Wie der ein oder andere vielleicht gemerkt hat, war nicht jeder Artikel von uns heute ernstzunehmen. Aber nicht nur wir haben euch z.B. mit der Umbenennung von Canyon in CNYN in den April geschickt, es gab auch ein paar andere Kandidaten. Unsere Höhepunkte stellen wir euch hier vor!

Welche Highlights gab es sonst noch? Ergänze es in den Kommentaren!

Kuhverbot oberhalb der Baumgrenze

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.52
# Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.52

Kühe verboten auf dem Trail? Weil die Paarhufer mehr zerstören als jeder Biker, hat ride.ch kurzerhand ein Kuhverbot oberhalb der Baumgrenze erklärt, das Biken dafür generell erlaubt.

Hier geht’s zum Kuhverbot.

Die besten Bikepacking und Gravelfahrer Apps

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.52
# Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.52

Die besten Bikepacking und Gravelfahrer Apps am 1. April findet ihr auf pd-f.de. Unter anderem ein Nachregenradar und ein effizientes Kettenölen nach Mondphasen.

Hier geht’s zu den Apps.

Muc-Off Bürstenhandschuhe

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.51
# Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.51

Muc-Off findet, ihr solltet eure Streicheleinheiten in Zukunft auf’s MTB erweitern und serviert euch diesen Clip mit schicken Bürstenhandschuhen.

Hier geht’s zu den Bürstenhandschuhen.

Traildogs zum Ausschneiden

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 17.00
# Bildschirmfoto 2021-04-01 um 17.00

Traildogs. Ihr habt noch immer keinen? Macht nichts – Kona bietet euch als Idee den Wuffi zum Ausschneiden an. Muss garantiert auch nicht beim Regen raus zum Gassi gehen.

Hier geht’s zu den Traildogs

252 Gänge bei Schindelhauer Bikes

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.50
# Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.50

12-fach ist einfach nicht genug? Dann darf man sich nur heute über 252 Gänge freuen, die Schindelhauer Bikes jetzt anbietet. Wie groß wohl die Bandbreite des Getriebes ist?

Hier geht es zu 252 Gängen.

Aprilscherze auf MTB-News.de

Welcher Aprilscherz war so nah an der Realität, dass er wahr werden könnte?


  1. benutzerbild

    Wip3r

    dabei seit 09/2019

    Also geglaubt hab ich keine Meldung. War aber schon mega gespannt auf eure Aprilartikel. Pinkbike hat da echt den Vogel abgeschossen. Da hat gefühlt jeder Redakteur einen Artikel produziert. Mal mehr mal weniger aufwändig.
    Wäre der Artikel über Bitcoin an einem anderen Datum veröffentlich worden hätte ich es aber sofort geglaubt. smilie
    Warum auch nicht?

  2. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    wenn man jetzt vorne beim schindelhauer zusätzlich ne 3-fach kurbel montiert und hinten 12-fach kassette, kommt man auf wieviel gänge? grad keine lust zu rechnen, aber für die rohloff wärs sicher die utlimative lastprobe, har har smilie

  3. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    252*3*12=9072

  4. benutzerbild

    nobss

    dabei seit 10/2015

    Der is auch nich Schlecht smilie Der eine oder anderer bestimmt erstmal so smilieopssmilie_O😱
    Achtung Lebensgefahr: 5G-Strahlung macht Carbonrahmen brüchig smilie
    "Doch die Ursache des Problems dürfte kaum bei den Herstellern liegen, bei denen sich mittlerweile strengen Qualitätskontrollen durchgesetzt haben. «Aus Jux machte ich die Bemerkung, dass vielleicht die 5G-Strahlung des Mobilfunks dafür verantwortlich ist. Wir verglichen Karten von aktiven 5G-Antennen in der Schweiz und in Deutschland mit den bekannten Schadensfällen und stellten fest: Die brüchigen Carbonrahmen kamen allesamt aus Gebieten mit hoher 5G-Netzdichte

    Den Kausalzusammenhang lieferte wenig später ein unabhängiges Prüflabor, welches Carbonrahmen unterschiedlichen Mobilfunk-Strahlungen ausgesetzt hat. Das Resultat: Die permanente 5G-Strahlenbelastung kombiniert mit der mechanischen Belastung durch das Mountainbiken führe zu einer molekulare Veränderung in den Kohlefasern. Vor allem in den stark belasteten Bereichen wie dem Tretlager und dem Steuerlager wird das Carbon spröde und kann bereits unter geringer Belastung brechen. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Carbon-Lagen verbaut sind, die Strahlen durchdringen die Lagen und beschädigen sie alle gleichermassen. Will heissen: Mountainbiken wird im Gebiet von 5G-Antennen lebensgefährlich"

    https://www.ride.ch/de/news/achtung-lebensgefahr-5g-strahlung-macht-carbonrahmen-bruechig

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!