MTB-News.de


adidas steigt aus der Transalp Challenge aus

(pm)Adidas, einer der weltweit führenden Anbieter der Sportartikelindustrie, beendet nach fast einem Jahrzehnt sein Engagement als Titelsponsor bei der adidas BIKE Transalp Challenge.

„Acht erfolgreiche Jahre adidas BIKE Transalp Challenge liegen nun hinter uns. Wir haben diesen Event in allen Bereichen für uns ausgereizt. Jetzt ist es an der Zeit, sich neuen Ideen und Konzepten im Ausdauersport zu widmen. Wir hatten immer viel Herzblut in diesem Rennen und gehen daher auch mit einem weinenden Auge. Wir wünschen den Veranstaltern des Delius Klasing Verlag und der Upsolut MV GmbH viel Erfolg für die kommenden Jahre“, sagte Axel Burkhardt, Global Sports Manager adidas und seit Anfang an dabei.

Das Rennen wird fortan BIKE Transalp Challenge heißen.

„Es ist immer traurig, wenn eine erfolgreiche Ära zu Ende geht. adidas hat die Transalp mit aus der Taufe gehoben und einen wesentlichen Anteil daran, dass die Transalp heute weltweit als das härteste Mountainbike-Rennen fest etabliert ist. Das adidas sich jetzt anders orientiert, respektieren wir und bedanken uns für die freundschaftliche Partnerschaft, die diese Verbindung geprägt hat“, so David Pohle, Geschäftsführer der Upsolut MV GmbH.

Die BIKE Transalp Challenge ist das härteste und prestigeträchtigste Moutainbike-Rennen der Welt. Tausende bewerben sich jedes Jahr erfolglos um einen der 500 Team Startplätze, die zur Teilnahme an diesem einzigartigen Abenteuer berechtigen.

Ca. 700 Kilometer und rund 20.000 Höhenmeter liegen vor den Teilnehmern, wenn die BIKE Transalp Challenge vom 15. – 22. Juli 2006 gestartet wird. Anmeldungen sind ab Anfang Januar online unter www.transalpchallenge.com möglich.

Veranstalter der BIKE Transalp sind der Delius Klasing Verlag, Bielefeld, und das Sportunternehmen Upsolut MV GmbH, Hamburg.

Die mobile Version verlassen