jump und Moun


    → Den vollständigen Artikel "Telekom Extreme Playgrounds in Duisburg am 17. April 2011 (inkl. Trailer)" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ERSTER..!!!
    ..super geiler Event..
    allerdings warte+hoffe ich wiedermal auf dem Standort in Berlin ?!
    ..Video dazu..is nice !

    smilie

  3. benutzerbild

    Suechtiger

    dabei seit 12/2015

    Mal nebenbei erwähnt... am 28.1. und 29.1. findet das jährliche Kings of Extreme - Event in Leipzig auf der neuen Messe statt..
    Infos etc. auf http://www.kingsofxtreme.de
    Es sind noch Restkarten verfügbar!

    Hauptanteil der Veranstaltung nimmt natürlich der FMX-Bereich in Anspruch, allerdings gibt es auch BMX, MTB Dirtjump, Minibike, Quad, Snowmobil un Trial.

    Hier mal die Fahrerliste für BMX und MTB Dirtjump für alle die es interessiert:

    bmx riders: Benny Paulsen, Daniel Juchatz, Marcus Wallborn, Markus Braumann, Markus Hampl, Simon Moratz

    mtb dirt riders: Benny Korthaus, Dominic Amberger, Marius Hoppensack, Marius Lenders, Mike Plümacher, Tobias Wrobel

    also keine Unbekannten... und so ein Event sollte man auch mal erwähnt haben! smilie
    ...man sieht sich dort smilie
    smilie

  4. benutzerbild

    WRC206

    dabei seit 11/2004

    Ich werde auf jeden Fall da sein.

    Fand es letztes Jahr sehr beeindruckend und es war einer der besten Tage seit langem. Hoffentlich kann ich das über den diesjährigen Tag auch sagen. Aber biken und gute Musik kombiniert, dass noch zu einem super Preis smilie ... was soll da schon schiefgehen.

    Also man sieht sich. Bis dahin

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Bei der Telekom Local Support Dirt Challenge könnt ihr euch qualifizieren:

    http://www.bikesportnews.de/home/de...kel/telekom-local-support-dirt-challenge.html

    Ride on,
    Marc

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!