Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Durch die Highlands
Durch die Highlands - Tracy Moseley und Manon Carpenter nehmen das schottische Wetter wie es kommt.
Kinlochewe Hotel
Kinlochewe Hotel - Zeit den nächsten Teil der Route zu planen
Schottisches Wetter
Schottisches Wetter - so rauh wie die Landschaft
Tracy-Moseley-Manon-Carpenter-H I-Adventures-RB-86
Tracy-Moseley-Manon-Carpenter-H I-Adventures-RB-86

Eigentlich fing alles damit an, das Euan und Douglas von H+I Adventures mit Tracy Moseley und Manon Carpenter per Zoom ein paar Ideen für ein Video sammelten. Es war 2020, Reisen waren wegen Corona schon nicht mehr möglich, vom Gang vor die Tür mal abgesehen und man fühlte sich eingesperrt. Gleichzeitig ergab sich die damit die beste Gelegenheit für ein Abenteuer – Back to Why.

Diashow: Back to why: Auf Findungstrip in den Highlands
Kinlochewe Hotel
Schottisches Wetter
Tracy-Moseley-Manon-Carpenter-H I-Adventures-RB-86
Durch die Highlands
Diashow starten »

Gewohnte Routinen gab es nicht mehr. Während des Calls schweiften die Gespräche immer wieder vom eigentlichen Thema ab, es wurde darüber sinniert, wie eigentlich jeder beim Mountainbiken gelandet war, vielleicht holte man auf diese Weise die Erinnerungen ein bisschen zurück. Und es kam immer wieder auf die gleiche Frage zurück – Warum. Warum haben wir überhaupt mit dem Mountainbiken angefangen?

Durch die Highlands
# Durch die Highlands - Tracy Moseley und Manon Carpenter nehmen das schottische Wetter wie es kommt.

Für Tracy und Manon bot sich eine Gelegenheit, die vielleicht so schnell nicht wieder kommen würde. Alle Rennsporttermine waren auf Eis gelegt, es gab keine Sponsorenreisen und damit jede Menge Zeit. Es bot sich die Chance, zurück zu den Wurzeln zu kehren und zu ergründen, warum die beiden überhaupt mit dem Sport begonnen hatten.

Kinlochewe Hotel
# Kinlochewe Hotel - Zeit den nächsten Teil der Route zu planen
Schottisches Wetter
# Schottisches Wetter - so rauh wie die Landschaft

Was sich daraus ergab, war ein Trip in die schottischen Highlands, mit schottischem Wetter und schottischem Essen. An der Westküste entlang fuhren Tracy und Manon durch heftigen Regen und Sonnenschein, durch eine einzigartige Landschaft, übernachteten und aßen im Kinlochewe Hotel und erlebten die Natur von ihrer schönsten Seite. Vielleicht war das auch schon alles, was uns zum Mountainbiken brachte – mit Freunden in die Berge zu fahren und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Rad zu haben.

Tracy-Moseley-Manon-Carpenter-H I-Adventures-RB-86
# Tracy-Moseley-Manon-Carpenter-H I-Adventures-RB-86

Erinnert ihr euch noch, was euch zum Biken gebracht hat?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Johannes_Mido

    dabei seit 02/2019

    Richtig schöner Film und coole Aufnahmen! Traumhaft. Das war ein guter begleiter zum Kaffee und ein super Start in den Tag - danke fürs teilen @mtbnews 🙏🏼☺️

  2. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    Welch angenehme Abwechslung zum 119sten Video von irgendeinem Teenager mit reichlich Talent aber ohne IQ, der Kopf und Kragen für den kurzen Ruhm riskiert.

    Ich treibe mich zugegebenermaßen auch gerne in Parks rum und schätze den Luxus von bahnunterstützten Freerides mit reichlich Tiefenmeter, aber das hier ist es, warum ich zum Mountainbiker wurde.

    Sehr inspirierend.

  3. benutzerbild

    neo-bahamuth

    dabei seit 08/2004

    Hmm Schottland. Automatisches Like. Ich sehe solche Videos auch lieber als den 100sten fetzigen Trick.
    Muss mal wieder den West Highland Way wandern...

  4. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    Ganz schön schwülstiges Ding
    Lieber war mir damals das hier

  5. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    ...soweit noch nicht bekannt:
    Mehr gute Sachen
    Auch über, aber vor allem in Schottland
    https://mountainfestival.co.uk/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!