Traditionell gibt es die größten Preise unserer Adventsverlosung für World Bicycle Relief an den Sonntagen – und nun können wir euch dank Pivot einen richtigen Hammer präsentieren, denn heute versteckt sich ein Switchblade-Rahmen hinter dem Türchen. Hier gibt es alle Informationen!

Jetzt spenden und gewinnen!

Pivot Switchblade

Mit mehr Federweg, unerreichter Vielseitigkeit und fortschrittlicher Geometrie ist das Switchblade das neue Flaggschiff von Pivot im All-Mountain-Bereich.
Vom bisherigen Switchblade wurde die fortschrittliche, lange und tiefe Geometrie weiterentwickelt und dem Rad einen längeren Reach, einen flacheren Lenkwinkel und einen steileren Sitzwinkel verpasst. Ein begradigtes und gekürztes Sitzrohr schafft Platz für längere Vario-Sattelstützen und mehr Bewegungsfreiheit. Dank dem kompakteren Rahmendesign soll das Sicherheitsempfinden weiter vergrößert sein, ohne die Wahl der Sattelstütze einzuschränken.

Der verstellbare „Flip Chip“ wurde vom Pivot Firebird 29 übernommen, um das Switchblade einfach auf den Mullet-Einsatz mit 29″-Vorderrad und 27,5″-Hinterrad oder den reinen 27,5″-Einsatz zu optimieren. All diese Möglichkeiten sind ab sofort in ein noch leichteres Paket geschnürt, das im Pivot Hollow Core-Verfahren gefertigt wird und ausreichend Platz für eine große Trinkflasche innerhalb des Hauptrahmens aller Rahmengrößen bietet.

So kann die Allmountain-Rakete als Komplettrad aussehen
# So kann die Allmountain-Rakete als Komplettrad aussehen

„Das originale Switchblade war seiner Zeit voraus und aufgrund seiner unglaublichen Fähigkeiten und den unerreichten Allround-Qualitäten eines der beliebtesten Modelle in unserer Produktpalette. Unser neues Switchblade hat also große Fußstapfen zu füllen und wurde mit Spannung erwartet – aber selbst meine Erwartungen hat das neue Rad auf dem Trail übertroffen. Es hat seine guten Allround-Eigenschaften behalten, ist aber noch leistungsfähiger und anpassbarer geworden – damit bereitet es überall sehr viel Fahrspaß.“ – Chris Cocalis, Pivot Cycles Präsident und CEO

Die neue, vertikale Dämpfer-Anordnung baut auf die Performance und das Vermächtnis des dw-Link auf und soll das Switchblade noch fähiger und anpassbarer als zuvor machen. Eine progressivere Kennlinie soll für ein satteres Fahrgefühl zu Beginn der 142 mm Federweg sorgen sowie mehr Gegenhalt in der Mitte und erhöhten Durchschlagschutz zum Ende bieten.

Das neue Switchblade wird in zwei Farb-Optionen verfügbar sein – „Horizon Blue“ und „Treeline Green“.

Öffnet die Geldbörsen für World Bicycle Relief, denn heute gibt es einen Pivot Switchblade-Rahmen zu gewinnen!
# Öffnet die Geldbörsen für World Bicycle Relief, denn heute gibt es einen Pivot Switchblade-Rahmen zu gewinnen!

Für unsere Adventsverlosung für WBR spendiert Pivot ein Switchblade in Größe M in der Farbe Treeline Green – der Rahmen hat einen Wert von 3.899 €! Vielen Dank für diesen grandiosen Preis! Für euch gilt wie immer: Fleißig spenden und mit etwas Glück düst ihr bald mit dem Pivot Switchblade herum!


Alle weiteren Infos zu unserer Adventsverlosung für das World Bicycle Relief findest Du hier.

Jetzt spenden und gewinnen!

Alle Artikel zu unserer diesjährigen Adventsverlosung für WBR:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!