Ein irres Video im Schnee, Shows mit Teamkollege Danny MacAskill, ein Trip durch Kanada, jede Menge Whips und leider auch der eine oder andere sehr harte Sturz: Das Jahr von Allround-Talent Fabio Wibmer hatte es in sich. Hier ist das achtminütige Highlight-Video.

  1. benutzerbild

    Muckal

    dabei seit 11/2011

    S-H-A schrieb:
    Na, die fetten belasten unsere Krankenkassen um ein vielfaches mehr. Von daher...


    Radfahren, fett sein, saufen und rauchen wie ein Schlot schließen sich nicht gegenseitig aus.
  2. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    ich feier den gelegentlich... selbst mich als End-Dreissiger motivieren seine Videos, mal wieder den Versuch zu starten, ein paar Hinterradhopser oder 180s zu machen

    EDIT: kuckt euch doch einfach mal im Vergleich das Agassiz Video an. Endlose Epicness am Anfang, dann ein paar Trails, dann wieder Epicness, ich kann sowas langsam nimmer sehen. Das Biken wird darin gefühlt zur Nebensache, den Wibmer hauts in der gleichen Zeit im Video 17x aufs Maul, er steht 23 krasse Tricks, er liebt einfach was er tut und inszeniert sich, wie es Leute in seinem Alter halt machen.

    Die ganzen Kanada/BC Videos sind langsam so ausgelutscht wie ne Miesmuschel.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    cycophilipp schrieb:
    ich feier den gelegentlich... selbst mich als End-Dreissiger motivieren seine Videos, mal wieder den Versuch zu starten, ein paar Hinterradhopser oder 180s zu machen

    EDIT: kuckt euch doch einfach mal im Vergleich das Agassiz Video an. Endlose Epicness am Anfang, dann ein paar Trails, dann wieder Epicness, ich kann sowas langsam nimmer sehen. Das Biken wird darin gefühlt zur Nebensache, den Wibmer hauts in der gleichen Zeit im Video 17x aufs Maul, er steht 23 krasse Tricks, er liebt einfach was er tut und inszeniert sich, wie es Leute in seinem Alter halt machen.

    Die ganzen Kanada/BC Videos sind langsam so ausgelutscht wie ne Miesmuschel.


    Jetzt hab ich tatsächlich Miesmuschi gelesen. o_O
  5. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    GrazerTourer schrieb:
    Jetzt hab ich tatsächlich Miesmuschi gelesen. o_O


    Ahahahaaaa!
  6. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    boblike schrieb:
    Ich mag die Videos auch, aber wenn man die Stürze sieht die dafür nötig sind, frag ich mich, ob es das Risiko einer schweren Verletzung Wert ist. Typisch Red Bull, höher, schneller, weiter, spektakulärer muss es sein.

    Klar ist es das Wert.
    Für uns, für uns Zuschauer.

    Gabs schon seit der Antike: Brot und Spiele. Und wird es wohl, auch in der digitalen Zukunfswelt, weiterhin geben.


    Gab ja auch schon Tote beim Basejump und Wingsiute fliegen glaube ich. Nur was ist danach, wenn man dabei drauf geht oder so schwer verletzt ist, dass nichts mehr geht, ob dass Red Bull auch interessiert und die Athleten oder Hinterbliebenen unterstütz?

    Dann kommt eben der/die/das Nächste.

    Und ich glaube Red Bull hat gute Antwälte bzw schließt schon entsprechende Versicherungen ab.

    Eine schlechte "Nach"rede ("Publicity") wollen sie ja auch nicht (mehr) haben.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!