Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Da ist das Ding! Im Rahmen der A Girl's Dream-Aktion hat Annette Gerhard alias bb_nette ein absolut edel ausgestattetes Juliana Maverick gewonnen
Da ist das Ding! Im Rahmen der A Girl's Dream-Aktion hat Annette Gerhard alias bb_nette ein absolut edel ausgestattetes Juliana Maverick gewonnen - die Übergabe fand nun bei SRAM in Schweinfurt statt.
Nach der Übergabe ging es mit dem Schmuckstück direkt auf die Trails rund um Schweinfurt
Nach der Übergabe ging es mit dem Schmuckstück direkt auf die Trails rund um Schweinfurt - dass Annette nicht nur sehr engagiert, sondern auch auf dem Bike ziemlich flott unterwegs ist, zeigt sie hier Max von SRAM und Gregor aus unserem Redaktionsteam.
„Ich muss erstmal kapieren, dass es jetzt mein Bike ist! Das ist noch nicht ganz angekommen.”
„Ich muss erstmal kapieren, dass es jetzt mein Bike ist! Das ist noch nicht ganz angekommen.” - so ganz konnte Annette nicht glauben, dass das Juliana Maverick nun wirklich ihr Bike ist. Die Freude war dafür umso größer!
Vor der Übergabe des Bikes fand noch eine Führung durch die heiligen Hallen von SRAM in Schweinfurt statt
Vor der Übergabe des Bikes fand noch eine Führung durch die heiligen Hallen von SRAM in Schweinfurt statt - den Weg vom klobigen Prototyp bis hin zum fertigen Produkt zu sehen ist sehr faszinierend.
Das aktuelle Bike muss wohl weichen: Annette ist mehr als begeistert vom Juliana Maverick
Das aktuelle Bike muss wohl weichen: Annette ist mehr als begeistert vom Juliana Maverick - nun steht statt dem geplanten Kanada-Urlaub ein Roadtrip durch die Alpen und durch Polen an!
Herzlich Willkommen bei SRAM in Schweinfurt!
Herzlich Willkommen bei SRAM in Schweinfurt! - Hier ist es gerade ziemlich leer, weil nahezu die komplette Belegschaft aus dem Home Office arbeitet. Annette hat dennoch einige spannende Einblicke bekommen!
Los geht's im Museum, in dem die Highlights aus der Firmengeschichte von SRAM ausgestellt sind
Los geht's im Museum, in dem die Highlights aus der Firmengeschichte von SRAM ausgestellt sind - dabei wird deutlich, dass die Produkte, die für Mountainbiker mittlerweile selbstverständlich sind, noch gar nicht so lange auf dem Markt sind.
In der schicken Lounge ist aktuell genauso wenig los …
In der schicken Lounge ist aktuell genauso wenig los …
… wie in einem Großteil der Räumlichkeiten. Das hat Max von SRAM jedoch nicht dran gehindert, ihr zahlreiche spannende Dinge über die Geschichte und die aktuellen Produkte näher zu erläutern.
… wie in einem Großteil der Räumlichkeiten. Das hat Max von SRAM jedoch nicht dran gehindert, ihr zahlreiche spannende Dinge über die Geschichte und die aktuellen Produkte näher zu erläutern.
In einem Showroom für Händler konnte Annette praktisch alle Produkte aus dem SRAM-Universum begutachten
In einem Showroom für Händler konnte Annette praktisch alle Produkte aus dem SRAM-Universum begutachten - von A wie AXS bis Z wie Zipp ist die Bandbreite so riesig wie die Spannweite eines XXL-Adlers.
Besonders spannend für Annette war die Abteilung, in der einige der Prototypen entwickelt und getestet werden
Besonders spannend für Annette war die Abteilung, in der einige der Prototypen entwickelt und getestet werden - solch einen Einblick erhält man nur in den allerseltensten Fällen!
sram-juliana-übergabe-7459
sram-juliana-übergabe-7459
sram-juliana-übergabe-7456
sram-juliana-übergabe-7456
sram-juliana-übergabe-7452
sram-juliana-übergabe-7452
Weiter geht's vorbei am immer wieder beeindruckenden Event-Truck
Weiter geht's vorbei am immer wieder beeindruckenden Event-Truck - dieser ist normalerweise auf World Cups und anderen Veranstaltungen unterwegs. In diesem Jahr kommen aber keine Kilometer auf den Tacho.
Dann kommt der wichtigste Teil: Annette bekommt endlich das Juliana Maverick!
Dann kommt der wichtigste Teil: Annette bekommt endlich das Juliana Maverick!
sram-juliana-übergabe-7465
sram-juliana-übergabe-7465
Im Winter hatte Annette bereits überlegt, auf die elektronische AXS-Schaltung zu wechseln
Im Winter hatte Annette bereits überlegt, auf die elektronische AXS-Schaltung zu wechseln - das ist nun nicht mehr nötig!
Max erklärt Annette jedes erdenkliche Detail der verbauten SRAM-Komponenten …
Max erklärt Annette jedes erdenkliche Detail der verbauten SRAM-Komponenten …
… und Carsten (👏🏻)  kümmert sich anschließend noch ums passende Setup!
… und Carsten (👏🏻) kümmert sich anschließend noch ums passende Setup!
Dann gehts auf die Trails rund um Schweinfurt
Dann gehts auf die Trails rund um Schweinfurt - und das Grinsen auf Annettes Gesicht könnte größer kaum sein!
„Die Tour hat Spaß gemacht: tolles Bike, nette Leute, tolle Trails!”
„Die Tour hat Spaß gemacht: tolles Bike, nette Leute, tolle Trails!” - das Fazit von Annette fällt durchaus positiv aus!
Wer kratzt die Kurve am besten: Carsten auf dem hellblauen Orange …
Wer kratzt die Kurve am besten: Carsten auf dem hellblauen Orange …
… Max auf seinem Santa Cruz Hightower …
… Max auf seinem Santa Cruz Hightower …
… oder Annette auf dem brandneuen Juliana Maverick? Schwierige Entscheidung – Spaß hatten aber alle bei der gemeinsamen Ausfahrt!
… oder Annette auf dem brandneuen Juliana Maverick? Schwierige Entscheidung – Spaß hatten aber alle bei der gemeinsamen Ausfahrt!
In den kommenden Wochen wartet direkt ein ganz schön straffes Programm auf das neue Bike
In den kommenden Wochen wartet direkt ein ganz schön straffes Programm auf das neue Bike - Annette wird unter anderem in La Thuile, in Finale, in Polen und möglicherweise auch bei einem mehr als knackigen Enduro-Rennen am Start sein!
Das Juliana Maverick ist durchweg mit absoluten High-End-Komponenten von SRAM ausgestattet und bringt lediglich 13,32 kg auf die Waage.
Das Juliana Maverick ist durchweg mit absoluten High-End-Komponenten von SRAM ausgestattet und bringt lediglich 13,32 kg auf die Waage. - Insgesamt kommt es auf einen Wert von etwa 11.000 €!
juliana-maverick-6610
juliana-maverick-6610
juliana-maverick-6597
juliana-maverick-6597
Die RockShox Pike Ultimate-Federgabel stellt 140 mm Federweg zur Verfügung.
Die RockShox Pike Ultimate-Federgabel stellt 140 mm Federweg zur Verfügung.

Im Juni haben wir alle engagierten Mountainbikerinnen dazu aufgerufen, bei einem Gewinnspiel der Extraklasse mitzumachen. Zu gewinnen gab es ein Juliana Maverick mit Deluxe-Komponenten von SRAM, RockShox und Zipp. Das Traumbike gewonnen hat die Userin bb_nette – wir waren bei der Übergabe bei SRAM dabei und haben anschließend noch mit Annette und der SRAM-Crew eine Runde auf den Trails in Schweinfurt gedreht!

A Girl’s Dream: Ein Traumbike für Annette

Im Rahmen der A Girl’s Dream-Aktion haben wir gemeinsam mit SRAM und Juliana alle engagierten Mountainbikerinnen dazu aufgerufen, in einem kurzen Video zu zeigen, wieso man das Traumbike der Extraklasse verdient hat. Das Feedback war überwältigend – über 60 lustige, kreative, toll produzierte und sehr sympathische Videos wurden unter dem Hashtag #girlsdreambike auf Instagram eingereicht. Ganz ehrlich: Mit so vielen und so tollen Videos hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet.

Da ist das Ding! Im Rahmen der A Girl's Dream-Aktion hat Annette Gerhard alias bb_nette ein absolut edel ausgestattetes Juliana Maverick gewonnen
# Da ist das Ding! Im Rahmen der A Girl's Dream-Aktion hat Annette Gerhard alias bb_nette ein absolut edel ausgestattetes Juliana Maverick gewonnen - die Übergabe fand nun bei SRAM in Schweinfurt statt.
Nach der Übergabe ging es mit dem Schmuckstück direkt auf die Trails rund um Schweinfurt
# Nach der Übergabe ging es mit dem Schmuckstück direkt auf die Trails rund um Schweinfurt - dass Annette nicht nur sehr engagiert, sondern auch auf dem Bike ziemlich flott unterwegs ist, zeigt sie hier Max von SRAM und Gregor aus unserem Redaktionsteam.

Am Ende war es eine knappe und schwierige Entscheidung für Annette Gerhard alias bb_nette. Annette fährt Enduro-Rennen, trainiert Kids im Radsportverein VC Darmstadt, ist selber flott auf dem Bike unterwegs und on top vertrauen die Studenten der Hochschule Darmstadt auf Annette als Trainerin. Die Kombination aus Bike-Action, Engagement und dem sympathischen Video hat uns überzeugt – und mittlerweile ist Annette die sehr stolze Besitzerin eines Juliana Maverick Dreambikes!

Diashow: A Girl’s Dream – SRAM/Juliana-Gewinnspiel: Die Übergabe des Traumbikes!
Besonders spannend für Annette war die Abteilung, in der einige der Prototypen entwickelt und getestet werden
… und Carsten (👏🏻)  kümmert sich anschließend noch ums passende Setup!
Da ist das Ding! Im Rahmen der A Girl's Dream-Aktion hat Annette Gerhard alias bb_nette ein absolut edel ausgestattetes Juliana Maverick gewonnen
sram-juliana-übergabe-7465
Die RockShox Pike Ultimate-Federgabel stellt 140 mm Federweg zur Verfügung.
Diashow starten »

Annette im Interview: „Ich muss erstmal kapieren, dass es jetzt mein Bike ist!”

MTB-News.de: Hey Annette! Herzlichen Glückwunsch: Du hast ein absolutes Traumbike von Juliana gewonnen. Erzähl uns doch bitte, wie du von der tollen Nachricht erfahren hast!

Annette: Wir waren gerade in Morzine im Urlaub und den ganzen Tag auf dem Bike. Nach dem Biken bin ich mit meinem Mann Paul noch einkaufen gegangen. Als wir ins Chalet zurück kamen, fängt er plötzlich wie verrückt an zu schreien. Mein erster Gedanke war: „Na toll, entweder er hat Geld oder den Autoschlüssel im Supermarkt verloren“. Dann werde ich plötzlich durchgeschüttelt und er ruft „du hast gewonnen, du hast gewonnen!!!“ Da stand schon alles online. Vielleicht muss man dazu sagen, dass ich ein absoluter Instagram-Anfänger bin und daran beinahe auch die ganze Teilnahme am Gewinnspiel gescheitert wäre. So hatte ich auch nicht gleich gesehen, dass Hannes mir mittags schon geschrieben hatte, dass ich gewonnen habe. Man muss ja die Nachrichtenanfrage erst annehmen ?.

Ohne Josy also kein neues Bike. Ich revanchiere mich mit einem Bike-Urlaub!

Hand aufs Herz: Hättest du im Vorfeld damit gerechnet, am Ende tatsächlich das Bike zu gewinnen? 

Niemals! Ich habe am Abend, bevor ich es erfahren habe, noch mit Josy geschrieben. Josy hatte die Idee zum Video, hat gefilmt und hat das alles überhaupt möglich gemacht. Wir waren uns einig, dass ich zu wenig Social Media-geeignet bin und haben noch über den Gedanken gelacht, dass wir vielleicht noch ein paar Likes hätten kaufen sollen … ?

Ich war fest davon überzeugt, dass ein Mädel gesucht wird, was allen Anforderungen gerecht wird – und dazu noch auf allen Kanälen gut vertreten ist.

„Ich muss erstmal kapieren, dass es jetzt mein Bike ist! Das ist noch nicht ganz angekommen.”
# „Ich muss erstmal kapieren, dass es jetzt mein Bike ist! Das ist noch nicht ganz angekommen.” - so ganz konnte Annette nicht glauben, dass das Juliana Maverick nun wirklich ihr Bike ist. Die Freude war dafür umso größer!

Was hast du dir bei deinem Video gedacht? Ist die Idee spontan entstanden oder hast du viel planen müssen?

Mein erster Gedanke war: „Na toll, entweder er hat Geld oder den Autoschlüssel im Supermarkt verloren“. Dann werde ich plötzlich durchgeschüttelt und er ruft „du hast gewonnen, du hast gewonnen!!!“

Ich bin unheimlich Kamera-scheu! Als Josy mir sagte, „Nette, ich mach für dich ein Video, du hast es dir verdient“, habe ich kurz gehofft, dass sie das ganz schnell wieder vergisst. Hat sie nicht! Zwei Tage vor Einsendeschluss stand sie vor meiner Tür mit ihrem Hund Coco, Kamera und einem Drehbuch. „Ab geht’s in den Wald! Coco stellt dich vor, du brauchst nichts zu sagen, nur biken“. Am Sonntag hat sie das dann zusammengeschnitten und mir um 23 Uhr geschickt. Dann kam mein kleiner, beschaulicher Part, das Video auf Instagram zu stellen. Daran wäre es noch beinahe gescheitert. Aber zum Glück hat es noch gepasst. Ohne Josy also kein neues Bike. Ich revanchiere mich mit einem Bike-Urlaub!

Die Übergabe des Bikes war heute hier in Schweinfurt bei SRAM. Wie war dein Eindruck vor Ort? Was hat dich am meisten beeindruckt? 

Die Idee der Übergabe in Schweinfurt fand ich super gut! Ich kann mich sehr für die Entwicklung der Komponenten begeistern und es war fantastisch, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zudem wurde ich äußerst herzlich empfangen. Die Prüfmaschinen haben mich fasziniert und auch die kurzen Wege, weil wirklich alles unter einem Dach ist. Von der Entwicklung über die Prüfung, zum Marketing und dem Customer Service ist alles Tür an Tür. Außerdem ist es toll zu sehen, aus was für klobigen Prototypen später mal die Produkte entstehen.

Vor der Übergabe des Bikes fand noch eine Führung durch die heiligen Hallen von SRAM in Schweinfurt statt
# Vor der Übergabe des Bikes fand noch eine Führung durch die heiligen Hallen von SRAM in Schweinfurt statt - den Weg vom klobigen Prototyp bis hin zum fertigen Produkt zu sehen ist sehr faszinierend.

Du konntest das Juliana Maverick direkt auf den Trails rund um Schweinfurt ausprobieren. Wie lautet dein erstes Fazit? 

Das hat mir ein ganz schönes Grinsen ins Gesicht gejagt! Was eine Maschine, dachte ich nach der ersten Abfahrt! Jetzt muss ich den Trail wohl schneller lesen.

Die Idee der Übergabe in Schweinfurt fand ich super gut! Ich kann mich sehr für die Entwicklung der Komponenten begeistern und es war fantastisch, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Bei der Anfahrt in den Stadtwald war ich erstmal mit Schalten beschäftigt. Tatsächlich hatte ich mir im Winter schon mal überlegt, die elektronische Schaltung zu kaufen, weil ich Probleme mit meinem rechten Daumen habe. Umso erfreuter war ich darüber, die Schaltung nun endlich mal ausprobieren zu können. Erstmal habe ich pausenlos in die falsche Richtung geschaltet, aber das lässt sich via App ja super leicht umstellen. Auf dem ersten Trail ist mir als erstes der Hinterbau aufgefallen – der hat mich schon fasziniert. Der hat mir das Gefühl gegeben, keine der Wurzeln berührt zu haben und das ganz ohne Airtime … So ein Fahrwerk hatte ich bisher noch an keinem meiner Räder.

Mein aktuelles Fahrrad ist ein Stumpjumper Evo S2. Die Bikes sind sich ähnlich in der Geometrie. Was ich aber deutlich merke, ist die kürzere Kettenstrebe am Maverick. Ich hatte das Gefühl, ich krieg es deutlich besser in die Kurve gedrückt und das Heck kommt schneller rum. Ich brauchte nicht viele Ausfahrten, um überzeugt zu werden. Ich befürchte, das Evo muss weichen ?  Die Tour hat Spaß gemacht: tolles Bike, nette Leute, tolle Trails!

Das aktuelle Bike muss wohl weichen: Annette ist mehr als begeistert vom Juliana Maverick
# Das aktuelle Bike muss wohl weichen: Annette ist mehr als begeistert vom Juliana Maverick - nun steht statt dem geplanten Kanada-Urlaub ein Roadtrip durch die Alpen und durch Polen an!

Abschließend dazu würde ich noch gerne erwähnen, dass ich mit meinen 164 cm Körpergröße sehr knapp zwischen Größe S und M liege und es anfangs Bedenken gab wegen der Größe des Rahmens. Juliana hat mir angeboten, gegen einen S-Rahmen zu tauschen, sollte ich mit M nicht zurechtkommen. Das fand ich super nett. Vielen Dank dafür!

Was für Pläne hast du mit dem Bike? Wo geht’s in den kommenden Wochen und Monaten hin mit deinem Juliana Maverick? 

So viel fahren wie möglich! Ich muss erstmal kapieren, dass es jetzt mein Bike ist! Das ist noch nicht ganz angekommen. Eigentlich waren drei Wochen Kanada angesagt. Da hat Corona dazwischengefunkt. Jetzt geht es nach La Thuile, Finale und auf einen Roadtrip durch Polen. Aus einer Bierlaune heraus habe ich mich zum Radon Epic Enduro überreden lassen. Das wurde von Mai auf Oktober verlegt. Ich hoffe, dass es Corona-bedingt noch abgesagt wird – sonst fehlt mir jetzt mit dem Maverick wirklich jede Ausrede …

Fotostory: Die Übergabe des Traumbikes bei SRAM

Herzlich Willkommen bei SRAM in Schweinfurt!
# Herzlich Willkommen bei SRAM in Schweinfurt! - Hier ist es gerade ziemlich leer, weil nahezu die komplette Belegschaft aus dem Home Office arbeitet. Annette hat dennoch einige spannende Einblicke bekommen!
Los geht's im Museum, in dem die Highlights aus der Firmengeschichte von SRAM ausgestellt sind
# Los geht's im Museum, in dem die Highlights aus der Firmengeschichte von SRAM ausgestellt sind - dabei wird deutlich, dass die Produkte, die für Mountainbiker mittlerweile selbstverständlich sind, noch gar nicht so lange auf dem Markt sind.
In der schicken Lounge ist aktuell genauso wenig los …
# In der schicken Lounge ist aktuell genauso wenig los …
… wie in einem Großteil der Räumlichkeiten. Das hat Max von SRAM jedoch nicht dran gehindert, ihr zahlreiche spannende Dinge über die Geschichte und die aktuellen Produkte näher zu erläutern.
# … wie in einem Großteil der Räumlichkeiten. Das hat Max von SRAM jedoch nicht dran gehindert, ihr zahlreiche spannende Dinge über die Geschichte und die aktuellen Produkte näher zu erläutern.
In einem Showroom für Händler konnte Annette praktisch alle Produkte aus dem SRAM-Universum begutachten
# In einem Showroom für Händler konnte Annette praktisch alle Produkte aus dem SRAM-Universum begutachten - von A wie AXS bis Z wie Zipp ist die Bandbreite so riesig wie die Spannweite eines XXL-Adlers.
Besonders spannend für Annette war die Abteilung, in der einige der Prototypen entwickelt und getestet werden
# Besonders spannend für Annette war die Abteilung, in der einige der Prototypen entwickelt und getestet werden - solch einen Einblick erhält man nur in den allerseltensten Fällen!
sram-juliana-übergabe-7459
# sram-juliana-übergabe-7459
sram-juliana-übergabe-7456
# sram-juliana-übergabe-7456
sram-juliana-übergabe-7452
# sram-juliana-übergabe-7452
Weiter geht's vorbei am immer wieder beeindruckenden Event-Truck
# Weiter geht's vorbei am immer wieder beeindruckenden Event-Truck - dieser ist normalerweise auf World Cups und anderen Veranstaltungen unterwegs. In diesem Jahr kommen aber keine Kilometer auf den Tacho.
Dann kommt der wichtigste Teil: Annette bekommt endlich das Juliana Maverick!
# Dann kommt der wichtigste Teil: Annette bekommt endlich das Juliana Maverick!
sram-juliana-übergabe-7465
# sram-juliana-übergabe-7465
Im Winter hatte Annette bereits überlegt, auf die elektronische AXS-Schaltung zu wechseln
# Im Winter hatte Annette bereits überlegt, auf die elektronische AXS-Schaltung zu wechseln - das ist nun nicht mehr nötig!
Max erklärt Annette jedes erdenkliche Detail der verbauten SRAM-Komponenten …
# Max erklärt Annette jedes erdenkliche Detail der verbauten SRAM-Komponenten …
… und Carsten (👏🏻)  kümmert sich anschließend noch ums passende Setup!
# … und Carsten (👏🏻) kümmert sich anschließend noch ums passende Setup!
Dann gehts auf die Trails rund um Schweinfurt
# Dann gehts auf die Trails rund um Schweinfurt - und das Grinsen auf Annettes Gesicht könnte größer kaum sein!
„Die Tour hat Spaß gemacht: tolles Bike, nette Leute, tolle Trails!”
# „Die Tour hat Spaß gemacht: tolles Bike, nette Leute, tolle Trails!” - das Fazit von Annette fällt durchaus positiv aus!
Wer kratzt die Kurve am besten: Carsten auf dem hellblauen Orange …
# Wer kratzt die Kurve am besten: Carsten auf dem hellblauen Orange …
… Max auf seinem Santa Cruz Hightower …
# … Max auf seinem Santa Cruz Hightower …
… oder Annette auf dem brandneuen Juliana Maverick? Schwierige Entscheidung – Spaß hatten aber alle bei der gemeinsamen Ausfahrt!
# … oder Annette auf dem brandneuen Juliana Maverick? Schwierige Entscheidung – Spaß hatten aber alle bei der gemeinsamen Ausfahrt!
In den kommenden Wochen wartet direkt ein ganz schön straffes Programm auf das neue Bike
# In den kommenden Wochen wartet direkt ein ganz schön straffes Programm auf das neue Bike - Annette wird unter anderem in La Thuile, in Finale, in Polen und möglicherweise auch bei einem mehr als knackigen Enduro-Rennen am Start sein!

Das Gewinnerbike

Wir erinnern uns zurück: Zu gewinnen gab es ein Juliana Maverick mit absoluter Top-Ausstattung. Das schicke Trailbike rollt auf 29″-Laufrädern und verfügt über 150 mm Federweg an der Front sowie 140 mm am Heck (hier geht es zu unserem Testbericht). Der hochwertige Juliana CC-Rahmen ist durchweg mit High-End-Komponenten der Marken SRAM, RockShox und Zipp aufgebaut, wodurch sich die Waage bei leichten 13,32 kg einpendelt.

Das Juliana Maverick ist durchweg mit absoluten High-End-Komponenten von SRAM ausgestattet und bringt lediglich 13,32 kg auf die Waage.
# Das Juliana Maverick ist durchweg mit absoluten High-End-Komponenten von SRAM ausgestattet und bringt lediglich 13,32 kg auf die Waage. - Insgesamt kommt es auf einen Wert von etwa 11.000 €!
juliana-maverick-6610
# juliana-maverick-6610
juliana-maverick-6597
# juliana-maverick-6597

An der Front arbeitet eine RockShox Pike Ultimate-Federgabel mit 150 mm Federweg, während am Heck ein RockShox Super Deluxe Ultimate-Dämpfer seinen Dienst verrichtet. Den Antrieb übernimmt die kabellose SRAM XX1 Eagle AXS-Schaltgruppe und auch bei der Variostütze RockShox Reverb AXS setzt man auf die Funkvariante. Für die Verzögerung sind SRAM G2 Ultimate-Bremsen verantwortlich. Dank der Kombination aus Zipp 3Zero Moto-Laufrädern und Maxxis Minion DHR II-Reifen soll das Maverick mit einem spritzigen Antritt sowie jeder Menge Kurvengrip aufwarten. Insgesamt dürfte das hochwertige Trailbike in dieser Traum-Ausstattung auf einen Preis von sagenhaften 11.000 € kommen.

  • Rahmen Juliana Maverick CC (Größe M)
  • Federgabel RockShox Pike Ultimate (150 mm)
  • Dämpfer RockShox Super Deluxe Ultimate (140 mm)
  • Laufräder Zipp 3Zero Moto inklusive Quarq TyreWiz
  • Antrieb SRAM XX1 Eagle AXS
  • Variostütze SRAM Reverb AXS
  • Bremse SRAM G2 Ultimate
  • Lenker Truvativ Descendant TLD Carbon
  • Vorbau Truvativ Descendant
  • Reifen Maxxis Minion DHR II
  • Sattel Ergon SM Pro
Die RockShox Pike Ultimate-Federgabel stellt 140 mm Federweg zur Verfügung.
# Die RockShox Pike Ultimate-Federgabel stellt 140 mm Federweg zur Verfügung.

Das Gewinnervideo: And the Oscar goes to …

In einem maximal 30-sekündigen Video sollte man möglichst überzeugend, wieso man das Juliana Maverick verdient hat. Kreative Einsendungen von Mountainbikerinnen, die sich aktiv für den Sport engagieren, gab es einige. Am Ende konnte sich Annette mit ihrem Video gegen die starke Konkurrenz durchsetzen – hier ist das Video, was aus Sicht der Jury das Traumbike verdient hat!

https://www.instagram.com/p/CC1pLn6iEkM/


Was sagt ihr zur A Girl’s Dream-Aktion?

  1. benutzerbild

    smx

    dabei seit 01/2008

    Hey wie cool @bb_nette smilie

    Grüße aus Köln,
    Sebastian

  2. benutzerbild

    greenhorn-biker

    dabei seit 01/2011

    Glückwunsch zum Gewinn smilie

    Aber....
    Mit 1,65m zwischen S und M smilie
    Das kann doch von der Überstanshöhe überhaupt nicht hinhauen smilie
    Da hätte ein Bronson oder ein Nomad viel besser gepasst smilie

  3. benutzerbild

    Deleted 454842

    dabei seit 12/2015

    Überstandshöhe ist bei M 718mm, die schaff ich locker (inkl Überstandshöhe Hinterrad) und bin nur 162cm groß. smilie


    Glückwunsch zum Bike und viel Freude damit. smilie

  4. benutzerbild

    Das_Flausch

    dabei seit 09/2018

    Schönes Rad, viel Spaß damit smilie

    Ich winke mal, wenn ich mal wieder in Darmstadt unterwegs bin (oder versuche es, während du mich bergab überholst smilie)

  5. benutzerbild

    die_nette

    dabei seit 10/2013

    Aber....
    Mit 1,65m zwischen S und M smilie
    Das kann doch von der Überstanshöhe überhaupt nicht hinhauen smilie
    Da hätte ein Bronson oder ein Nomad viel besser gepasst smilie

    Überstanshöhe ist tatsächlich hier gar kein Problem....und ich hab eher kurze Beine.


    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
    Das Bike wurde die letzte Woche erstmal ordentlich eingefahren in La Thuile und Finale Ligure. Die ersten Kratzer sind jetzt also drin smilie
    Das Setup hab ich erstmal ordentlich nach oben korrigiert...mehr Luft und Druckstufe aber dann liefs!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!