MTB-News.de

Bikepark Winterberg
Road Gap und Flugkicker im Mittelpunkt der Fun-Ride-Strecke

Bereits im Mai hat der Bikepark Winterberg den Slopestyle-Parcours erweitert. Jetzt ergänzt eine weitere Strecke das umfangreiche Angebot an professionell angelegten Abfahrtsstrecken. Fun Ride heißt die Strecke nicht ohne Grund, die Häufung von Spaßelementen sucht wirklich Ihresgleichen und verspricht ein Höchstmaß an Fahrspaß.

Mittelpunkt des Geschehens und der ganze Stolz des Bikeparks ist der 3,75 Meter hohe Road Gap, ein Element, das so gebaut ist, dass der Mountainbiker in voller Fahrt über den angrenzenden Weg springt. So etwas gibt es sonst nur in den großen Bikeparks Kanadas.

Der Name „Flugkicker“ lässt es bereits ahnen: Dahinter verbirgt sich ein weiteres spektakuläres Element. Der Sprung mit besonders weiter Landung ist ebenfalls Bestandteil der neuen Strecke.

So gut wie alle Funelemente der vielen Bikepark-Strecken finden sich auf der 600 Meter langen Fun Ride wieder. Die Streckenoberfläche ist weitgehend naturbelassen, ohne Sandauflage. Darauf befinden sich zahlreiche Sprünge, Kurven und vor allen Dingen jede Menge Holzelemente: Wall Rides, Wippe, Drops, Step-Ups und Step-Downs lassen die Bikerherzen höher schlagen. Alle Elemente sind individuell kombinierbar.

Es gibt vielfältigste Möglichkeiten, das fahrtechnische Geschick unter Beweis zu stellen. Schwierigkeits- grad ist mittel bis schwer. Weniger geübte Fahrer können die schwierigen Elemente auf Chickenways umfahren.

Die neue Fun Ride ist eine Mischung aus Evil Eye Trail, bei dem die Biker über schmale, aus Holz gefertigte Strecken fahren und Slopestyle, einem Parcours, der an einen Skaterpark erinnert. Sie ist im Auslauf des Slopestyle Parcours entstanden, auf dem im Mai die Deutsche Slopestyle Meisterschaft ausgetragen wurde. Sie führt direkt durch das Gelände der Bobbahn und verbindet den Slopestyle-Parcours mit der Lifttalstation.

Quelle: PM

http://tourguide.mtb-news.de/tour/vi…ark-winterberg

Die mobile Version verlassen