“Trip of a Life Time”. Wer von uns hatte nicht schon einmal diesen Traum – einmal im Leben nach British Columbia, in die unbestrittene Heimat und Geburtsstätte des Freeridings, „where it all began”. Den North Shore, Whistler, Kamloops, Sqamish, die heiligen Stätten des Freeridings aufzusuchen. Trails wie „Flying Circus”, oder „A Line” stehen auf der Rangliste der Trails, die man in seinem Leben einfach fahren muss, meist an erster Stelle. Ob es „The Collective”, „New World Disorder”, oder die „Kranked” Filme sind, stets wird uns das Paradies für Biker auf das Appetitlichste serviert. Aber wie kann ich mir diesen Traum verwirklichen?

Phil Claus, vielen von Euch noch als Rocky Mountain/Race Face Marketing Manager und IBC Forumbetreuer bekannt, kennt diese Fragen nur zu genau: „Der Traum ist klar, aber die Umsetzung ist schwerer. Zu welcher Jahreszeit soll ich reisen? Welche Trails sind wo, welche sind für mich geeignet, welche sind befahrbar, und wie finde ich diese? Wo übernachte ich? Wo sind die besten Spots? Welches ist die beste Route? Was kosten Hotels, Mahlzeiten, Bikeparks, Benzin, Mietwagen? Soll ich einen Tourguide wählen? Welche sind für mich geeignet?”

Und so weiter, Fragen über Fragen.

„Mir ging es genauso, und wenn immer ich in mit meinen Riding Buddies das Thema diskutierte, traten die gleichen Fragen auf.” sagt Phil. Er nutze dies als Motivation um gemeinsam mit seinen Kontakten und Industrieerfahrungen in Nordamerika und Europa in den letzten 2 Jahren ein Konzept zu erstellen, welches alle diese Fragen beantwortet und Euch den Trip anbietet, der seinesgleichen sucht – „The Trip of a Lifetime”.

Vorbild für das Konzept war die TV Serie „Drop In TV”. Infos über Biken in Kanada im allgemeinen und genauer – den Trip Deines Lebens – darüber mehr von Phil in den kommenden Tagen und Wochen.

Am Ende der kurzen Artikelreihe wird gemeinsam mit dropintours etwas verlost – Ihr dürft gespannt sein!

  1. benutzerbild

    demon_ofdirt

    dabei seit 04/2003

    Moinsen,
    verlost so ne Reise und ich bin dabei

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!