Drei Wochen lang gibt es in der IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief [mehr Informationen] feinste Gewinne – und um teilzunehmen reicht schon eine kleine Spende für Fahrräder in Afrika. Jeden Tag stellen wir einen Gewinn aus der aktuellen Woche vor. Los geht’s.

Heiß begehrt und nur schwer zu bekommen: das Schwalbe ProCore Set für einen Laufradsatz
# Heiß begehrt und nur schwer zu bekommen: das Schwalbe ProCore Set für einen Laufradsatz

IBC-Adventsverlosung: Gewinn Schwalbe ProCore Set

Spenden und besser fahren! Schwalbe hat mit seinem 2-Kammer-Reifensystem Procore die Bike-Szene wirklich aufgemischt – und jetzt kannst Du mitmischen.
Der Begriff ‚Innovation’ muss heutzutage mindestens dreimal in jeder Pressemitteilung eingesetzt werden. Scheint zum guten Marketington zu gehören. Und ganz, ganz selten versteckt sich unter all den Innovationen ein Produkt, das es TATSÄCHLICH verdient, sich selbst als Innovation zu feiern. Und eines davon könnt Ihr in dieser Woche gewinnen: Schwalbe stiftet ein Set ihrer Procore-Innovation!

Dann verteilt Ihr Euren Druck auf zwei Kammern, fahrt außen mit wenig Druck und umso mehr Spaß, mehr Dämpfung und mehr Traktion. Innen wird derweil mit Hochdruck dafür gesorgt, dass Burping und Durchschläge kein Thema sind. Wie das im Test funktioniert könnt ihr hier lesen. Das Fazit in einem unserer Tests: „Procore macht bewusst, was es am Reifen noch herauszuholen gibt.“ – Also spendet und holt Euch das Set!

Dazu gibt es eine Schwalbe Mütze, passend zum Wintereinbruch
# Dazu gibt es eine Schwalbe Mütze, passend zum Wintereinbruch

Was das Procore-Set alles umfasst erfahrt Ihr hier und Schwalbe setzt mit einer Mütze noch einen drauf. Übrigens: Schwalbe ist eng mit World Bicycle Relief verbunden und spendet jährlich 100 Buffalo Bikes.

Um die Chance zu haben, diesen Artikel zu gewinnen, bitte hier entlang zur Spendenseite bei World Bicycle Relief.

Was hat es mit der IBC-Adventsverlosung auf sich?

Verlosungen machen wir regelmäßig im Advent aber in diesem Jahr geht es um einen guten Zweck: um an der IBC-Adventsverlosung teilnehmen zu können, genügt eine Spende an World Bicycle Relief. Alle Spenderinnen und Spender der laufenden Woche nehmen automatisch an der Verlosung der sieben Produkte der Woche teil. Nach jeder Woche wird der Gewinner-Pool neu gefüllt. Wer in allen Wochen teilnehmen möchte ist also mit drei Spenden dabei.

Alle Informationen zur IBC-Adventsverlosung findet ihr in diesem Artikel. Wer mehr über World Bicycle Relief lesen möchte kann mit diesem Interview mit Lena Kleine-Kalmer anfangen.

  1. benutzerbild

    rallleb

    dabei seit 09/2009

    Bread schrieb:
    Genau - seit wann ist das lieferbar?


    Ist doch wurscht......kauft doch nicht wirklich einer, oder?
  2. benutzerbild

    ye_olde_fritz

    dabei seit 08/2009

    Bei Bike-Components seit mindestens letzter Woche als lieferbar aufgeführt. Hi-Bike hat's anscheinend seit heute da, nach nem halben Jahr kam Bewegung in meine Bestellung. Gilt zumindest für die 26" Variante.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Ransom racer

    dabei seit 03/2008

    Seit ner weile sind vereinzelte Sets lieferbar(zumindest in der Schweiz). Doch es gibt tatsächlich Leute die dies kaufen und es super finden....Ich gehöre auch dazu.....
  5. benutzerbild

    mastervier

    dabei seit 11/2007

    thomg schrieb:
    Hallo zusammen,
    das mit Schwalbe und Pro Core ist mittlerweile schon sehr seltsam. Immer wieder Werbung und seit 2 Jahren nicht im Verkauf. Nur Häppchen an Händler. Da stimmt was nicht. Das mit den Produktionsproblemen glaub ich schon lange nicht mehr. Aber stürzt euch drauf! Ich kann es nicht mal gebrauchen, da meine 38mm Felgen zu breit sind.
    Grüsse aus dem Bastelkeller


    wieso zu breit? laut schwalbe sind felgen bis 40mm maulweite kein problem.
  6. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Bei r2 Bike steht März 2016. Mal sehen ob es vor der Eurobike verfügbar sein wird.
    Ich frage mich nur was der Grund ist. Fertigungsprobleme können es nicht sein.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!