Drei Wochen lang gibt es in der IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief [mehr Informationen] feinste Gewinne – und um teilzunehmen reicht schon eine kleine Spende für Fahrräder in Afrika. Jeden Tag stellen wir einen Gewinn aus der aktuellen Woche vor. Los geht’s.

Der Hauptgewinn in Woche 1: ein Trek Stache 5
# Der Hauptgewinn in Woche 1: ein Trek Stache 5

IBC-Adventsverlosung: Gewinn TREK Stache 5

Uns hat es selbst umgehauen, als das Spenden-Feedback von TREK kam. Diese Woche könnt Ihr eine 29-Zoll-Schönheit mit dicken 29-Plus-Reifen gewinnen: Das TREK Stache 5! World Bicycle Relief-Gründer F.K. Day (der ja auch Gründer von SRAM ist) hat uns das schon einmal erzählt: Wie gewaltig sich gerade Trek und Specialized von Anfang an für die Organisation engagiert haben. Sie haben nicht nur gespendet, sondern vor allem viel an den speziellen Rädern, den Buffalo Bikes, mitgearbeitet. Da gibt’s keine Konkurrenz mehr. Da gibt’s nur ein gemeinsames Ziel.

Deshalb hätte es uns eigentlich gar nicht so überraschen sollen, als TREK meinte: „Wie wäre es mit dem Stache 5, unserem neusten Bike? Abholung gerne bei uns in der Schweiz und dann gibt’s einen Premieren-Ausritt mit uns Trek-Dudes“. Das der Ausritt mit den Trek-Dudes allein schon eine Reise in die Schweiz wert ist, können wir Euch versprechen. Und was das Stache 5 so sexy macht? 29 Zoll auf breiten Plusreifen. Schaut es Euch einfach hier an. Oder lest den ersten Test von unserem Redakteur Tobias vom Sea Otter Classic Festival, wo das TREK Stache erstmalig gezeigt worden ist.

Eines der Highlights beim Sea Otter Classic Festival diesen Jahres war das neue Trek Stache mit seinen 29+ Reifen
# Eines der Highlights beim Sea Otter Classic Festival diesen Jahres war das neue Trek Stache mit seinen 29+ Reifen

PS: OK, vielleicht ist die Aktion doch nicht so selbstlos von TREK. Es wurde nämlich darauf hingewiesen, „dass da kein Motor dran ist. Ist also quasi voll Old-School.“ Zu erwähnen wäre noch, dass der Gewinner beim Besuch in der Schweiz eine gehörige Portion Humor mitbringen muss.

Dicke Reifen für dicken Spaß auf dem Trail? Das Stache 5 rollt auf 29+ Laufrädern
# Dicke Reifen für dicken Spaß auf dem Trail? Das Stache 5 rollt auf 29+ Laufrädern - Foto: Stirling Lorence

Um die Chance zu haben, diesen Artikel zu gewinnen, bitte hier entlang zur Spendenseite bei World Bicycle Relief.

Was hat es mit der IBC-Adventsverlosung auf sich?

Verlosungen machen wir regelmäßig im Advent aber in diesem Jahr geht es um einen guten Zweck: um an der IBC-Adventsverlosung teilnehmen zu können, genügt eine Spende an World Bicycle Relief. Alle Spenderinnen und Spender der laufenden Woche nehmen automatisch an der Verlosung der sieben Produkte der Woche teil. Nach jeder Woche wird der Gewinner-Pool neu gefüllt. Wer in allen Wochen teilnehmen möchte ist also mit drei Spenden dabei.

Alle Informationen zur IBC-Adventsverlosung findet ihr in diesem Artikel. Wer mehr über World Bicycle Relief lesen möchte kann mit diesem Interview mit Lena Kleine-Kalmer anfangen.

  1. benutzerbild

    Akira

    dabei seit 07/2005

    Oh das wäre ein schöner Gewinn
  2. benutzerbild

    Brainman

    dabei seit 10/2008

    aber so was von
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    GED

    dabei seit 09/2006

    jo, wenn ichs nicht verschlafe mache ich in jeder Woche mit.

    ...das Geld ist ja schließlich gut angelegt, gewinn hin oder her

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!