Bei besten Wetter und einer zum größten Teil neuen Strecke wurde am vergangenen Wochenende im hessischen Rittershausen der 3. Lauf des iXS German Downhill Cups zelebriert. Der TSV Rittershausen empfing beim bereits zwölften Downhill Rennen über 500 Teilnehmer mit einem sehr hohen internationalen Anteil.

In der Lizenz Elite Klasse konnte Andreas Sieber (Solid) dominieren und übernahm somit wieder die Führung im Gesamtklassement. Die Plätze zwei und drei gingen an Nico Vink (Dolphin) und Nino Antic (Giant).

Sehr erfreulich ist die hohe Beteiligung der Frauen. Insgesamt gingen 25 Frauen an den Start. In der Lizenzklasse gewann Silja Stadler (iXS Sports Division).

Der Junior Johannes Fischbach (Bergamont) bewies seine Klasse und gewann souverän. Seine Zeit hätte bei den Herren für den dritten Platz gereicht.

Schnellster Hobbyfahrer war Markus Good vor Torsten Wolf und Marcel Geisler. Auch Johnny Kifarkis, Sieger der Hobby Junioren Klasse, hätte bei den Herren ohne Lizenz den zweiten Podestplatz erreicht.

Michael Schnell (Zonenschein) gewann zum iXS-ten Mal die Hardteil Herren Klasse.

Die Teamwertung mit 30 teilnehmenden Teams wird von MTB-Rider Mag/RAD-ART angeführt, dicht gefolgt von Solid Bikes.

Weiter Ergebnisse sind auf trailtime.de zu finden.

Die verbleibenden Termine des iXS German Downhill Cups:

#4 19./20. August 2006 Tabarz

#5 7./8. Oktober 2006 Bad Wildbad

Nächstes Rennen des iXS Swiss Downhill Cups:

#3 29./30. Juli 2006 Wiriehorn

Zusätzliche Informationen sind auf ixsdownhillcup.de bzw. ixsdownhillcup.ch zu finden.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Bei besten Wetter und einer zum größten Teil neuen Strecke wurde am vergangenen Wochenende im hessischen Rittershausen der 3. Lauf des iXS German Downhill Cups zelebriert. Der TSV Rittershausen empfing beim bereits zwölften Downhill Rennen über 5


    → Den vollständigen Artikel "Andreas Sieber übernimmt Gesamtführung im iXS German Downhill Cup" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    i-bilder

    dabei seit 06/2006

    Und hier gibt es viele Bilder vom Rennen in Rittershausen.

    MFG

    RJ i-bilder.de

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!