Red Bull Road Rage: am 5. November stürzen sich 25 Fahrer auf Rennrädern eine ehemalige Militärstrasse in der Nähe von Malibu herunter um zu ermitteln, wer der schnellste auf dem Rad ist. Die Strecke führt durch einen Canyon steil mit etlichen Kurven den Berg hinab. Mit dabei sein werden bekannte MTB und Rennrad-Fahrer.

Auf der Website zum Event: http://www.redbullroadrage.com/ gibt es ein Helm-Camera Video von der Abfahrt. Ansehen und selbst urteilen.

Auf der Equipment- Seite erfährt man, dass die Fahrer mit Integralhelmen, vielen Protektoren und Avid-Disc-Brakes am Rennrad unterwegs sein werden.

Die aktuelle Fahrerliste:

RR:

Marty Nothstein (Orefield, PA)

David Clinger (Woodland Hills, CA)

Erik Saunders (Twentynine Palms, CA)

David McCook (Mountain View, CA)

Steve Bauer (Ontario, Canada)

Carl Decker (Bend, OR)

David Richter (Seattle, WA)

Kayle LeoGrande (Upland, CA)

Eddy Gragus (Ft. Collins, CO)

Devon Vigus (Castro Valley, CA)

Butch Stinton (Simi Valley, CA)

Dean Meyer (Covelo, CA)

Pete Lopinto (Boulder, CO)

Sean Watkins (Encinitas, CA)

MTB:

Brian Lopes (Mission Viejo, CA)

Eric Carter (Temecula, CA)

Cedric Gracia (Pau, France)

Dave Cullinan (Santa Ana, CA)

Mark Weir (Novato, CA)

Mike King (San Diego, CA)

Shaums March (Highlands, BC)

Marla Streb (Los Osos, CA)

Colin Bailey (Big Bear, CA)

Duncan Riffle (Santa Barbara, CA)

Todd Tanner (Sun Valley, ID)

  1. benutzerbild

    Santa Cruiser

    dabei seit 10/2002

    und wer hats nun gewonnen usw?

    Myles Rockwell
  2. benutzerbild

    dhflow

    dabei seit 11/2004

    an videos gibts aber bis jetzt nur dieses kleine kurze, 3x4 cm grosse flashdingens auf der HP, oder? weiss jemand von besserem material im netz? sonst ist es wohl absicht, weils halt in natura wohl doch nur halb so dramatisch war...

  3. benutzerbild

    Lasse

    dabei seit 06/2001

    Myles Rockwell

    vorher ne anständige Tüte durchgezogen aus eigenem Anbau - dann war das bestimmt ein Kinderspiel smilie
  4. benutzerbild

    lelebebbel

    dabei seit 12/2003

    Top Speed "58mph" also 93km/h, und noch nicht mal Spitzkehren, nur "120deg corners"

    Nunja... bei jedem alpinen Strassenradrennen sind jedes Jahr spektakulärere Abfahrten dabei - mal rein nach den Daten und den Bildern geurteilt.

    Die Räder von den MTBern finde ich komisch:
    http://www.cyclingnews.com/photos/2005/nov05/redbull_roadrage05/friday-002054.jpg
    Ich hätte jedenfalls etwas mehr Wert auf Aerodynamik gelegt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!