photo

Die Münchner Agentur Reiner Kopf übernimmt ab Juni 2011 den Vertrieb der kanadischen Bikemarke Knolly Bikes für Deutschland und Österreich. Knolly selbst kommt aus Vancouver, B.C. and konzentriert sich auf abfahrtsorientierte Mountainbikes. Reiner Kopf importiert neben Knolly schon seit längerem Five.Ten und die ebenfalls aus Kanada stammenden High-End Produkte von Arcteryx. Außerdem mit im Programm ist die Marke Smartwool.

photo

photo

Diese Mitteilung ist für uns besonders deshalb interessant, weil mit Mario Lenzen einer der besten Freerider der Bundesrepublik als Teamfahrer auf Knolly Bikes abfahren wird und außerdem den Außendienst mit organisiert. Auf seinem neuen Arbeitsgerät ist er bereits ein bisschen durch die Luft geflogen:

photo
Mario Lenzen in San Remo. Bild von http://www.mtbfreeride.tv/

Christoph Bösl (Agentur Reiner Kopf) über die Beweggründe für die Aufnahme von Knolly ins Sortiment der Agenutur:
„Wir alle [hier in der Agentur] fahren Rad und sind grundsätzlich begeistert von hochwertigen und auch ästhetisch klaren und eigenständigen Produkten.
Spätestens seitdem Five Ten mit den Impacts vor vier Jahren im Bikemarkt angekommen ist, beschäftigen wir uns auch beruflich intensiv mit diesem Markt.
Die Agentur selbst fußt ja im Bereich Outdoor, Bike kam [erst] später hinzu.
Der Weg war also gar nicht so weit in Richtung Räder oder Rahmen. Und nachdem die Agentur Spezialist für Produkte aus dem nordamerikanischen Raum ist
(Five Ten Redlands, Kalifornien; Smartwool Steamboat Springs und Arcteryx Vancouver, Kanada), ist der Kontakt dorthin naturgemäß intensiv, das beiderseitige
Interesse groß.“

photo
Mario Lenzen in San Remo. Bild von http://www.mtbfreeride.tv/

Knolly Bikes gibt es schon seit 2002, doch vielen von euch werden sie erst in den letzten zwei Jahren bekannt geworden sein, als es unter anderem ein schönes Video von den The Collective Jungs zu sehen gab. Gründer, Entwickler und Freerider Noel Buckley setzt bei seinen Bikes konsequent auf ein „Four-by-4“ genanntes Hinterbauprinzip, bei beim eine Wippe über eine Strebe eine weitere Wippe anlenkt und erst dann vom Dämpfer aufgefangen wird. Insgesamt gibt es vier Bikes im Programm, beginnend mit einem All-Mountain Rahmen und bis zum Podium genannten Downhillbike, auf dem Mario Lenzen vor allem unterwegs sein wird. Neben Mario ist unter anderem auch Mike Hopkins bei Knolly als Teamfahrer engagiert.

Hopkins and Knolly from David Peacock on Vimeo.

Weitere Informationen findet ihr unter www.knollybikes.com und auf www.reinerkopf.de.

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Auf dem Vimeo-Channel der Marke gibt es außerdem einige sehenswerte Videos

Rilor Wilderness w/ Team Rider Riley McIntosh – Part 2 from Knolly Bikes on Vimeo.

The People of Knolly Part 1 – Large from Knolly Bikes on Vimeo.

Podium North Shore POV from Knolly Bikes on Vimeo.

Und auch die Coastal Crew hatte schon das Vergnügen

Knolly Bikes Coastal Crew 3 from Knolly Bikes on Vimeo.

  1. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..mir gefällt der Video-Foto_Bericht..
    vom KNOLLY_BIKE..!

    smilie

  2. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    Was für doofe Poserbilder.

    wenn mein farb- und stilberater das sehen würde smilie
  3. benutzerbild

    noBrain-noPain

    dabei seit 06/2009

    Wenn das dann auch so gut klappt, wie mit den FiveTen Schuhen bei dieser Agentur.... smilie

  4. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    kennt jemand ne seite/ händler wo man die auch in DE kaufen kann? also gibts da schon welche (in aussicht) ?

    Kannst dich auch vertrauensvoll an den user IRONworkX wenden...
  5. benutzerbild

    Deleted 188746

    dabei seit 12/2015

    Geht auch rahmenkauf? Was wird das kosten?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!