Die Schweden von Ass-Savers stellen ihr neues Schutzblech für das Hinterrad, den Fendor Bendor, vor. Das dezente Schutzblech soll stabiler und benutzerfreundlicher als sein Vorgänger sein und dazu noch besser aussehen. Den Ass-Savers Fendor Bendor gibt es ab sofort in zwei Größen und für einen Preis von 15 € zu kaufen.

Der neue Fendor Bendor besitzt eine universelle Passform und eignet sich daher sowohl für den Einsatz am Rennrad als auch am vollgefederten Mountainbike. Um eine noch bessere Passform zu erreichen, ist das Schutzblech in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Die Größe Regular deckt Reifenbreiten von bis zu 35 mm ab, während die Größe Big für Reifen mit einer Breite von 32 mm bis 55 mm geeignet ist.

stefanhaehnel asssavers-12
# stefanhaehnel asssavers-12

Beide Modelle werden mit Rahmenschutzaufklebern von 3M geliefert. Diese sollen den Rahmen davor schützen, vom Schutzblach zerkratzt zu werden. Das neue Schutzblech ist zwar deutlich steifer, dabei aber 17 % leichter als die Vorgängermodelle. Dies ist laut Ass-Savers auf ein neues Material zurückzuführen, welches die optimale Balance zwischen Steifigkeit, Flexibilität und Gewicht aufweist.

fendorbendor crop
# fendorbendor crop
277438-FENDOR BENDOR Big 1-2c5629-large-1523435908
# 277438-FENDOR BENDOR Big 1-2c5629-large-1523435908
stefenhaehnel asssavers fbcity-5
# stefenhaehnel asssavers fbcity-5

Der Fendor Bendor ist in regular und in big ab sofort für 15 € auf Ass-Savers.com erhältlich.

Infos und Bilder: Pressemitteilung Ass-Savers
  1. benutzerbild

    Deleted 456307

    dabei seit 01/1970

    Und ich dachte immer das stünde für supersport
    Tut es auch smiliesmilie



    Screenshot_20180416-121931.png
  2. benutzerbild

    DavidLV

    dabei seit 06/2016

    Tut es auch smiliesmilie



    Anhang anzeigen 719031

    Nein das steht eindeutig für das böse Wort welches ich mich hier nicht auszusprechen traue. smilie
  3. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Die in Deutschland sogar teils gesetzlich manifestierte Zwangs-Dauer-Reue für schlimme Verbrechen, die weit vor uns und jenseits unseres Sports paSSiert sind, sorgt nur dafür, dass wir nicht vernünftig damit umgehen können. Sieht man zum Beispiel daran, daSS völlig aus dem Zusammenhang heraus die absolut harmlose Zusammenstellung zweier großer "S" als nazihafte Symbolisierung aufgefaSSt wird.
    Ich warte nur darauf, daSS mal einer auf die Idee kommt, das Doppel S generell als Nazirune aus der deutschen Sprache zu verbannen. Habe es deshalb hier gleich mal markiert, dann kann die noch zu entwickelnde Anti-Nazi-Deutsch App das beSSer bügeln.
    Ich finde es eine Sauerei, daSS mein Kumpel Steffen S. nicht genauso ein Autokennzeichen mit seinen Initialen haben kann, wie jeder ander auch. Das ist der gesetzliche Schwachsinn. Nur durch solche bekloppten Verbote ist es für echte Nazis überhaupt erst intereSSant, diese Kürzel oder zahlen zu nutzen!

    Das Schutzblech sieht aus rein ästhetischen Gesichtspunkten m.e. ScheiSSe aus...
  4. benutzerbild

    PamA2013

    dabei seit 05/2013

    Tut es auch smiliesmilie



    Anhang anzeigen 719031
    Die Minion Schutz Staffel also.....

  5. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Derr isst abberr pottzik!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!