Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Alutech Cheaptrick in Retro-Farben - inklusive farblich passender Manitou Mattoc Gabel
Alutech Cheaptrick in Retro-Farben - inklusive farblich passender Manitou Mattoc Gabel
alutech-2
alutech-2
alutech-3
alutech-3
alutech-4
alutech-4
Über den linken Schalt-/Bremshebel wird kein Umwerfer, sondern die Variostütze angesteuert.
Über den linken Schalt-/Bremshebel wird kein Umwerfer, sondern die Variostütze angesteuert.
Die Manitou Jack Vario-Stütze.
Die Manitou Jack Vario-Stütze.
Manitou Mattoc in Sonderfarben
Manitou Mattoc in Sonderfarben
Alutech Punk, Carbon, 7,9 Kg, 4.500 EUR
Alutech Punk, Carbon, 7,9 Kg, 4.500 EUR
Cleane Optik dank innenverlegtem Schaltzug
Cleane Optik dank innenverlegtem Schaltzug
Das Sitzrohr macht Platz für das Hinterrad
Das Sitzrohr macht Platz für das Hinterrad
Schöne Linenführung am Oberrohr
Schöne Linenführung am Oberrohr
alutech-10
alutech-10
alutech-16
alutech-16

Alutech-Kopf Jürgen Schlender hatte zwei ausgefallene Hardtails mit an den Gardasee gebracht: mit dem Carbon-Gravelbike Alutech Punk gab es ein dezent-schwarzes Rad zu sehen, quietsch-bunt dagegen kam eine spezielle Version des Alutech Cheaptrick daher.

Alutech Cheaptrick – 25 Jahre Edition

25 Jahre Bike-Festival am Gardasee – passend dazu hatte Alutech das Cheaptrick Hardtail (zum Alutech Cheaptrick Test) im 90er-Jahre-Look im Gepäck. Als Besonderheit neben der Lackierung im Miami-Vice-Stil – inklusive Manitou Mattoc im passenden Dekor – hatte Alutech als kleine Reminiszenz an John Tomac-Zeiten einen Rennrad-Lenker am Mountainbike verbaut.

Alutech Cheaptrick in Retro-Farben - inklusive farblich passender Manitou Mattoc Gabel
# Alutech Cheaptrick in Retro-Farben - inklusive farblich passender Manitou Mattoc Gabel
alutech-2
# alutech-2
alutech-3
# alutech-3
alutech-4
# alutech-4
Über den linken Schalt-/Bremshebel wird kein Umwerfer, sondern die Variostütze angesteuert.
# Über den linken Schalt-/Bremshebel wird kein Umwerfer, sondern die Variostütze angesteuert.
Die Manitou Jack Vario-Stütze.
# Die Manitou Jack Vario-Stütze.
Manitou Mattoc in Sonderfarben
# Manitou Mattoc in Sonderfarben

Falls genügend Interessenten zusammenkommen, wird es die Farbkombination als Sonder-Edition geben.

Alutech Carbon-Gravelbike Punk

Alutech erweitert die Produktpalette um ein Gravel-Bike. Das neue Modell Alutech Punk soll ab Herbst verfügbar sein. Für 4.500 EUR kannst du Besitzer des 7,9 kg leichten schwarzen Carbonboliden werden. Die genauen Spezifikationen sind noch offen.

Alutech Punk, Carbon, 7,9 Kg, 4.500 EUR
# Alutech Punk, Carbon, 7,9 Kg, 4.500 EUR
Cleane Optik dank innenverlegtem Schaltzug
# Cleane Optik dank innenverlegtem Schaltzug
Das Sitzrohr macht Platz für das Hinterrad
# Das Sitzrohr macht Platz für das Hinterrad
Schöne Linenführung am Oberrohr
# Schöne Linenführung am Oberrohr
alutech-10
# alutech-10
alutech-16
# alutech-16

Wie gefallen euch die neuen Alutech-Bikes?

  1. benutzerbild

    hw_doc

    dabei seit 11/2004

    Creeper666 schrieb:
    Okay ob es klick macht oder nicht am Schalthebel, wenn man die Dropper ausfährt, ist doch erstmal egal, hauptsache es funktioniert.
    Ich kann mir gut vorstellen das man sich daran gewöhnen kann.
    Ich hatte schon so manchen Dropper Hebel in der Hand, der mit Sicherheit sehr viel schlechter war.


    Das sollte man sogar verhindern - sonst macht die Stütze das, was sie nicht soll...
  2. benutzerbild

    esb315

    dabei seit 07/2009

    Das Cheaptrick wäre auf jeden was für Muschi gewesen. Nicht nur wegen der Farbe.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    hw_doc

    dabei seit 11/2004

    esb315 schrieb:
    Das Cheaptrick wäre auf jeden was für Muschi gewesen. Nicht nur wegen der Farbe.

    hasardeur schrieb:
    Das Cheaptrick hätte Muschi bestimmt gefallen.
  5. benutzerbild

    psycho82

    dabei seit 07/2010

    Noch mehr Plastegedöns von Alutech jetzt nen ganzen Rahmen...fand die Carbon Sitzstrebe und die Umlenkwippe in der Fanes schon überflüssig
  6. benutzerbild

    Affekopp

    dabei seit 11/2005

    Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zum Punk? Mich würde die Geometrie interessieren.

    Oder ist das Projekt eingestampft worden?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!