Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Willkommen auf der Berliner Fahrradschau 2016!
Willkommen auf der Berliner Fahrradschau 2016!
„Mach doch bitte noch kurz ein Selfie von mir mit den beiden heißen Schnitten!“
„Mach doch bitte noch kurz ein Selfie von mir mit den beiden heißen Schnitten!“ - „Alles klar, Papa. Soll das direkt auf Snapchat?“
Es bleibt abzuwarten, ob sich diese neue Laufradgröße dauerhaft etablieren kann
Es bleibt abzuwarten, ob sich diese neue Laufradgröße dauerhaft etablieren kann
Moin!
Moin!
Beim Bärliner Bike Bättle wurde ordentlich gekämpft
Beim Bärliner Bike Bättle wurde ordentlich gekämpft - scheinbar waren auch ein paar Kids am Start.
Der wohl heißeste Hot Seat aller Zeiten
Der wohl heißeste Hot Seat aller Zeiten
My Legs are my Gears
My Legs are my Gears - und jetzt neu: Beine mit sage und schreibe 50 Zähnen!
Am Stand von Calfee gab es dieses handgefertigte Bike aus Holz und Hanffasern zu bestaunen
Am Stand von Calfee gab es dieses handgefertigte Bike aus Holz und Hanffasern zu bestaunen - wir werden demnächst noch ausführlich berichten!
Schick schick ...
Schick schick ...
... und wahre Worte!
... und wahre Worte!
Für Freunde von Details
Für Freunde von Details
Calfee bietet DIY-Rahmenbaukits aus Holz an
Calfee bietet DIY-Rahmenbaukits aus Holz an
Gar nicht so teuer und anscheinend erstaunlich haltbar
Gar nicht so teuer und anscheinend erstaunlich haltbar
Schindelhauer lud zum 200 Meter-Sprint ein
Schindelhauer lud zum 200 Meter-Sprint ein - es wurde ordentlich in die Pedale getreten.
Watt geht
Watt geht - Schade, dass unser Tester Jens nicht vor Ort war!
Auf stolze 74,45 km/h beschleunigte Martin M. das Bike
Auf stolze 74,45 km/h beschleunigte Martin M. das Bike - für eine Top-Platzierung hat das allerdings nicht ausgereicht.
Frisch aus dem neuen Ikea-Katalog
Frisch aus dem neuen Ikea-Katalog - dieses Gefährt von Keim Cycles.
Na dann: Prost!
Na dann: Prost!
Noch Fragen?
Noch Fragen?
Schon eher unser Fall ...
Schon eher unser Fall ...
Kategorie: E-Fully-Faltrad!?
Kategorie: E-Fully-Faltrad!?
Der Beweis: Scaled Sizing gibt es schon seit einigen Jahren
Der Beweis: Scaled Sizing gibt es schon seit einigen Jahren
Länge läuft
Länge läuft
Moox Halbrad
Moox Halbrad - halb Fahrrad, halb Roller.
Wieso auch nicht?
Wieso auch nicht?
Ihr seid noch auf der Suche nach einem neuen Ganzkörper-Tattoo?
Ihr seid noch auf der Suche nach einem neuen Ganzkörper-Tattoo? - Wie wäre es hiermit?
Zwischenzeitlich wurde hier ordentlich geschweißt
Zwischenzeitlich wurde hier ordentlich geschweißt
Auch schön: Diese Holzkonstruktion von Naturrad
Auch schön: Diese Holzkonstruktion von Naturrad
Der Name ist Programm
Der Name ist Programm
Welche Sorte darf's denn sein?
Welche Sorte darf's denn sein?
Frisch aus Mad Max. Allerdings mit Strom statt Benzin
Frisch aus Mad Max. Allerdings mit Strom statt Benzin
Swag? Muss sein!
Swag? Muss sein!
Und natürlich dürfen durchtrainierte Meerjungmänner auf dem Rahmen auch nicht fehlen
Und natürlich dürfen durchtrainierte Meerjungmänner auf dem Rahmen auch nicht fehlen
Wer noch auf der Suche nach einem Fahrrad für den Nachwuchs ist ...
Wer noch auf der Suche nach einem Fahrrad für den Nachwuchs ist ...
... wurde am Stand von Röhr Customs ...
... wurde am Stand von Röhr Customs ...
... mit Sicherheit fündig!
... mit Sicherheit fündig!
Dieser Helm von Carrera ...
Dieser Helm von Carrera ...
... lässt sich zusammenfalten. Aber immerhin: Designt in Bella Italia!
... lässt sich zusammenfalten. Aber immerhin: Designt in Bella Italia!
5,3 kg bringt dieser Carbon-Flitzer auf die Waage
5,3 kg bringt dieser Carbon-Flitzer auf die Waage - das entspricht ungefähr 5300 Gramm.
Carbon statt Kondition
Carbon statt Kondition
Noch mehr Carbon statt noch mehr Kondition
Noch mehr Carbon statt noch mehr Kondition
233 Kalorien feinstes Epo
233 Kalorien feinstes Epo - buon Appetito!
Wir sind uns keiner Schuld bewusst
Wir sind uns keiner Schuld bewusst
Egal ob E-Bike, Rennrad, Fixie, Mountainbike oder handgefertigtes Tandem aus Bambus
Egal ob E-Bike, Rennrad, Fixie, Mountainbike oder handgefertigtes Tandem aus Bambus - am Ende bleibt die Fahrradliebe.
In diesem Sinne ...
In diesem Sinne ...

Fahrräder, Mountainbikes, E-Bikes, Pedelecs, ein Fixierennen auf einer Kartbahn, abgefahrene Klamotten: Die Berliner Fahrradschau hatte definitiv einiges zu bieten. Viel Spaß mit Teil 1 unserer persönlichen Highlights, Impressionen, Randoms und WTF-Momente der Berliner Fahrradschau 2016!

Willkommen auf der Berliner Fahrradschau 2016!
# Willkommen auf der Berliner Fahrradschau 2016!
„Mach doch bitte noch kurz ein Selfie von mir mit den beiden heißen Schnitten!“
# „Mach doch bitte noch kurz ein Selfie von mir mit den beiden heißen Schnitten!“ - „Alles klar, Papa. Soll das direkt auf Snapchat?“
Es bleibt abzuwarten, ob sich diese neue Laufradgröße dauerhaft etablieren kann
# Es bleibt abzuwarten, ob sich diese neue Laufradgröße dauerhaft etablieren kann
Moin!
# Moin!
Beim Bärliner Bike Bättle wurde ordentlich gekämpft
# Beim Bärliner Bike Bättle wurde ordentlich gekämpft - scheinbar waren auch ein paar Kids am Start.
Der wohl heißeste Hot Seat aller Zeiten
# Der wohl heißeste Hot Seat aller Zeiten
My Legs are my Gears
# My Legs are my Gears - und jetzt neu: Beine mit sage und schreibe 50 Zähnen!
Am Stand von Calfee gab es dieses handgefertigte Bike aus Holz und Hanffasern zu bestaunen
# Am Stand von Calfee gab es dieses handgefertigte Bike aus Holz und Hanffasern zu bestaunen - wir werden demnächst noch ausführlich berichten!
Schick schick ...
# Schick schick ...
... und wahre Worte!
# ... und wahre Worte!
Für Freunde von Details
# Für Freunde von Details
Calfee bietet DIY-Rahmenbaukits aus Holz an
# Calfee bietet DIY-Rahmenbaukits aus Holz an
Gar nicht so teuer und anscheinend erstaunlich haltbar
# Gar nicht so teuer und anscheinend erstaunlich haltbar
Schindelhauer lud zum 200 Meter-Sprint ein
# Schindelhauer lud zum 200 Meter-Sprint ein - es wurde ordentlich in die Pedale getreten.
Watt geht
# Watt geht - Schade, dass unser Tester Jens nicht vor Ort war!
Auf stolze 74,45 km/h beschleunigte Martin M. das Bike
# Auf stolze 74,45 km/h beschleunigte Martin M. das Bike - für eine Top-Platzierung hat das allerdings nicht ausgereicht.
Frisch aus dem neuen Ikea-Katalog
# Frisch aus dem neuen Ikea-Katalog - dieses Gefährt von Keim Cycles.
Na dann: Prost!
# Na dann: Prost!
Noch Fragen?
# Noch Fragen?
Schon eher unser Fall ...
# Schon eher unser Fall ...
Kategorie: E-Fully-Faltrad!?
# Kategorie: E-Fully-Faltrad!?
Der Beweis: Scaled Sizing gibt es schon seit einigen Jahren
# Der Beweis: Scaled Sizing gibt es schon seit einigen Jahren
Länge läuft
# Länge läuft
Moox Halbrad
# Moox Halbrad - halb Fahrrad, halb Roller.
Wieso auch nicht?
# Wieso auch nicht?
Ihr seid noch auf der Suche nach einem neuen Ganzkörper-Tattoo?
# Ihr seid noch auf der Suche nach einem neuen Ganzkörper-Tattoo? - Wie wäre es hiermit?
Zwischenzeitlich wurde hier ordentlich geschweißt
# Zwischenzeitlich wurde hier ordentlich geschweißt
Auch schön: Diese Holzkonstruktion von Naturrad
# Auch schön: Diese Holzkonstruktion von Naturrad
Der Name ist Programm
# Der Name ist Programm
Welche Sorte darf's denn sein?
# Welche Sorte darf's denn sein?
Frisch aus Mad Max. Allerdings mit Strom statt Benzin
# Frisch aus Mad Max. Allerdings mit Strom statt Benzin
Swag? Muss sein!
# Swag? Muss sein!
Und natürlich dürfen durchtrainierte Meerjungmänner auf dem Rahmen auch nicht fehlen
# Und natürlich dürfen durchtrainierte Meerjungmänner auf dem Rahmen auch nicht fehlen
Wer noch auf der Suche nach einem Fahrrad für den Nachwuchs ist ...
# Wer noch auf der Suche nach einem Fahrrad für den Nachwuchs ist ...
... wurde am Stand von Röhr Customs ...
# ... wurde am Stand von Röhr Customs ...
... mit Sicherheit fündig!
# ... mit Sicherheit fündig!
Dieser Helm von Carrera ...
# Dieser Helm von Carrera ...
... lässt sich zusammenfalten. Aber immerhin: Designt in Bella Italia!
# ... lässt sich zusammenfalten. Aber immerhin: Designt in Bella Italia!
5,3 kg bringt dieser Carbon-Flitzer auf die Waage
# 5,3 kg bringt dieser Carbon-Flitzer auf die Waage - das entspricht ungefähr 5300 Gramm.
Carbon statt Kondition
# Carbon statt Kondition
Noch mehr Carbon statt noch mehr Kondition
# Noch mehr Carbon statt noch mehr Kondition
233 Kalorien feinstes Epo
# 233 Kalorien feinstes Epo - buon Appetito!
Wir sind uns keiner Schuld bewusst
# Wir sind uns keiner Schuld bewusst
Egal ob E-Bike, Rennrad, Fixie, Mountainbike oder handgefertigtes Tandem aus Bambus
# Egal ob E-Bike, Rennrad, Fixie, Mountainbike oder handgefertigtes Tandem aus Bambus - am Ende bleibt die Fahrradliebe.
In diesem Sinne ...
# In diesem Sinne ...

Alle Artikel zur Berliner Fahrradschau 2016

  1. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    oldrizzo schrieb:
    Bislang gewonnene Erkenntnis aus den Kommentaren: alles was nicht MTB oder zumindest weltbewegend innovativ ist ist Hipsterscheiss.

    Auch wenn man nicht so denkt, traf es allerdings auf einen großen Teil der Messe zu
    Dennoch ist es immer ganz schön, durch die BFS zu schlendern, da es eben doch den ein oder anderen interessanten Stand gibt.
  2. benutzerbild

    Remedy66

    dabei seit 06/2010

    ..ein rad ohne bremse ist natürlich super innovativ...
  3. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    mußte man da eintritt bezahlen oder gabs geld, damit man sich den kram anschaut?:
  4. benutzerbild

    theschlaatz

    dabei seit 10/2008

    Ihr könnt doch nicht diesen Potsdam Fatboy Typen einfach ablichten!
    Jetzt bildet er sich bestimmt noch mehr einen ein wer er ist und was er so nicht kann.

    Der Typ ist so nervig und quatscht auf den Messen immer nur dämlich!
    Auf den Straßen denkt er auch er ist ein König und macht nicht mal für Autofahrer Platz.
    Wenn ich ihn mal wieder antreffe mach ich den Cruiser platt mit meinem T4.
    Nur weil er das Teil aus Insolvents hier gekauft hat muss man nicht so einen maxen machen.
    Wenn er so auf die USA abfährt soll er doch aus dem Ghetto dort hinziehen.

    Ich könnte mich ewig hier aufregen, aber es macht leider keinen Sinn!
  5. benutzerbild

    Hartie

    dabei seit 02/2003

    Das Rad mit dem AEON Schriftzug am Oberrohr, von welchem Hersteller ist das? Und gibt es von dem brutal gestickerbombten Hipster Bike mit dem Meerjungfraumann auch ein Komplettbild & Hersteller?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!