Short Track Nummer zwei steht an! Nach der Premiere in Albstadt vergangene Woche geht es nun zum zweiten Mal in dieser Saison um die besten Startpositionen für die XC-Rennen am Sonntag. Der Weltmeister Schurter will nach seinem verkorksten Auftakt Revanche und sich zudem einige Punkte für die Gesamtwertung sichern. Bei den Damen gelten Annika Langvad und Jolanda Neff einmal mehr als Favoritinnen auf den Sieg. Red Bull TV überträgt die Short Track Rennen in deutscher und englischer Sprache live!

Noch vergangenes Wochenende versicherten uns vor Ort in Albstadt Mitarbeiter des Red Bull Media House, dass eine Liveübertragung des Short Tracks momentan noch nicht möglich sei. Es gäbe zu viele offene Punkte: Einerseits seien rechtliche Fragen noch nicht geklärt und andererseits bringe eine zusätzliche Übertragung erhebliche Mehrkosten mit sich, weshalb kurzfristig kein Short Track Rennen übertragen werden könne, so deren Auskunft.

Wer gewinnt den zweiten Short Track in dieser Saison?
# Wer gewinnt den zweiten Short Track in dieser Saison? - Kann Jolanda Neff zurückschlagen und Annika Langvad hinter sich lassen?

Nun hat es doch schneller geklappt als gedacht. Möglich geworden ist diese Liveübertragung in erster Linie aufgrund der Unterstützung des tschechischen Fernsehens. Czech TV überträgt ebenfalls live aus dem Biathlonstadion in Nové Město. Von der Infrastruktur der Tschechen profitiert somit auch das Red Bull Media House, weshalb eine kurzfristige Übertragung möglich gemacht werden konnte. Ob und in welchem Umfang die Rennen bei den weiteren Weltcups übertragen werden, hängt wohl auch davon ab wie der Stream am Freitagabend angenommen wird. Möglichweise lässt sich bei hohen Einschaltquoten auch für die kommenden Rennen ein Livestream von Red Bull TV realisieren.

Hier geht’s direkt zum Livestream des Short Track Rennens!


Alle Artikel zum XC World Cup in Nové Město na Moravě 2018:

  1. benutzerbild

    thewerner

    dabei seit 12/2014

    was war mit yana belomoina?

  2. benutzerbild

    Dot

    dabei seit 05/2005

    Bildschirmfoto 2018-05-25 um 19.57.38.png

    Naja, alt aussehen is doch noch was anderes.

    Wirklich? smilie

    Zumindest hatte er dieses Mal im Zielsprint keine Chance, weil er beim letzten Anstieg der Attacke von Van der Poel nicht folgen konnte.
    Dass es am Sonntag ein anderes Rennen wird, davon kann man ausgehen, aber es wird kein Selbstläufer, wie in Albstadt.
  3. benutzerbild

    MrBrightside

    dabei seit 03/2017

    Klasse Format. Hat richtig Spaß gemacht die Rennen anzuschauen.

  4. benutzerbild

    guerilla01

    dabei seit 06/2003

    Spannend auf jeden Fall zum Zuschauen, aber irgendwie muss ich da absolut nicht an MTB denken, wenn ich sowas sehe.
    Van der Poel wird sich auch wie im falschen Film vorkommen. Mit dem Crosser hätte er auf dieser Strecke alle in Grund und Boden gefahren.

    Grundsätzlich find ich die Idee mit den Sprintrennen ja nicht schlecht, aber dann sollten die Strecken auch ein klein wenig MTB-Charakter haben.

  5. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    Spannend auf jeden Fall zum Zuschauen, aber irgendwie muss ich da absolut nicht an MTB denken, wenn ich sowas sehe.
    Van der Poel wird sich auch wie im falschen Film vorkommen. Mit dem Crosser hätte er auf dieser Strecke alle in Grund und Boden gefahren.

    Grundsätzlich find ich die Idee mit den Sprintrennen ja nicht schlecht, aber dann sollten die Strecken auch ein klein wenig MTB-Charakter haben.
    der grundgedanke dieser serie ist es m.m.n. den zuschauern ein kurzes, itensives spektakel zu liefern, bei dem das ganze feld möglichst lange zusammen bleibt und sich somit nicht nur die üblichen verdächtigen vorne zeigen können.
    zu viele enge oder technische passagen würden zu einer früheren selektion, oder ggf. zu mehr stürzen führen. daher sind die strecken auch so gewählt, dass viele überholmöglichkeiten gegeben sind und die taktik eine größere rolle als am sonntag spielt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!