Mit einer 440 km langen Rennrad-Fahrt – bei bis hinab zu 4° Celsius durch die verregnete Eifel, inklusive 13 Stunden Nightride – hat der „Fernradler“ einen furiosen Start in den Winterpokal bei unseren Freunden von Rennrad-News hingelegt. Sein Ziel „100 Punkte im Winterpokal“ hat er sogar übertroffen – und zum Mitbibbern alles im Video auf Youtube festgehalten. Hier findet ihr den Film „100 Punkte im Winterpokal“.

Ihr wisst nicht, was der Winterpokal ist? Im Video erklärt es Thomas Krechel a.k.a WieNice aus dem Rennrad-News-Forum noch einmal. Denn der Pokal, der jedes Jahr auf Rennrad-News, MTB-News und eMTB-News stattfindet, ist für ihn die Motivation für eine für Normal-Radler*innen fast unvorstellbares Vorhaben: Er will 100 Punkte mit einer Radfahrt schaffen. So wie er es bereits schon mal getan hat. Das bedeutet: 25 Stunden Radfahren an einem Stück.

Hinzu kommt: Als Austragungsort für seine Privatabrechnung mit dem Winterpokal 2022/23 hat er sich die Eifel ausgewählt. Und als er dort am Freitag, 18.11.2022, startet, liegen die Temperaturen dort zwischen 4° und 12° Celsius, je nach Ort. Außerdem regnet es teils. Und ungefähr 13 Stunden der Fahrt liegen in der Nacht.

Spannend? Finden wir auch und ziehen den Hut vor diesem Parforceritt durch Nacht und Wind. Die gesamte Strecke (auf Strava) findet ihr in seinem Eintrag im Winterpokal.

Im Video gibt es auch Insights in die Streckenplanung, Optimieren der Nahrungsaufnahme (Leberwurstbrot), Verzicht auf Schlafsachen, passende Kleidung (warm!), eine erschreckende Begegnung mit einem belgischen Hund, einem Schnitt von 17,2 km/h und mehr…

„Hier in der Eifel ist es wirklich stockduster. […] Jetzt kommen hier auch noch Autos, so eine Frechheit.“

WieNice

Was habt ihr euch noch für den Winterpokal 2022/23 vorgenommen?

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
  1. benutzerbild

    on any sunday

    dabei seit 09/2001

    Im Dunkeln und Nebel über Eifeler Landstraßen. Wenn man weiss, wie die einheimischen KFZler dort fahren, ist das schon ein kleiner Todeswunsch. 😁

  2. benutzerbild

    Thronfolger

    dabei seit 10/2007

    Helm ab, dafür musst du im positiven Sinne gestört sein. Sehr sehr geile Aktion!

  3. benutzerbild

    Cpt_Oranksch

    dabei seit 12/2020

    Das hat er sich bei dem Belgier mit Hund sicherlich auch gedacht! smilie
    Ach das war ein Belgier? Ich dachte das wäre ein Kölner, den ich nur einfach wieder nicht verstehe smilie
  4. benutzerbild

    talybont

    dabei seit 02/2004

    Ach das war ein Belgier? Ich dachte das wäre ein Kölner, den ich nur einfach wieder nicht verstehe smilie
    Für Ortsfremde ist das halt schwer auseinanderzuhalten! smilie Auch wenn es weit weg ist, klingen die dem Kölner recht ähnlich. Auf jeden Fall ähnlicher als die Westerwälder, die nur 50 km entfernt wohnen.
  5. benutzerbild

    Aalex

    dabei seit 06/2007

    Respekt.

    Dafür muss man schon echt einen am Helm haben

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!